ich melde mich nochmal, weil ich über die Akkulaufzeit berichte. Nach meinem dritten Entlade und Voll Auflade Zyklus scheint sich die Akkuleistung der Uhr nochmals verbessert zu haben. Bin seit 7 Uhr wach (100%), habe 15 Minuten über die Uhr telefoniert, paar Nachrichten auf dem Klo geblättert und ein Trivia spielchen gemacht, 4 Termine für Siri eingesprochen und einige Messages erhalten, sowie ab und zu mal den Puls gecheckt (Speziell nach Reklamationen von Kunden )
das mit dem akku kann ich bestätigen. wenn man dann vielleicht noch den ein oder anderen stromfresser ausschalten würde (markante haptik, klingelton, ggf handoff, displaybeleuchtung nicht auf 100%), dann möchte ich behaupten, dass man durchaus 2 Tage mit einer Batterieladung auskommt. echt super!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2015, 14:19 von blackout84.)
also ich habe das display auf volle leistung gestellt. ab werk ist es auf 50%. bei voller leistung hatte ich draussen noch keine probleme, bei der werkseinstellung war es mir aber zu dunkel.
heute sind auch die folien sowie das glas von arktis gekommen...
was soll ich sagen. die 20 euro hätte ich auch gleich in den mülleimer schmeissen können. ist alles in der tonne gelandet. es bestätigt sich somit auch bei der watch meine einstellung zu folien oder glasplatten: sieht richtig sch... aus und passgenau ist es auch nicht. dann lebe ich lieber mit nem zerkratzen Display. (wobei ich weder beim iPhone noch bei meiner watch bisher einen Kratzer habe).
also lange rede kurzer sinn: apple care abschliessen und gut ists.
@blackout84 Apple Care tauscht die Uhr aber trotzdem nicht wegen Kratzern aus, da hat eines mit dem anderen absolut nichts zu tun. Welche Folien hattest Du denn bestellt, die ganz billigen meines Wissens?
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das ist mir klar, aber spätestens wenn das display ganz im eimer ist, greift der apple care. ich hatte die arktis pro sachen bestellt. hatte damals aber auch schon 20 euro folien fürs iphone welche ich direkt nach dem aufbringen wieder runtergerissen hab. bin einfach kein folientyp.
Bin ich wie gesagt auch nicht, aus den besagten Gründen. Bei der Watch ist mir das Risiko aber eindeutig zu hoch, da einen Kratzer reinzuschlagen. Ich bin da recht unvorsichtig. Gerade deshalb habe ich da auch in eine hochwertige Folie eines Markenherstellers investiert, auch wenn es für das Geld vielleicht schon 10 aus der Arktis-eigenen Produktion gegeben hätte. Ich hoffe dass die dann auch besser sitzt als Deine offenbar gesessen hatte.
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Das Problem bei den Folien ist einfach dass sie ja eh nur den mittleren Teil des displayglases abdecken. Somit würdest du alles was displayrahmen ist, also den Bereich der schwarz unterm Glas ist, eh zerkratzen nur die Fläche des eigentlichen Displays nicht. Die Folien Sorgen somit für eine deutlich spür und sichtbare Kante. Sieht echt grauenhaft aus. Ich hoffe deine Folie ist besser, aber ich denke das es nicht viel besser geht, aufgrund der Bauform der watch.
Passiert bei einem von euch auch oft daß man hört das beim iPhone in der Tasche ne Mail eingeht aber sie nicht auf die Uhr gepusht wird? Dasselbe konnte ich schon bei Whats app Nachrichten beobachten......Hmmm dachte eigentlich das ist der Sinn dieser Uhr die Messages direkt weiterzuleiten oder passt sich die Uhr da dem allgemeinen Lieferzustand Apples an? Demnächst steht dann im Display : Nachricht wird bearbeitet, 2 Stunden später wird der Versand vorbereitet und irgendwann klingelts dann mal??
Hab schonmal neu aufgesetzt , Reset.....alles durch.....
Notifications von 3rd Party Apps kann ich mir zwar an der Uhr angucken, aber ich werde nicht bei allen benachrichtigt.
Auch bei WhatsApp geht's mir genauso wie dir.
Gelegentlich fehlen mal Nachrichten bei WhatsApp. Liegt aber meist daran, dass viele gleichzeitig schreiben, dann verschluckt sich die Übertragung scheinbar mal. Denke das liegt aber eher an der App als an der Uhr. Mein iPhone klingelt nämlich auch nicht bei jeder Nachricht über WhatsApp. Grad bei Gruppenchats fehlt da gern mal die ein oder andere Push Nachricht.
Ok aber ne E-mail ist doch keine 3rd Party App.....oder werden da nur die Mails von Apple unterstützt? ?
Whats App wird sicher noch ewig brauchen bis zur vollen Unterstützung bei deren Updatepolitik.....
Positiv kann ich aber auch den Akku bewerten der wirklich sehr vorsichtig angegeben war mit 18 Std.....sind sogar fast 2 Tage drin!!
Wichtig ist ja erstmal die Hardware weil Software wird sicherlich noch viel passieren (müssen) !!
Also, ich war jetzt im Store. Der Laden war halb voll und die Leute standen bei den iPhones und iPads. an 2 Uhren stand ein Ehepaar. 3 Mitarbeiter sprangen auf mich zu, ich wählte einen aus und sagte ihm, dass ich einen Termin zur Anprobe habe. Er lächelte und teilte mit mit, dass man keine Termine brauch.
Eine Uhr zum mitnehmen hatte er nicht da aber er sagte, dass es sein kann, dass es bald welche zu kaufen gibt.
Ich denke, dass der "Run" auf die Uhr irgendwie nicht stattfindet. Ich kann mir die Nachfrage nicht erklären, das passt nicht mit dem Bild überein, welches ich heute gesehen hab.
Ich denke eher, dass viele Zwischenhändler die Uhr kaufen und dadurch die Nachfrage steigt.
Ich war jetzt nicht so begeistert. Die Steel gefällt mir sehr aber ist mir zu teuer. Daher werde ich vielleicht die Sport kaufen aber dann im Store, gleich zum mitnehmen, irgendwann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2015, 19:08 von Falko.)
Könnte es vielleicht daran liegen dass die wenigsten Käufer und Vorbesteller nach dem Kauf nochmal zum Apple Store fahren um sich die Uhr anzusehen? Wäre ja auch mächtig unsinnig ? Mal davon abgesehen dass die wenigsten einen Store in der Nähe haben.
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@PainSuffer Hast du mehrere Postfächer, wo emails eingehen? Du musst in der Apple Watch App das Postfach auswählen, welches auf der Watch benachrichtigt werden soll.