Meine Meinung zum UP2 bis jetzt:
Vorteile:
Sieht gut aus, Jawbone App ist sowieso die Beste App in dem Bereich, scheint bei der Schrittzählung ziemlich genau zu sein, Schlafüberwachung funktioniert auch gut und ist genauer als bei den Geräten die angeblich das Schlafengegehen automatisch erkennen, da man den Tracker händisch in den Schlafmodus versetzt.
Der Jawbone Support ist top! Gut erreichbar, deutschsprachig und die Mitarbeiter sind sehr um Lösungen bemüht.
Nachteile:
Der Verschluss des Armbandes ist absolut umständlich, es dauer ein paar Tage bis man das einigermaßen hinbekommt.
Den UP2 kann man laut Jawbone beim Duschen an lassen, aber ich habe ihn doch immer abgenommen, also musste ich ihn täglich mindestens einmal ab- und anlegen.
Den Stoppuhrmodus bei Aktivitäten (Fahrrad, Joggen, Fitness) kann man nur über die App starten, nicht direkt am UP2. Das ist auf jeden Fall ein Manko, denn beim UP Move oder Fitbit Charge HR funktioniert das nämlich direkt am Gerät.
Fairerweise:
Muss ich im Vergleich zum Fitbit Charge HR auch gestehen, dass der UP2 beim Arbeiten an der Kasse genauso die Bewegungen als Schritte gezählt hat, also für mich leider auch nicht geeignet ist, da man das Gerät nun mal nur am Handgelenk trägt.
Ein Vorschlag des Jawbone Support war, das Gerät während der Arbeit an der Kasse in den Stopuhrmodus zu schalten.
Aber da diese wie schon beschrieben nur per App möglich ist, ist mir das zu umständlich und somit geht der UP2 auch wieder zurück.....
Ich suche weiter