Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kabel Deutschland Albtraum
#61

@olo komme auch aus Hamburg und habe keine Probleme Zwinkern

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#62

@KioTronic: habe gerade drüben im Kabel Deutschland Forum gelesen, dass noch jemand in HH-Altona haargenau die gleichen Probleme hat. Extrem häufige Netzausfälle, z.T. stundenlang und täglich.
Zitieren
#63

@olo na zum Glück komme ich aus Eidelstedt ???

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#64

@olo ist schon bekannt woran es beim anderen liegt?
Zitieren
#65

@KioTronic: hehe...
@Hulk Holger: ich werde mal nachfragen...
Zitieren
#66

Ich habe jetzt nicht alles gelesen hier, nur die ersten Posts kurz.

Ich bin seit längerem Unitymedia-Kunde und habe die Fritzbox 6360. Anfangs hatte ich mehrmals täglich Probleme mit Telefon und Internet, die Fritzbox durfte ich zurücksetzen, war saunervig...

Dann hab ich ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden, das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Undzwar hat die Fritzbox 6360 einen Fehler in der Bauweise... Lüftungsschlitze im Boden, und dann ziemlich mikrige Standfüße. Das heißt, warme Luft kann Bauart bedingt nicht richtig entweichen, die FritzBox läuft sich heiß.

Ich habe dann kurzerhand die Fritzbox an die Wand gehängt, und mit den Schrauben etwas mehr als einen halben Zentimeter Abstand zur Wand gelassen.

Seit dem läuft die Fritzbox durch wie ein Weltmeister, und Abstürze & Co. waren gestern.
Zitieren
#67

Wow, wird ausprobiert... Ich würde ja mittlerweile auch einen Bauchtanz aufführen, wenn's nur hilft...

Werde berichten!
Zitieren
#68

Ich konnte es auch erst kaum glauben, hab meine Fritzbox erst nur testweise auf die Seite gestellt, und der Erfolg zeigte sich quasi sofort.

Der Witz an der Sache ist, das die inoffiziellen Unitymediaforen voll von Einträgen zu dem Problem sind, aber es gibt weder von Unitymedia, noch von AVM irgendwelche Reaktionen oder geschweige denn wurde das Modell überarbeitet.
Zitieren
#69

Stimmt, muss sie auch hochkant betreiben, sonst ist sie instabil. Hatte ich schon wieder vollkommen vergessen. Biggrin
Zitieren
#70

Unfassbar.... Sie steht jetzt erstmal auf kleinen Stelzen und wird gut unterlüftet...

Werde berichten! Smiley
Zitieren
#71

Würde die auf jeden Fall hochkant stellen.
Zitieren
#72

Würde ich auch eher, durch Stelzen sind die Lüftungsschlitze zwar frei, aber warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben, von daher besser hochkant.
Zitieren
#73

Ok, wird hochkant gestellt Smiley
Zitieren
#74

Kabel Deutschland hat doch schon die neue Fritzbox . Hast du mal gefragt ob du die Beziehen kannst
Zitieren
#75

(29.10.2014, 12:39)Mixbambullis schrieb:  Bin seit Jahren Kabel Deutschland Kunde und absolut keine Beschwerden ?

Bei meinen Freuden die auch Kabel Kunden sind,gibt es wie Sie sagten keine Beschwerden.
Zitieren
#76

(30.10.2014, 11:20)ray0n schrieb:  Kabel Deutschland hat doch schon die neue Fritzbox . Hast du mal gefragt ob du die Beziehen kannst

Woran erkennt man dass es die Neue ist?
Zitieren
#77

@olo hattest du Abbrüche seitdem?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#78

Bis jetzt (noch) nicht, allerdings kamen die auch immer erst ab späten Nachmittag, frühen Abend...
Zitieren
#79

So, erstes Resümee, nachdem ich die Fritzbox hochkant positioniert habe.
Es ist kaum zu glauben, aber bisher kein Ausfall.

Die Bandbreite lässt noch immer zeitweise zu wünschen übrig, aber kein Vergleich zu vorher mit Totalausfall....

Noch traue ich dem Braten nicht, aber ich beobachte erstmal weiter... Smiley

Danke schon mal an alle, die hier mitgerätselt haben!!!!
Zitieren
#80

Klingt doch schonmal ganz gut ??

Dann würde ich, wenn sich das mit der geringen Bandbreite nicht ändert, deswegen Kabel Deutschland gründlich auf die Füße treten.

Wenn du 100MBit gebucht hast, aber nur 30 durchkommt, erfüllen die den Vertrag nicht. Ein Unitymediatechniker sagte mir mal, das 30% Toleranz ok sind, alles darunter ist vom Anbieter zu beheben, und wenn der das nicht tut, ist das ein Vertragsbruch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Littich
15.02.2009, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste