Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
Ich habe die Familienfreigabe nicht ganz verstanden. Wenn ich keine Schwester einlade, wird dann alles über meinen Account abgerechnet, was sie kauft?
Geht es nicht, dass sie auf meine Käufe zugreifen kann, aber auch selbst mit ihrem Account was kaufen kann?
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Es liegt mit Sicherheit nicht an mir! Bin ja nicht blöd.
Visa ist drin, mein Bruder ist auch in der Liste aber meine gekauften Apps kann er nicht laden.
Kommt immer was mit ZahlungEinstellung. Ohne Link oder Hilfe.
Was soll ich also deiner Meinung nach machen?
Hast du für deine Tochter extra so nen Kinderaccount gemacht?
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Ok mach ich morgen mal.
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 834
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
8
Ich habe es nun hinbekommen.
1. Habe ich meine Frau aus meiner Familie gelöscht und wieder hinzugefügt.
2. Auf meinem iPhone in meiner ID Eingelogt (Einstellungen -> iTunes & AppStore -> deine Idee prüfen).
3. Daten von der Kreditkarte geprüft und fehlende Sachen ergänzt inkl. Prüfnummer.
Danach hat es ein paar Minuten gedauert und dann ging es.
Probiert das mal.
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Hm hab es gerade mal geprüft, hat eigentlich alles gepasst, außer die Prüfnummer die fehlt aber immer!
Also ich gebe sie ein und schau wieder nach und schon ist sie wieder weg.
Aber das ist wohl Absicht.
Ich teste es morgen Abend noch mal und zur Not gebe ich die Daten mal neu ein.
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
So hat nix gebracht. Hier die Meldung:
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
20.10.2014, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014, 18:33 von
Audionymous.)
Noch mal ein kleines Update:
Nachdem er sich mittels meiner Visa eine App gekauft hat, kann er sich nun auch die geladenen runterlasen
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 336
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
7
Moin,
habe gestern die Familienfreigabe bei mir mit dem iPhone 6 iOS 8.0.2 und meiner Frau iPhone 5 iOS 8.1 eingerichtet und es hat alles auf Anhieb ohne Probleme funktioniert
Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
Ist es denn jetzt so, dass man dann nur noch über den Hauptaccount zahlen kann?
Beiträge: 27
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
hallo,
wir haben folgendes problem.
ich habe ein iphone 4s gehabt mit ios8, dieses versucht mit der familienfreigabe einzurichten.
dies hatte aber probleme mit der wlan antenne sodas ich mir übergangsweise ein iphone 4 geholt habe.
meine frau hat ein iphone 4s, allerdings noch mit ios7 da sie kein platz hat zum aktualiseren
nun kann ich mir nichts kaufen da bei mir steht das ich ein familienmitglied bin (?!) und meine frau kann nichts kaufen weil sie die sicherheitsfragen vergessen hat...
und apple hotline 10 min wartezeit find ich nicht mehr zeitgemäß.
jemand n tipp?!
Beiträge: 336
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
7
Du meinst die Antworten auf die Sicherheitsfragen vergessen und damit kein Zugriff mehr auf die Anmeldung mit der Apple ID, da hilft dann nix mehr anderes als über die Hotline zu gehen.
Dort kannst du aber auch einen Rückruf vereinbaren, wenn du keine Lust hast in der Warteschlange zu warten.
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
Hallo Leute,
ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Frau hatte für mich und sie die Familienfreigabe eingerichtet. Nachdem uns das ganze Prozedere nicht zugesagt hat,hat sie die wieder gelöscht.
Dann haben die Probleme angefangen:
ich möchte zum Beispiel ein App updaten,was ich definitiv schon lange vor der Familenfreigabe hatte,werde aber aufgefordert das Passwort der Apple-ID von meiner Frau einzugeben. Hä? Wieso?
Weiterhin sehe ich unter Einstellungen-iTunes & App Store ausschließlich meine Daten incl. Kreditkartendaten. Allerdings wird bei Einkäufen von mir weiterhin das Kreditkartenkonto meiner Frau belastet. Wie kann das denn sein?
Die Familienfreigabe ist längst gelöscht. Bitte helft mir!!!
Grüße Flo
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
Ja,dankeschön! Ich freue mich über jede Hilfe.
Grüße Flo
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
(29.10.2014, 15:36)miicha86 schrieb: und apple hotline 10 min wartezeit find ich nicht mehr zeitgemäß.
Wenn ich sowas schon wieder lese
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
Im Apple Care Support Chat konnte man mir auch nicht helfen bzw. wurde mitgeteilt,dass alles ok sei?
Grüße Flo