Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
@blackout84 Richtig, das denke ich mir auch immer wenn ich das lese. Ich hatte bisher noch nie ein wasserfestes Handy und kenne auch niemanden der eines hat. Trotzdem kenne ich niemanden der sein Handy schon wegen eines Wasserschadens reklamieren musste. Ich habe lediglich hier ab und an von Nutzern gelesen die ihr Handy ins Klo fallen lassen haben oder mit der Waschmaschine gewaschen. Aber das sind halt Ausnahmeschäden wie die, im normalen Gebrauch gibt es da absolut keine Notwendigkeit. Ich habe mein iPhone sogar an und in der Wanne in Benutzung, da ist die Luftfeuchtigkeit extrem hoch. Selbst da gab es nie ein Problem. Auch nicht beim joggen im Regen wenn ich in der Jackentasche habe. Und anders verwendet man seine Uhr ja auch nicht. Ich wüsste nicht wann die Uhr mal mehr Wasserkontakt bekommen könnte als mein Handy? Von einem richtig wasserfesten Gerät hätten dann vermutlich nur die wenigsten Nutzer auch wirklich einen Nutzen. Und kommt jetzt nicht mit "da gehe ich dann mit Schwimmen oder im Meer baden", Chlor und Salzwasser machen auch vergleichbare Smartwatch nicht oft mit, selbst beim baden im See wäre das Teil dann schnell hinüber.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Man darf halt bei einem Sommerschauer nicht vergessen die Uhr rechtzeitig abzunehmen.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
@Hulk Holger Die Elektronik ist komplett in Kunstharz eingeschlossen, da macht ihr der Regenschauer nichts aus. Wie gesagt sind wasserfest und wasserdicht auch zwei verschiedene Sachen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 1.386
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
05.01.2015, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015, 20:54 von
zimbo74.)
eine swatch (also die ganz normale) ist auch nur wasserfest...nicht wasserdicht! und mit dieser gehen die Leute auch ins Meer usw...wundern sich aber, das die dinger dann undicht werden..
Ich ziehe meine jetzige pebble jeden abend wenn ich daheim bin aus. und morgens wieder an. uhren sind überall....im Auto, in der Wohnung, Fernseher, Laptop....überall....
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Es wäre natürlich schön ein wassderdichtes Smartphone zu haben, das war aber nicht mein Ansinnen.
Ich erwarte von einer Uhr die 399€ und mehr kosten soll, dass sie, wie andere Uhren in dieser Preisklasse schon seit 40 Jahren, wasserdicht ist. Keine 100m sondern lediglich 10 bis 30m, dasist nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
@access Ich erwarte soetwas von einem Computer nicht. Ich nehme noch nicht mal eine normale Uhr mit ins Wasser, auch nicht beim Duschen. Da ziehe ich doch alles aus, wieso sollte ich da die Uhr umlassen? Oder beim baden am See? Weil die so schöne weisse Streifen am Arm lässt? Ich finde das bei einer normalen Uhr schon seltsam, wozu sollte ich die denn mit ins Wasser nehmen? Die macht man doch dann eh ab. Ich hab nichts dagegen wenn sie wasserdicht ist, brauchen tut es doch aber kaum jemand tatsächlich.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
24.01.2015, 09:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2015, 09:32 von
Falko.)
Alle 1200 Testnutzer kommen im Schnitt auf 19 Stunden Benutzung bis der Akku alle ist. Das ist genau das was auch die ganze Zeit schon versprochen wurde. Natürlich ist die Laufzeit deutlich kürzer wenn man die Uhr dauerhaft benutzt, das ist nicht neu, kennt man ja von allen anderen batteriebetriebenen Geräten. Man benutzt die ja in der Regel auch nicht dauerhaft bzw weiß dass man dann einen hohen Stromverbrauch hat. Wenn die Uhr im Alltag der Tester 19 Stunden durchhält finde ich das als völlig akzeptabelen Wert. So lange hat der Akku der ersten iPhones kaum durchgehalten.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Also ich hatte schon gedacht, dass die Uhr ständig die Uhrzeit anzeigt und nicht das man immer erst nen Knopf drücken muss...
Beiträge: 3.188
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
67
Man muss keinen Knopf drücken. Wenn du die Uhr in deine Richtung drehst, wird automatisch die Zeit angezeigt.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Musst du auch nicht. Durch einen Bewegungssensor merkt die Uhr wenn du aufs Display gucken willst und schaltet sich ein.
19h ist vollkommen in Ordnung, und ich bezweifle das man über 3h Nutzungszeitraum kommt.
man sollte endlich mal aufhören eine normale uhr mit einer smartwatch zu vergleichen...
äpfel mit birnen und so....
der akku wird immer ein problemen bei akkubetriebenen geräten bleiben.
je kleiner der akku, desto weniger nutzungsdauer.
wer bock auf die iwatch hat, der holt sie sich...
ich freue mich drauf das teil auszuprobieren.