Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handoff funktioniert nicht
#1

Hallo zusammen,

ich habe den ein oder anderen Thread zu dem Thema zwar gefunden doch meist lag das Datum vor dem Final Release und beschäftigte sich daher mit den jeweiligen Betas der Systeme.

Ich habe ein iPhone 6 und ein MacBook Pro aus 2012. Handoff hat funktioniert aber schon immer Probleme gemacht. Zurzeit ist es ganz schlimm. Nur die SMS Weiterleitung sowie das annehmen von Telefonanrufen funktioniert. Der Rest nicht. Ich habe iMessage FaceTime und iCloud mehrfach an- und abgemeldet (an beiden Geräten), aber ich kann z.B. nicht eine auf dem iPhone geschrieben Mail auf dem Macbook weiterschreiben. Gestern war ich soweit, dass das Ganze vom iPhone zu MacBook geklappt hat aber andersrum nicht.
ich habe auch jeweils eine Nummer und eine Mail-Adresse in iMessage und Facetime hinterlegt.

Ach übrigens. AirDrop klappt vom MacBook zum iPhone aber nicht vom iPhone zum MacBook.

Ich habe den verdacht, dass das ganze über iCloud Probleme macht. Wenn man z.B. Geräte getauscht bekommen (mein iphone 6 wurde getauscht) hat oder sich einen neuen Benutzer auf dem Mac angelegt hat (musste ich machen wegen einem Problem mit dem iCloud Schlüsselbund). Ich habe unter Einstellungen --> Nachrichten --> Weiterleitung von SMS sechs mal mein MacBook aufgelistet. Manchmal mit einer Zahl in Klammern dahinter MacBook (2) oder MacBook (3) und den Rest ist es einfach doppelt. Hier scheint die ganze Sache nicht zu merken, dass es das selbe MacBook ist.

Ich habe auch schon alle Einstellungen auf dem iPhone gelöscht (AppleCare Tipp). Der nächste Schritt wäre das iPhone wiederherzustellen mit und ohne Backup, aber das würde ich gerne vermeiden.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.


EDIT: Handoff ist selbstverständlich auf beiden Geräten aktiviert.


Zitieren
#2

Ich würde einfach mal auf die nächsten Yosemite und iOS Updates warten. Auch bei mir funzt HandOff nicht zufriedenstellend. Ich schalte meinen iMac nie aus, das heisst wenn er in den Ruhezustand geht und danach wieder aufwacht funktioniert weder AirDrop noch Handoff. Erst nach einem reboot funktioniert das wieder. Es scheint das es da also noch einige Probleme gibt.
Zitieren
#3

Ich hab meinen Anfang 2011 MBP
aufgerüstet und alles läuft, auch Tethered
Hotspot.
Auch nach Ruhezustand.

Vorschlag:
Bei allen Geräten iCloud komplett abmelden. Neustart.

Auf iCloud.com anmelden und das Passwort ändern. Schauen das die Apple-ID klein geschrieben ist ( also nicht Mustermann@xx.com, sondern mustermann@xx.com).
Nun erst den Mac wieder anmelden.
Alles einstellen.
Nun das iPhone.

Und mal unter Mein Mac----> System unter Bluetooth schauen ob alles mit "Ja" bezeichnet ist.
Zitieren
#4

@inspi1717: Das habe ich alles schon gemacht! Trotzdem ist es so, wenn ich den iMac neu boote funzt alles. Melde ich mich ab und er geht in den Ruhezustand, melde ich mich danach wieder an, geht Handoff nicht. Trotz des ganzen an- und abmelde Prozedere bei iCloud am iPhone und am iMac.
Zitieren
#5

Das ist der Wahnsinn.

Der Thread ist nun fast 3 Jahre alt und die Probleme sind die gleichen.

Ich nutze nun die High Sierra Beta. Die Probleme habe ich seit El Capitan.
Handoff ist eine unzuverlässige Katastrophe.

Wie bei dem Themenstarter, hört Hand Off auf zu funktionieren, wenn das Gerät aus dem Ruhezustand wieder startet.

Wobei ich nun das Problem stärker eingrenzen kann:
"Wenn das Gerät aus dem Ruhezustand wieder erwacht und zwischenzeitlich ein weiterer, anderer Benutzer sich am Notebook angemeldet hat". Es scheint so, als ob Handoff dann nicht mehr wüsste, welches iCloud Konto nun für den Handoff zuständig ist.

Alles in allem nicht so wie es funktionieren sollte: Ich habe eine Mail in der Bahn angefangen. Komme nach Hause und schreibe am Notebook weiter. 
Nicht: Ich habe eine Mail in der Bahn angefangen. Komme nach Hause. Melde mich erstmal bei allen Geräten von iCloud ab. Starte diese neu und melde mich bei iCloud wieder an. Und schreibe diese weiter... Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Gibt es zwischenzeitlich irgendwelche Lösungsansätze bei renitenten Handoff Problemen?

Grüße
Zitieren
#6

Ich glaube nein! Bei manchen funzt es wie es soll, bei anderen halt nicht. Wenn ich als Beispiel auf dem iPhone eine iMessage anfange springt auf dem Mac im Dock unten sofort das iMessage Zeichen links auf. Wenn ich dann aber darauf klicke, wird iMessage geöffnet der aber bereits angefangen vom iPhone erscheint nicht. Naja gibt schlimmeres, ist ein nettes Feature aber so dringend brauche ich es nun auch wieder nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste