Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Protection Plan - Wurde ich betrogen? - Hilfe
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 6 Plus (ca halbes Jahr alt).
Nun wollte ich noch einen Apple Care Protection Plan abschließen, was ja innerhalb des ersten Jahres geht. Den + Protection Plan kann ich ja nicht mehr kaufen, da mein Gerät älter als 60 Tage ist.

Da es den normalen Apple Care Protection Plan nicht mehr im Laden zu kaufen gibt habe ich mir einen per Ebay Kleinanzeigen gekauft (60€) Hatte freundlichen Email-Kontakt und der Protection Plan wurde auch gestern direkt nach Paypal Zahlung losgeschickt und kam heute an. (also weiße Box etc.)
Wollte ihn dann eben aktivieren über apple.de per AppleCare-Registrierung aber zeigt mir immer an:
Bitte geben Sie eine gültige Registrierungsnummer ein.


Wurde ich betrogen? Ich hatte schon mehrmals einen Protection Plan, die Hülle sieht identisch aus, eine Rechnung liegt auch bei, diese ist allerdings aus England, sollte doch aber trotzdem problemlos zu registrieren sein oder?
Hülle war auch verschweißt, also es war nicht geöffnet.


Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Zitieren
#2

@sge4ever Schau mal ob dein iPhone 6+ mit deiner Apple iD registriert bzw in deinem Account aufgelistet ist, wenn nicht nachmelden "Gerät eintragen" oder so und dann geht's! Ähm bzw. sollte es...[Bild: 270c-fe0f.png]
Zitieren
#3

Hallo,

ja ist registriert habe ich eben gerprüft.
Und nun ?  nixweiss nixweiss 
Zitieren
#4

@sge4ever Versuch mal den Kontakt zu Apple und wenn sie Sagen "is nischt" oder "wurde schon benutzt oder so" dann hast du ja noch EBay zur Hilfe!
Zitieren
#5

Ich hatte das Problem auch letztes Jahr. Hatte auch ACPP von einem Verkäufer aus England über Ebay. Ich hatte mich telefonisch in Verbindung gesetzt mit Apple und schon war die Registrierung durch. Einfach morgen mal anrufen.
Zitieren
#6

@2short das beruhigt mich etwas.

Ich werde morgen früh Apple anrufen.
Ist das die korrekte Nummer  0800 6645 451 ?
Zitieren
#7

@sge4ever ja, das ist die richtige Nummer für Apple Care ?
Ich denke das Problem löst sich nachher wenn du dort angerufen hast. Wobei es aber auch schon Fälle gab wo der Apple Care Plan nicht angenommen wurde. Aber eher selten. Halt uns doch auf dem laufenden wie es ausging.
Zitieren
#8

Die letzten beiden iPhones konnte ich auch nur über die Hotline für den ACPP freischalten. Online ging nix.
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

konnte es jetzt am Telefon auch aktivieren lassen.
Nur die Rechnung des Protection Plans  sollte ich lt. Mitarbeiter nicht einschicken, das müsste ich erst machen, wenn ich einen Schadensfall habe.
Ist dieses Prozedere normal?
Würde sie am liebsten vorab einreichen, um bestätigt zu bekommen, dass mein Protection Plan auch definitiv original ist.
Zitieren
#10

Apple hat das Problem, dass Deine Nummer wohl mehrfach aktiviert wurde. Da Du am Telefon versichert hast, dass Du den Code legal erworben hast, reicht das erst mal.

Gibt es einen Schaden, will Apple natürlich sicher fehen und nur dem rechtmäßigen Eigner des Codes helfen.

Daher musst Du dann die Rechnung einreichen und damit den Legalen Erwerb nachweisen.

Sollten mehrere Nachweise eintreffen, hat Apple zumindest die Händlerinfos von den Rechnungen und kann aktiv gegen Missbrauch werden.

Apple prüft zwar nicht jeden Code auf diese Art aber spätestens wenn wie bri Dir eine Mehrfachregistrierung vorliegt, dann ist das normal, was Du schilderst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste