Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Pay bereits in Deutschland nutzbar
#21

@MarderFahrer eine Kreditkarte hat einen Kreditrahmen Von üblicherweise 2-10.000 € über den Mann verfügen kann und den Mann mit einer festen monatlichen Rate zurückzahlt.

Eine DeBIT Karte führt am Monatsende den Saldo zurück auf null .
Zitieren
#22

@Denner
Auch eine Kreditkarte kann man so einstellen das der Betrag nach 4 Wochen auf Null gesetzt wird und komplett vom Girokonto abgebucht wird. Es obliegt beim Kunden.

Der Kreditrahmen wird natürlich vom Einkommen beeinflusst. Gewissen KK bekommt man nur wenn ein bestimmtes Einkommen vorliegt. Oft sind dann auch noch andere "Annehmlichkeiten" mit dabei wie Flugmeilen oder Versicherungen oder anderes..

Gruss
Zitieren
#23

@KKunze1959
Das nennt man Fortschritt...wenn die Menschheit früher so gedacht hätte wie du, dann hätten wir noch Steine als Zahlungsmittel. Mein Papa würde auch nie Onlinebanking machen!

Ich würde auch immer Bargeld in der Tasche haben...jedoch sehe ich schon eine Daseinsberechtigung für ApplePay. Z.B. beim Fahrkartenautomat, Parkautomat oder wenn es wirklich Flächendeckend eingesetzt wird, würde ich es nutzen wenn ich abends unterwegs bin und durch die Kneipen ziehe. Ein Handy habe ich immer dabei, aber ich könnte die Geldbörse zu Hause lassen..und selbst das Taxi mit dem Handy zahlen.
Zitieren
#24

@Havanna74 Vereinbaren kann man immer alles, solange es im Rahmen der Produktmöglichkeit ist.

Der Unterschied aber zu einer EC Karte (Maestro) ist, das der Händler der Kreditgeber ist und die Buchung sofort erfolgt und der Händler notfalls seinem Geld nachrennen muß (Konto nicht gedeckt, Rücklastschrift usw..)

Bei der KK oder DebitKart ist die Kartengesellschaft der "Kreditgeber", falls Kunde nicht zahlt, interessiert das den Händler nicht. Solange die KK nicht von der Kreditkartengesellschaft gesperrt ist, gilt eine Zahlung als erfolgt, egal, wie es um den Kunden steht.

Das ist übrigens ein Grund, warum Apple nur Kreditkarten oder Prepaid (iTunes Karten, Paypal) akzeptiert und keine EC Kartenzahlung (außer vielleicht im Store selber??).
Zitieren
#25

(06.01.2015, 10:33)KKunze1959 schrieb:  Man man man. Ist das wirklich so wichtig? Wenn man zB ins Ausland fährt , und dort wird diese blöde Spielerei nicht unterstützt, dann können die Möchtegern Leute nichts bezahlen.

Ich weis nicht wie man so Blind durchs Leben laufen kann.
Über Google wird her gezogen, das die Daten sammeln, aber hier wird alles frei gegeben ( Kaufverhalten, Standorte für Einkäufe, usw).
Warum gibt es wohl in den Staaten noch Bargeld? Als ich in den Staaten war, um meine Corvette zu kaufen, hatten einige meiner Bekannten eine Kreditkarte, bezahl hat "Jeder" mit Bargeld.

Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Und dann im Geschäft 1,27€ mit dem iPhone bezahlen , um zu zeigen was man hat. Rolleyes


Ich habe in den Staaten gelebt und es wird viel mit CC gezahlt
Zitieren
#26

In den Staaten wird alles mit KK gezahlt, auch der Tripple Latte beim Starbucks. Einzig die kleinen Hot Dog Buden in NYC haben das nicht.
Zitieren
#27

Man kann in den Staaten sogar die Parkuhr mit der Kreditkarte füttern.
Ich finde es in Ordnung, dass nur Kreditkarten genommen werden. Die Online-Prüfung der Maestro Karten dauert teilweise wieder die Zeit, die ich beim Herauskramen der Karte gebraucht hätte. Es geht doch darum, dass es schnell und unkompliziert gehen soll.
Deutschland ist auch das mir einzig bekannte Land, wo so viel wert auf Bargeld gelegt wird. Sehr viele der Länder, die ich in- und außerhalb Europas bereist habe, schauen teilweise komisch, wenn man kleine Geldsummen bar bezahlt. In der Weise sind wir schon sehr "rückschrittig"
Zitieren
#28

@phil138 Rückständig

Dafür sind die Amis aber auch die gläsernen Kunden, Datenschutz ist bei denen unwichtig.
Zitieren
#29

Bargeld ist das einzige, was nicht überwacht werden kann.

Ansonsten hat es nichts mit Status zu tun, oder Angeberei, wenn man mit KK oder Handy bezahlt. Es ist wie alles im Leben, der eine bevorzugt, die Rolle 100 Euro Scheine in der Hosentasche und spielt damit möglichst oft und offen, damit jeder sehen kann, was er doch für ein toller Hecht ist, ein anderer klebt sich sein hässliches iphone 6 Plus auf die Stirn, um damit den Prahlemann zu machen, der andere braucht für das Gefühl in der Hose einen Mercedes Geländewagen, oder eine Handtasche von Prada (natürlich für 49 Euro in der Türkei gekauft) uvm. So ist der Mensch.

Pragmatisch betrachtet ist es doch so, jeder kann muß aber nicht. Wer also gerne bargeldlos zahlt, bekommt eine tolle möglichkeit mehr in Zukunft, wer der Bargeldfreund ist, wird ja nicht gezwungen AP zu nutzen.

Und niemand ist gezwungen sich einen Kopf darüber zu machen, warum jemand so zahlen will oder so.
Zitieren
#30

@Denner Vom prinzip her könnte man Geldscheine über die Seriennummer überwachen, dazu müsste man dann aber alle Geschäfte zwingen die zu erfassen, dazu ist der Aufwand zu hoch.
Zitieren
#31

Natürlich kann auch Bargeld überwacht werden, zwar längst nicht so lückenlos wie elektronische Zahlungen, und mit einem hohen Aufwand an Manpower, aber es funktioniert. Ohne ins Detail zu gehen, aber die Seriennummern hat ja access schon erwähnt (in Verbindung mit einer Observation funktioniert das in kurzen Zeiträumen sehr gut), und dann gibt es da noch nette Spielereien mit Chemikalien, die zumindest sichtbar machen können, wer die entsprechenden Scheine in den Händen gehalten hat...
Zitieren
#32

Man muss ja nicht mal über den Teich gucken, selbst in Frankreich ist es Standard mit Kreditkarte zu bezahlen. Sei es die Maut auf der Autobahn oder das Benzin an der Zapfsäule (ich weiß gar nicht wie man da ohne Karte tanken kann, schiebt man da irgendwo Bargeld rein?), an Fahrradverleihstationen (würde ohne Karte gar nicht gehen), im Parkhaus, selbst bei Mc Donalds für nen Burger. Echt Super bequem. Ich war wirklich erstaunt wie rückschrittlich man da in Deutschland noch ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#33

@Falko Bei dem Thema sind wir in D einfach noch kurz nach der Kreidezeit stehen geblieben. Ich war im Dezember in der Dom Rep, ich hatte während meines Aufenthalts nicht eine Münze oder Schein der dortigen Währung in der Hand. Selbst ein Snickers im Supermarkt wurde mit Kreiditkarte bezahlt...
Zitieren
#34

@access Vom Prinzip her kann man Dir auch einen Peilsender unter die Haut operieren.

Es geht doch um das was ist und der Bargeldkreislauf ist nicht überwachbar.
Zitieren
#35

@Denner
Wenn die Ec Maestro mit pin abgefragt wird ist und durch geht ist auch das Könto gedeckt .Bei Unterschrift sieht es anders aus.
Zitieren
#36

@Umbi2911 Das ändert nichts am risiko fur den handler
Zitieren
#37

wieso?? Bei mir im Geschäft wird nur Pin genutzt und wenn kein Geld auf dem Konto ist wird der Zählvorgang abgebrochen ."Zahlung nicht möglich" Wo habe ich Risiko?
Mache Abends um 19Uhr Abschluss,Morgens um6Uhr ist das Geld Gebucht.
Zitieren
#38

Wenn ich schon sehe, das die Daten einer solcher neuen Kreditkarten im vorbei gehen gelesen werden können, dann weis ich was ich an Bargeld habe.

Ich möchte nur daran erinnern, das meine KK schon einmal geklont wurde . Das reicht für mein Dafürhalten.
Zitieren
#39

Ein gutes Beispiel. Davon hast Du sicher jeden Cent von Deiner Bank erstattet bekommen. Im Gegensatz dazu erhältst Du bei Falschgeld keinen Cent wieder. Und davon sind Tonnen im Umlauf und vieles so gut das Du und ich das beim normalen Bezahlvorgang gar nicht erkennen. Mal davon abgesehen dass die häufigste Methode, Karten zu kopieren und auszulesen, am Geldautomaten stattfindet. Nämlich genau dann, wenn sich mit der EC-Karte Bargeld abgehoben wird weil man "aus Sicherheitsgründen" lieber damit zahlt Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#40

ich glaube nicht, daß deutschland rückständig ist in bezug auf kartenzahlung.
ich glaube eher, die deutschen sind einfach noch misstrauisch gegenüber dieser zahlungsmethode.
siehe KKunze1959 und die vielen anderen negativen nachrichten, die man so mit der zeit zu hören bekommt.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste