Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nun offiziell: Apple Watch "Anfang 2015" erhältlich

@blackout84 Richtig, das denke ich mir auch immer wenn ich das lese. Ich hatte bisher noch nie ein wasserfestes Handy und kenne auch niemanden der eines hat. Trotzdem kenne ich niemanden der sein Handy schon wegen eines Wasserschadens reklamieren musste. Ich habe lediglich hier ab und an von Nutzern gelesen die ihr Handy ins Klo fallen lassen haben oder mit der Waschmaschine gewaschen. Aber das sind halt Ausnahmeschäden wie die, im normalen Gebrauch gibt es da absolut keine Notwendigkeit. Ich habe mein iPhone sogar an und in der Wanne in Benutzung, da ist die Luftfeuchtigkeit extrem hoch. Selbst da gab es nie ein Problem. Auch nicht beim joggen im Regen wenn ich in der Jackentasche habe. Und anders verwendet man seine Uhr ja auch nicht. Ich wüsste nicht wann die Uhr mal mehr Wasserkontakt bekommen könnte als mein Handy? Von einem richtig wasserfesten Gerät hätten dann vermutlich nur die wenigsten Nutzer auch wirklich einen Nutzen. Und kommt jetzt nicht mit "da gehe ich dann mit Schwimmen oder im Meer baden", Chlor und Salzwasser machen auch vergleichbare Smartwatch nicht oft mit, selbst beim baden im See wäre das Teil dann schnell hinüber.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Man darf halt bei einem Sommerschauer nicht vergessen die Uhr rechtzeitig abzunehmen.
Zitieren

@Falko Es ist wie immer, jemand der ein spezielles Nutzungsverhalten hat, verlangt, das der Rest der Welt sich auf ihn einstellt.

Wer morgens durch den See schwimmt um auf der anderen Seite zur Arbeit zu kommen, wird natürlich Bedarf an einer wasserfesten Uhr haben, oder ein Bademeister oder Saunaaufguß Supervisor, wird eine wasserdichte Uhr schätzen.

Natürlich auch die, die an einem unnormalen Schwitzverhalten leiden, für diese Fälle kann ich den Wunsch nachvollziehen, aber generell braucht man es wirklich nicht.
Zitieren

@Hulk Holger Die Elektronik ist komplett in Kunstharz eingeschlossen, da macht ihr der Regenschauer nichts aus. Wie gesagt sind wasserfest und wasserdicht auch zwei verschiedene Sachen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

eine swatch (also die ganz normale) ist auch nur wasserfest...nicht wasserdicht! und mit dieser gehen die Leute auch ins Meer usw...wundern sich aber, das die dinger dann undicht werden..

Ich ziehe meine jetzige pebble jeden abend wenn ich daheim bin aus. und morgens wieder an. uhren sind überall....im Auto, in der Wohnung, Fernseher, Laptop....überall....
Zitieren

Es wäre natürlich schön ein wassderdichtes Smartphone zu haben, das war aber nicht mein Ansinnen.
Ich erwarte von einer Uhr die 399€ und mehr kosten soll, dass sie, wie andere Uhren in dieser Preisklasse schon seit 40 Jahren, wasserdicht ist. Keine 100m sondern lediglich 10 bis 30m, dasist nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Zitieren

Also spritzwassergeschützt wird die Apple Watch ja sein, aber nicht so wasserdicht, dass ich damit tauchen kann oder EX-geschützt, damit ich zum Mond fliegen kann Zwinkern
Zitieren

@access Ich erwarte soetwas von einem Computer nicht. Ich nehme noch nicht mal eine normale Uhr mit ins Wasser, auch nicht beim Duschen. Da ziehe ich doch alles aus, wieso sollte ich da die Uhr umlassen? Oder beim baden am See? Weil die so schöne weisse Streifen am Arm lässt? Ich finde das bei einer normalen Uhr schon seltsam, wozu sollte ich die denn mit ins Wasser nehmen? Die macht man doch dann eh ab. Ich hab nichts dagegen wenn sie wasserdicht ist, brauchen tut es doch aber kaum jemand tatsächlich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

@access Ich erwarte von Apple, wenn die die Uhr 3 ATM fest machen:

....one more thing.....

Waterresistant 3 ATM

onl 50 bucks more!!!!
Zitieren

(05.01.2015, 21:28)access schrieb:  Keine 100m sondern lediglich 10 bis 30m, dasist nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Doch, bei Apple schon, ist doch ein Apfel drauf... Frei nach dem Motto: Kauf es oder verschwinde.
Zitieren

Mit ein bisschen Glück kommt man mit dem Akku sogar über den Tag.

Aber bloss nicht zu viel benutzen. Dann wird es eng. http://9to5mac.com/2015/01/22/apple-targ...pu-inside/ ?

Absolut lachhaft, wenn sich das bestätigt. [Bild: 79.gif]
Zitieren

Nach max. 3 St. Eingeblendeter Uhrzeit is der Akku auch Platt.Quelle ? ist das nicht eine (Apple) Watch? Ja is klar, wer braucht schon eine Uhrzeit auf einer Uhr? Kann man doch das knöpfchen drücken... Das ganze Ding ist ein sehr schlechter Witz.
Zitieren

Alle 1200 Testnutzer kommen im Schnitt auf 19 Stunden Benutzung bis der Akku alle ist. Das ist genau das was auch die ganze Zeit schon versprochen wurde. Natürlich ist die Laufzeit deutlich kürzer wenn man die Uhr dauerhaft benutzt, das ist nicht neu, kennt man ja von allen anderen batteriebetriebenen Geräten. Man benutzt die ja in der Regel auch nicht dauerhaft bzw weiß dass man dann einen hohen Stromverbrauch hat. Wenn die Uhr im Alltag der Tester 19 Stunden durchhält finde ich das als völlig akzeptabelen Wert. So lange hat der Akku der ersten iPhones kaum durchgehalten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Also ich hatte schon gedacht, dass die Uhr ständig die Uhrzeit anzeigt und nicht das man immer erst nen Knopf drücken muss...
Zitieren

Man muss keinen Knopf drücken. Wenn du die Uhr in deine Richtung drehst, wird automatisch die Zeit angezeigt.
Zitieren

Musst du auch nicht. Durch einen Bewegungssensor merkt die Uhr wenn du aufs Display gucken willst und schaltet sich ein.
19h ist vollkommen in Ordnung, und ich bezweifle das man über 3h Nutzungszeitraum kommt.
Zitieren

@Falko Ein iPhone ist ein loses Gerät, welches nicht fest am Körper angebracht ist. Das kann man an zig Stellen im Alltag aufladen. Im Auto, am Arbeitsplatz, zu Hause etc. Wer will kauft sich noch ein AkkuCase. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Die Uhr muss erst mal zum aufladen abgenommen werden. Das ist auf Dauer lästig. Abgesehen davon hat man sie in solchen Fällen gerade dann nicht parat, wenn man sie braucht. Um beispielsweise die Uhrzeit ablesen zu können.

Und ein Sportler, der die Uhr intensiv nutzt sollte schon recht schnell an die Leistungsgrenze des Akkus kommen. Ich denke, dass das Routentracking schon viel Akku verbraucht.
Zitieren

Für mich wären 19h auch absolut im Rahmen. War bei meiner i`m Watch ein gutes Stück weniger Zwinkern

Auf jeden Fall wird sie bestellt Daumen hoch
Zitieren

@Mixbambullis Du würdest sie auch bestellen, wenn der Akku nur 5 Minuten halten würde.
Zitieren

man sollte endlich mal aufhören eine normale uhr mit einer smartwatch zu vergleichen...
äpfel mit birnen und so....

der akku wird immer ein problemen bei akkubetriebenen geräten bleiben.
je kleiner der akku, desto weniger nutzungsdauer.

wer bock auf die iwatch hat, der holt sie sich...
ich freue mich drauf das teil auszuprobieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste