Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefonie-Funktion spinnt
#1
Car 

Seitdem ich auf die Firmware 3.0 geupdatet habe, erreichen mich die Anrufer nur bedingt.
Entweder bekomme ich eine sms über einen verpassten Anruf, obwohl ich Netz hatte, oder ich nehme bei einem eingehenden Anruf ab und höre den Teilnehmer dann garnicht.
An BLAU.de scheint es nicht zu liegen.
jailbreak und unlock habe ich auch schon mehrmals nach Anleitung (DFU Modus etc) durchgeführt, aber es ändert sich leider nichts.

über die Suchfunktion habe ich nichts zu diesem Thema gefunden.
bitte um Hilfe:helpsmilie:
Zitieren
#2

(13.07.2009, 15:37)grizlee schrieb:  Seitdem ich auf die Firmware 3.0 geupdatet habe, erreichen mich die Anrufer nur bedingt. Entweder bekomme ich eine sms über einen verpassten Anruf, obwohl ich Netz hatte, oder ich nehme bei einem eingehenden Anruf ab und höre den Teilnehmer dann garnicht.

Hi!

Hatte über längere Zeit das gleiche Problem - und da ich eine 24-Stunden Notfallnummer betreibe, war das Ganze absolut jenseits vom Erträglichen...

Meine (bittere) Erfahrung: Ab in den Shop... - dort eher unwilliges Gestammel (da ich das Teil über das Internet (aber bei dem Betreiber!!! T-Mobile) bestellt habe, könne man mir nur auf Kulanzbasis weiter helfen??? Dann ein unwillig ausgefolgtes Ersatzgerät (für die Dauer der Reperatur, die sicher nicht unter 3 Wochen möglich ist, da das Telefon eingeschickt werden muss. Das Ersatzgerät: Ein Windoofhandy ohne Beschreibung.. und auch nicht entsprechend konfiguriert) - aber gut, hat ja nichts mit dem I-Phone zu tun.

Ich warte 3 Wochen auf eine Antwort und die lautet dann: Mein Handy klingelt nicht mehr (manchmal klingelt es aber doch) - weil ich es mit Sicherheit fallen gelassen habe... - sie wissen, dass die Kunden das immer bestreiten und sie sagen mir gleich, das würde nichts nützen. Garantie gibt es auch keine, da das Handy durch Eigenverschulden.... Ich habe die Wahl: Kaputtes Iphone zurück an mich - oder ein Ersatzgerät um 250 Euro... mein Vertrag mit T-Mobile ist aber nicht so einfach aufkündbar, deshalb rät man mir zum Ersatzgerät... (ich habe dummerweise kurz vorher meinen Vertrag verlängert (garantiert zum letzten Mal))

Fazit: Ein IPhone (1. Generation) um 500 vor 1,5 Jahren erstanden - jetzt ein Ersatzgerät (natürlich wieder 1. Generation...) um 250,- Euro nachgekauft - ergibt einen höchst unzufriedenen Kunden!

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für die ThreaderstellerIn habe...

christian
Zitieren
#3

mir ist ähnliches auch schon mal passiert nach einem firmwareupdate. das problem war bei mir, dass ich das iphone danach nicht als neues konfiguriert habe, sondern ein altes backup eingespielt habe.
ich musste dann einfach auf dem iphone unter "einstellungen -> allgemein -> zurücksetzen -> alle einstellungen" die einstellungen zurücksetzen. danach gings wieder...
Zitieren
#4

GENAU das gleiche problem hab ich auch.... bei mir kommt bei den leuten andauernd das belegt zeichen... 5 minuten später bekomm ich ne sms -.-
Zitieren
#5

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Du benützt T-Mob und MultiSim & @home:

Wenn Dein Handy mit Deiner primären (Hauptkarte) ausgeschaltet ist, hast Du genau dieses Problem - T-Mob bestreitet das, aber es ist a.m.S. schlichtweg Fakt, dass es so ist

b) ansonsten könnte folgendes zutreffen:

es ist VÖLLIG NORMAL, dass bei manchen Providern das gleichzeitige Annehmen von Gesprächen nicht funktioniert, wenn man gerade per GPRS oder EDGE Verbindungen aufgebaut hat (bei T-Mobile geht es z.B. immer) - dies hängt mit der verwendeten Netzttechnik und dem NOM-Mode zusammen, den offenbar nicht alle Provider optimal unterstützen:


NOM 1 = GPRS Internet und Anruf empfangen geht
NOM 2 = GEHT NICHT

NOM bedeutet Network Opearting Mode

Welchen Modus Euer Provider bzw. die eingebuchte Funkzelle unterstützt könnt Ihr wie folgt selbst feststellen:

Im Telefonmodus gebt Ihr folgenden Code für den Field Test Mode ein:

*3001#12345#* und dann die Anrufen-Taste drücken

Ihr seid im Field-Test-Modus

Dann suchen bis Ihr den Eintrag NOM findet und dann eben schauen was für ein Wert dahinter steht (1 oder 2) - die Menus können je nach Provider unterschiedlich aufgebaut sein, bei T-Mob findet Ihr den NOM-Status wie folgt:

GSM Cell Environment
dann GPRS Information
scrollen bis Network Operation Mode kommt (bei T-Mob steht dann 001 und die Geschichte funktioniert, bei den Leuten, bei denen es eben nicht geht, müsste 002 stehen)
Zitieren
#6

zu a) Nein ich benutze keine Multisim sondern nur eine Karte

b) bei mir steht 001 Zwinkern
Zitieren
#7

Hi,

blöd - sorry, dann fällt mir auch nichts mehr ein (möglicherweise liegt es am iphone - teste es mal mit einem anderen Handy)

Gruss

Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SashMan
05.02.2015, 09:13
Letzter Beitrag von xp2004
14.04.2010, 20:20
Letzter Beitrag von delpierre
19.10.2009, 09:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste