Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
02.03.2015, 11:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2015, 11:43 von
eXiNFeRiS.)
@Denner
Wie bereits gesagt, bin ich als Käufer eines defekten Gerätes nicht dazu verpflichtet zu prüfen ob es eine Sperre besitzt. Ich muss das übrigens überhaupt nicht wissen wenn es mir nur als Display- Innereien Lieferant dienen soll.
Und als ausdrücklich defekt würde ich es auch wieder weiterverkaufen. Für Wunschdenken die potentielle Käufer sich eventuell zurechtlegen kann ich nichts für.
Meine Anzeige würde lauten: Verkaufe ausdrücklich defektes iPhone als Ersatzteillager. Da ich eBay jedoch so gut wie möglich meide wird ein solches Szenario aber auch nie passieren.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Ich habe vor 6 Jahren das erste und letzte mal was bei ebay gekauft. Das ist mir nix. Und ich mag das Geschäftsmodell von denen nicht.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Man könnt das hier auch schließen, wir können eh nichts mehr dazu beitragen. Es gibt keine rechtliche Handhabe (als defekt verkauft), wenn er Verkäufer nicht mitmacht guckt man halt in die Röhre.
Er gönnt es dir wahrscheinlich einfach nicht. Bestimmt ärgert sich er sich, dass du das iPhone zum laufen bekommen hast und er einfach zu blöde war.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
10 Minuten in der Warteschleife ist normal. Wenn Du kein Apple Care-Kunde bist kann es auch mal 30 Minuten dauern. Da schaltet man dann am besten den Lautsprecher an und macht nebenbei irgendwas anderes.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Wenn ich was defekt kaufe, habe ich in der Regel ne Chance, es zu reparieren. Für mich stellt sich eine nicht erwähnte Sperre als verschwiegener Mangel dar, unabhängig vom Defekt.
Defekt heißt für mich NICHT unbrauchbar, denn ich würde es ja sonst nicht kaufen, wenn ich nicht eine kleine Chance hätte, es wieder zu reparieren.
Leider schreiben viele aus Unkenntnis irgendwelchen Mist ins Angebot und hoffen, dass sie fein raus sind. Dem ist imho aber nicht so.
Mängel muss man beschreiben, alles andere, was nicht erwähnt wird, man aber Kenntnis davon hat, ist eben ein verschwiegener Mangel und der Verkäufer weiß ja nun, dass es gesperrt ist.
Dem Ganzen könnte man durchaus schnell Abhilfe schaffen, wenn der Verkäufer endlich mal seinen A.... hoch bekäme, es sei denn, es ist das, was weiter oben schon vermutet wurde.
Beiträge: 3.646
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
42
Morgen,habe auch mal eine frage dazu.Habe das 5s meiner Frau verkauft iCloud Sperre entfernt,es war nicht bei meinen Geräten gelistet.Gestern rief mich der Käufer an das er das Iphone nicht nutzen könnte da es gesperrt wäre.Habe dann in der iCloud nachgeschaut Iphone5s nicht mehr gelistet.Jetzt konnte ich von Glück reden der Käufer wohnte im Nachbarort,bin dann hingefahren und habe es aktiviert.Aber verstehen tue ich es nicht.
Beiträge: 3.646
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
42
ja ,zum glück Nachbarort und jemanden denn ich kenne,Wenn Iphone sonst wo hingegangen wäre,dann gute Nacht.
Beiträge: 42
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
0
Du sagtest ja, du hattest das iPhone aus deiner iCloud über die Website entfernt und es war nicht mehr sichtbar in deinem Account. Hatte dein Bekannter denn das Gerät über iTunes wiederhergestellt und es bei der Einrichtung per Wlan verbunden? Ich meine nur so lässt sich die Sperre auch wirklich lösen.
Beiträge: 3.646
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
42
Das habe ich gemacht bevor ich es abgegeben habe,komische Sache.Ist ja nicht das erste iPhone das ich weiter verkaufe.