Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Telefonie
#1

Hallo hat schon jemand die Option zum telefonieren mit WhatsApp auf seinem iPhone ?
Zitieren
#2

Klar, ruf mich mal an voll cool
Zitieren
#3

Ja, der kleine Kreis der Vorab-Tester. Alle anderen Interesssierten müssen auf die offizielle Veröffentlichung dieser Funktion warten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Zitieren
#5

Es gibt auch etwas, womit man ohne WhatsApp telefonieren kann. Hab ich mal gelesen, bin mir aber nicht sicher.
Zitieren
#6

@Hitchhiker1981 Facebook gibt es jetzt schon mit telefonie?
Zitieren
#7

@Hulk Holger Gibt es in der Tat sogar schon fast ein Jahr, wenn nicht sogar länger. Über den Facebook-Messenger kann man auch telefonieren, vermutlich wird das einfach nur identisch bei WhatsApp eingebaut.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Wieder was dazu gelernt. Ist komplett an mir vorbei gegangen.
Zitieren
#9

So schlecht fände ich das Ganze nicht...

- Skype hat nicht jeder auf dem Smartphone

- iMessage haben nur Apple User

- den Facebook Messenger haben sehr viele nicht installiert (wie ich)

-> WhatsApp hat wirklich fast jeder... (Ob man das nun gut findet, oder nicht)

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Mh ... ich denke es wird viel genutzt werden ... vermute aber, dass sich kostentechnisch bald was ändern wird Zwinkern
Zitieren
#11

Finde es völlig unnötig
Mittlerweile haben doch fast alle entweder eine Telefonflat oder zumindest Freiminuten die locker ausreichen. Abgesehen davon hat man noch eher normales Netz mit dem man telefonieren kann wie gutes Internet über das man telefonieren kann.

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#12

nee ist klar... Telefonflat ins Ausland????

Ich zitiere mich mal selber...

- Skype hat nicht jeder auf dem Smartphone

- iMessage haben nur Apple User

- den Facebook Messenger haben sehr viele nicht installiert (wie ich)

-> WhatsApp hat wirklich fast jeder... (Ob man das nun gut findet, oder nicht)

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Wird wie Skype denk ich mal , ohne anständige Datenflat ist man aufgeschmissen.
Zitieren
#14

Hab schon öfter über Viber telefoniert und das verbraucht kaum Datenvolumen.
Zitieren
#15

(04.02.2015, 13:28)olo schrieb:  nee ist klar... Telefonflat ins Ausland????
....

Und du telefonierst so oft ins Ausland?
Hier werden teilweise Gründe genannt die für eine Nutzung sprechen, die so selten eigentlich vorkommen, aber Hauptsache es wird so hoch gepusht als würde man es jeden Tag machen.


Abgesehen davon nehmen die Negativpunkte die WhatsApp & Co. viel stärker und schneller zu, als die "Positivpunkte" die sie dazubekommen.

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#16

in den Anfängen von Skype über 3G lag der Verbrauch bei nur Audio 30mb für ca 20min.

Möglicherweise heute optimierter...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Selbst bei FaceTime ist es moderat, ich kommuniziere in der letzten Zeit öfter über FaceTime und es braucht relativ wenig, etwa pro Minute etwa 2,2 bis 2,3 MB
Muss bei reiner Sprachkommunikation ja erheblich weniger sein.
Zitieren
#18

@hobirath: ja, telefoniere ständig ins Ausland (USA, Südafrika, Europa) und bisher hat noch kein Anbieter Auslandspakete im Angebot.
(In Deutschland)

Ich nutze bisher meist Truphone für normale Gespräche. Sehr günstige Tarife.

WhatsApp hat eine große Verbreitung sogar in USA
Deshalb für mich interessant...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

(04.02.2015, 13:45)olo schrieb:  @hobirath: ja, telefoniere ständig ins Ausland (USA, Südafrika, Europa) und bisher hat noch kein Anbieter Auslandspakete im Angebot.
(In Deutschland)

Ich nutze bisher meist Truphone für normale Gespräche. Sehr günstige Tarife.

WhatsApp hat eine große Verbreitung sogar in USA
Deshalb für mich interessant...

Gut ok dann ist es bei dir ausnahmsweise wirklich sinnvoll, aber da bist du einer der sehr sehr sehr wenigen wo das wirklich Sinn macht, bei den meisten macht es nämlich keinen Sinn

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#20

Das kommt heutzutage bestimmt öfter vor als man denkt.
Meine Familie und enge Freune sind ebenfalls in der Welt verteil und ohne Internet und entsprechender Videofonie oder diverser Apps wie Viber, wäre der Kontakt schwieriger aber vor allem teurer.
Ich erinnere mich noch an horrende Telefonkosten in der Vergangenheit.
Zum Beispiel würde aufgrund dessen mein Vater seinen Enkel kaum sehen, dank der entsprechenden Möglichkeiten und auch des geteilten Fotostreams, sieht ihn quasi live aufwachsen, obwohl Tausende km dazwischen liegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xp2004
14.04.2010, 20:20
Letzter Beitrag von delpierre
19.10.2009, 09:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste