Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkäufer bekommt iCloud Sperre nicht entfernt
#41

@Denner
Wie bereits gesagt, bin ich als Käufer eines defekten Gerätes nicht dazu verpflichtet zu prüfen ob es eine Sperre besitzt. Ich muss das übrigens überhaupt nicht wissen wenn es mir nur als Display- Innereien Lieferant dienen soll.
Und als ausdrücklich defekt würde ich es auch wieder weiterverkaufen. Für Wunschdenken die potentielle Käufer sich eventuell zurechtlegen kann ich nichts für.

Meine Anzeige würde lauten: Verkaufe ausdrücklich defektes iPhone als Ersatzteillager. Da ich eBay jedoch so gut wie möglich meide wird ein solches Szenario aber auch nie passieren.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#42

Ich habe vor 6 Jahren das erste und letzte mal was bei ebay gekauft. Das ist mir nix. Und ich mag das Geschäftsmodell von denen nicht.
Zitieren
#43

Man könnt das hier auch schließen, wir können eh nichts mehr dazu beitragen. Es gibt keine rechtliche Handhabe (als defekt verkauft), wenn er Verkäufer nicht mitmacht guckt man halt in die Röhre.
Zitieren
#44

Er gönnt es dir wahrscheinlich einfach nicht. Bestimmt ärgert sich er sich, dass du das iPhone zum laufen bekommen hast und er einfach zu blöde war.
Zitieren
#45

Hallo, danke an dieser Stelle schon mal für eure Antworten und Hilfe. Smiley
Leider ist eXiNFeRiS's Aussage auch laut mehreren Foren richtig. Defekt ist defekt und daher besteht keinerlei Anspruch auf eine Rückerstattung, außer das Gerät wäre nie angekommen oder es wäre zb. ein iPhone 4 oder 5.

Meine Kennwörter würde ich auch nicht einem fremden anvertrauen, selbst wenn es "nur" das iCloud Konto ist. Über dieses könnte ich doch theoretisch seine Daten auf meinen PC laden.

Vorhin wollte ich bei Apple anrufen um mir vielleicht bestätigen zu lassen, ob es wirklich ein Problem bei der Deaktivierung gab bzw. ob überhaupt versucht wurde das Gerät aus der Cloud zu löschen oder nicht. Leider kam ich wohl etwas zu spät auf die Idee, jedenfalls hatte ich nach knapp 10 Minuten in der Warteschlange aufgelegt.

Dass er sich ärgert kann natürlich auch sein, wobei ich nicht erwähnt habe, was der Fehler war oder wie ich ihn behoben habe.
Zitieren
#46

@diehard Er kann die Sperre ohne Dich auf der Apple Seite aufheben. Du brauchst seine Daten nicht.
Zitieren
#47

10 Minuten in der Warteschleife ist normal. Wenn Du kein Apple Care-Kunde bist kann es auch mal 30 Minuten dauern. Da schaltet man dann am besten den Lautsprecher an und macht nebenbei irgendwas anderes.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#48

Wenn ich was defekt kaufe, habe ich in der Regel ne Chance, es zu reparieren. Für mich stellt sich eine nicht erwähnte Sperre als verschwiegener Mangel dar, unabhängig vom Defekt.

Defekt heißt für mich NICHT unbrauchbar, denn ich würde es ja sonst nicht kaufen, wenn ich nicht eine kleine Chance hätte, es wieder zu reparieren.

Leider schreiben viele aus Unkenntnis irgendwelchen Mist ins Angebot und hoffen, dass sie fein raus sind. Dem ist imho aber nicht so.

Mängel muss man beschreiben, alles andere, was nicht erwähnt wird, man aber Kenntnis davon hat, ist eben ein verschwiegener Mangel und der Verkäufer weiß ja nun, dass es gesperrt ist.

Dem Ganzen könnte man durchaus schnell Abhilfe schaffen, wenn der Verkäufer endlich mal seinen A.... hoch bekäme, es sei denn, es ist das, was weiter oben schon vermutet wurde.
Zitieren
#49

Hallo, entschuldigt dass ich mich jetzt erst melde.
Ich habe noch etwas Zeit geschindet, informiert und hatte gestern Abend mit dem englischsprachigen Apple Support gesprochen. Die Leute waren bemüht aber ich glaube es scheiterte auch etwas an den Sprachbarrieren. Biggrin

Ich hatte das Problem (hoffentlich) genauso wie hier geschildert und bekam nach langem Warten zwecks Absprachen mit dem "Senior Advisor" folgende Antwort: Der Verkäufer soll bei Apple anrufen und mit dem Support das Problem durchgehen.
Ich wollte nicht auf englisch fragen und frage daher lieber hier nach. Geht das vielleicht sogar am Telefon, sprich der Verkäufer gibt seine Daten an den Support Menschen und dieser entsperrt das Telefon? Und kann ich das auch verifizieren?
Zitieren
#50

@diehard
Das geht nicht nur per Telefon, vorausgesetzt er kann die Rechnung zuvor per Email einreichen, sowie Kopie des Personalausweises, kann die Entsperrung seitens Apple erfolgen, nach Bestätigung verschiedener Fragen dann am Telefon.
Zitieren
#51

Oh nein was für ein Drama. Die Rechnung hat er natürlich nicht mehr, nehme ich ihm nicht einmal übel da das Gerät mittlerweile so alt ist. Damit ist das Gerät wohl endgültig für die Tonne. Sad
Zitieren
#52

Morgen,habe auch mal eine frage dazu.Habe das 5s meiner Frau verkauft iCloud Sperre entfernt,es war nicht bei meinen Geräten gelistet.Gestern rief mich der Käufer an das er das Iphone nicht nutzen könnte da es gesperrt wäre.Habe dann in der iCloud nachgeschaut Iphone5s nicht mehr gelistet.Jetzt konnte ich von Glück reden der Käufer wohnte im Nachbarort,bin dann hingefahren und habe es aktiviert.Aber verstehen tue ich es nicht.
Zitieren
#53

@Umbi2911 das checkt man auch über die spezielle Apple Seite oder über iPhone Suche im Browser.

Falls ich mein Gerät mal verkaufen oder verschenken sollte, würde ich es aus DFU ohne Backup wiederherstellen, alleine um sicher zu sein, dass keine persönlichen Daten drauf sind.
Zitieren
#54

@Denner
genau so habe ich es gemacht Nod_yes
Zitieren
#55

@Umbi2911 Du bist zu dem Käufer gefahren und hast dich vor Ort auf dem 5s angemeldet und damit die Sperre entfernt?
Zitieren
#56

ja ,zum glück Nachbarort und jemanden denn ich kenne,Wenn Iphone sonst wo hingegangen wäre,dann gute Nacht.
Zitieren
#57

Du sagtest ja, du hattest das iPhone aus deiner iCloud über die Website entfernt und es war nicht mehr sichtbar in deinem Account. Hatte dein Bekannter denn das Gerät über iTunes wiederhergestellt und es bei der Einrichtung per Wlan verbunden? Ich meine nur so lässt sich die Sperre auch wirklich lösen.
Zitieren
#58

Das habe ich gemacht bevor ich es abgegeben habe,komische Sache.Ist ja nicht das erste iPhone das ich weiter verkaufe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von micha-uhl
01.08.2017, 12:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste