@KioTronic: habe gerade drüben im Kabel Deutschland Forum gelesen, dass noch jemand in HH-Altona haargenau die gleichen Probleme hat. Extrem häufige Netzausfälle, z.T. stundenlang und täglich.
@KioTronic: hehe...
@Hulk Holger: ich werde mal nachfragen...
Ich habe jetzt nicht alles gelesen hier, nur die ersten Posts kurz.
Ich bin seit längerem Unitymedia-Kunde und habe die Fritzbox 6360. Anfangs hatte ich mehrmals täglich Probleme mit Telefon und Internet, die Fritzbox durfte ich zurücksetzen, war saunervig...
Dann hab ich ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden, das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Undzwar hat die Fritzbox 6360 einen Fehler in der Bauweise... Lüftungsschlitze im Boden, und dann ziemlich mikrige Standfüße. Das heißt, warme Luft kann Bauart bedingt nicht richtig entweichen, die FritzBox läuft sich heiß.
Ich habe dann kurzerhand die Fritzbox an die Wand gehängt, und mit den Schrauben etwas mehr als einen halben Zentimeter Abstand zur Wand gelassen.
Seit dem läuft die Fritzbox durch wie ein Weltmeister, und Abstürze & Co. waren gestern.
Wow, wird ausprobiert... Ich würde ja mittlerweile auch einen Bauchtanz aufführen, wenn's nur hilft...
Werde berichten!
Ich konnte es auch erst kaum glauben, hab meine Fritzbox erst nur testweise auf die Seite gestellt, und der Erfolg zeigte sich quasi sofort.
Der Witz an der Sache ist, das die inoffiziellen Unitymediaforen voll von Einträgen zu dem Problem sind, aber es gibt weder von Unitymedia, noch von AVM irgendwelche Reaktionen oder geschweige denn wurde das Modell überarbeitet.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Würde die auf jeden Fall hochkant stellen.
Würde ich auch eher, durch Stelzen sind die Lüftungsschlitze zwar frei, aber warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben, von daher besser hochkant.
Kabel Deutschland hat doch schon die neue Fritzbox . Hast du mal gefragt ob du die Beziehen kannst
Bis jetzt (noch) nicht, allerdings kamen die auch immer erst ab späten Nachmittag, frühen Abend...
Klingt doch schonmal ganz gut ??
Dann würde ich, wenn sich das mit der geringen Bandbreite nicht ändert, deswegen Kabel Deutschland gründlich auf die Füße treten.
Wenn du 100MBit gebucht hast, aber nur 30 durchkommt, erfüllen die den Vertrag nicht. Ein Unitymediatechniker sagte mir mal, das 30% Toleranz ok sind, alles darunter ist vom Anbieter zu beheben, und wenn der das nicht tut, ist das ein Vertragsbruch.