Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Expresstausch
#21

Habe ich gerade. Muss jetzt bis Montag warten ob sich bis dahin nochmal der zuständige Mitarbeiter meldet, falls nicht übernimmt diesen Fall jemand anderes.

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#22

*Update*

Habe soeben eine Mail vom zuständigen Mitarbeiter bekommen.
Er meldet sich am Montag, wenn er wieder im Dienst, ist bei mir.
Das Austauschgerät könne ich in Betrieb nehmen.
Somit tippe ich auf Kulanz. Die rückendefrist wurde auch verlängert.

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#23

Also Leute ich gebe euch mal das neueste Update Zwinkern

Derzeit habe ich mit einem Mitarbeiter über Email korrespondiert, welcher mir die Rücksendefrist verlängert hat und zusicherte, dass ich keine Kosten zu tragen hätte. 
Unglaublich toller Service!!!

Das Austauschgerät könne ich nutzen

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#24

@sonicX91 Top - und deine Ehrlichkeit hat hier zu einem guten Ende geführt! Viel Spaß mit deinem Austauschgerät!
Zitieren
#25

Ja durchaus Smiley wirklich super wie Kulant Apple zu seinen Kunden ist Smiley. Findet man nirgendwo sonst! Mein nächstes Gerät wird defitniv einen Apple Care + bekommen. Ein Kollege von mir ist bei friendsurance. Dauert 2 Wochen. Solange ist das Handy weg, kein Ersatzgerät und eine Menge Papierkram. Unglaublich schlechter Service.

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#26

Hey ich habe da kurz 2 Fragen

Ich habe auch das gleich Problem wie du (SOnic) mit der Frontkamera.
Nun war ich schonmal direkt bei Apple in Oberhausen. Dort wurde mir die Front repaiert. 2 Wochen später das selbe Problem...

Nun wollte ich fragen wie es mit dem Expressaustausch auf sich hat. Bekomme ich erst das Austauschgerät und muss dann mein iPhone zu Apple schicken?

Da ich beruflich auf mein iPhone 6 angewiesen bin, wäre es die beste Lösung (anstatt nochmal dort hinzufahren).

Dann meine 2 Frage, wie ist das mit den Austauschgeräten bzw. Stichwort: "Refurbished / BWare"

Ich hab gelesen das die Akkus nicht mehr die besten sein sollen, bzw. gebrauchte sind.

Stimmt das? Weil dann würde ich auf eine Reperatur bestehen.
Zitieren
#27

29.-€ Pauschalpreis für Vorwegtausch wenn kein Protection Plan vorhanden. Apple ist da aber kulant, vielleicht bekommst Du den Vorwegversand kostenlos. Batterie, Gehäuse ist immer neu. Also keine klassische B-Wäre, Du wirst keinen Unterschied zu einem Neugeräte feststellen können.
Zitieren
#28

Na ja , das der ,Service nicht schlecht ist, stimmt.
Aber zur Realität. Wenn ich einen Vorabtausch mache, brauche ich eine ,Kreditkarte. Bis hier her kein Problem.
Jedoch wenn ich dann ein ,genaralüberholtes bekomme , da bekomme ich dann nur ein iPhone ohne Zubehör. Blockiert wird aber ein Neugeräte mit Zubehör. Das so etwas erlaubt ist, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Und mir ist es nun passiert das ich mein Tauschgerät zurück senden wollte , und stellte fest das der Simschlitten noch auf dem Schreibtisch lag. Das Gerät war aber in der wieder verklebten Schachtel und bereits im verklebten Beutel.
Also schrieb ich eine Mail mit der Anfrage, ob es schlimm sei das dieser Slot fehle. Was soll ich sagen , man rief mich an, vermittelte mir das ich die Verpackung dann wieder öffnen muss. Den Aufkleber dann mit Tüte auf die neue Verpackung aufkleben soll, und dann zurück senden.
Jetzt kommt der Hammer. Der Slot wird sonst berechnet mit ca 8€ . Die spinnen die Römer. ??
Zitieren
#29

@KKunze1959 Was kann denn Apple dafür, wenn Du den Sim-Schacht nicht mit in die Verpackung steckst Smiley. Ein refurbished ist ein - von außen neues Gerät - innen sind geprüfte und ggfs. getauschte Bauteile. Du hast zu einem bestimmten Zeitpunkt 2 Geräte im Besitz und musst ein Gerät zurückschicken. Jetzt wird Summe x blockiert - sollte das Gerät nicht eingehen wird aber nur der effektive Pauschalpreis belastet... Sehe darin kein Problem.
Zitieren
#30

@|iSami|
Das ist Äpfel und Birnen. Den Slot kaufe ich als Original für 1€ oder so. Es wird doch hier immer geschrieben das ein Tauschgerät ein neues Gehäuse bekommt. Aha , dann wird also der Sim Slot wieder verwendet ? Super . So ein Quatsch. Das ist nur Geldschneiderei.
Zitieren
#31

Mein Sim Slot hatte damals mehr als 1€ gekostet. Smiley. Warum Äpfel/Birnen? Nein aber das Gerät muss vollständig zurück. Was ist daran von Apple nicht korrekt? Ein Tauschgerät kommt und ich kann auch erwarten, dass es 1:1 zuück gesendet wird. Ob Apple den Slim Slot prüft, aufbereitet oder wegwirft ist egal. Es geht um Vollständigkeit. Apple bietet die Möglichkeiten - 5-7 Tage die Geräte gleichzeitig zu Besitzen und in Alles in Ruhe zu übertragen und zurückzuführen...
Zitieren
#32

@|iSami|
Lassen wir es gut sein. Es hatte nur gerade so schön gepasst, das hier ein Gerät im Vorabtausch getauscht wird, und das alte Gerät nun noch einen Displaybruch erlit. Und da wird aus Kulanz das Gerät 1:1 getauscht. mit defektem Display. Und hier wird wegen einen SIM Slot von den Mitarbeitern ein indirektes Fass auf gemacht.

Blöde Frage neben bei. Wenn man laufen tauschen muss, wer bezahlt denn den Zeitaufwand des Käufers?
Ersatzware ordern, auf den zusteller warten, iPhone wieder alles neu aufsetzen , altes gerät wieder verpacken, dann warten bei Abholung oder das gerät zur Annahme verbringen.
Bei 3-4mal tauschen kommt da einiges zusammen.
Und komm nun bitte nicht mit irgend welchen Scheinheiligen Argumenten.
Danke.
Zitieren
#33

Wacko
Zitieren
#34

@KKunze1959 Du hast doch die Antwort schon selber gegeben... Lassen wir es gut sein Smiley.
Zitieren
#35

@xmrr3dx
Yawn
Zitieren
#36

Ich weiß was du meinst und dass es immer ärgerlich ist die Geräte austauschen zu müssen, dann neu aufsetzen ect. Aber ernsthafte Frage: Wie soll man die Zeit mit Geld wiedergutmachen?
Zitieren
#37

@thanh.n
Allein bei dem iPhone 6 sind es ca 4-5 Std mit anrufen Austausch anstossen, Auf die zustellung warten ect.
Es geht aber bei solchen Szenarien, sich dann wegen den blöden SIM Slot zu beschweren. Ich hab es ja nicht mit Absicht gemacht.
Immerhin wir des Slot wohl wie @|iSami| schrieb, dann Aufbereitet, und vielleicht noch neu Lackiert oder sonst etwas. So ein Quark, jeder schreibt ,dass das komplette Gehäuse getauscht wird, und der Slot wird bestimmt dann nach dem überholen wieder verwendet.
Zitieren
#38

Tut mir leid, ich verstehe die Antwort zu meiner Frage immer noch nicht, wie du dir vorgestellt hast, die verbrachte Zeit mit Geld wiedergutzumachen. Aber ich weiß, dass sowas nervig ist und verstehe es auch. Wenn es dir um die Telefonkosten geht, schildere es doch dem Apple-Support. Eventuell können die ja dafür etwas machen.
Zitieren
#39

@KKunze1959 Wo bitte habe ich geschrieben, dass es aufbereitet wird - ich schrieb,

Ob Apple den Slim Slot prüft, aufbereitet oder wegwirft ist egal. Es geht um Vollständigkeit.

... eine Annahme Smiley aber darum geht es auch nicht. Du musst dann schon sachlich bleiben Smiley...

Ich möchte Dir ein Beispiel nennen: Wir haben uns einen Tisch gekauft - eingeladen nach Hause gefahren und ausgepackt. Der Tisch hatte einen Macken - angerufen und ich darf den Tisch hinfahren und bekomme einen anderen Tisch Smiley - für mich kein Service.

Du hast Dich über die Art und Weise von Apple beschwert und angemerkt, dass der Sim Slot - obwohl von Dir vergessen - berechnet werden würde. Korrekt? Man hat Dir mitgeteilt, du sollst Ihn bitte zurücksenden - sachlich entspannt und korrekt.

Du bekommst ein vollständiges Tauschgerät und man erwartet die vollständige Rücklieferung - normales Verhalten... mehr habe ich nicht geschrieben --- selbst wenn Apple den Sim Slot in die Tonne tritt. Zwinkern

Daher bitte sachlich bleiben Smiley Danke!

Vergleiche andere Hersteller, da kannst Du dein Gerät einschicken oder bekommst im 1:1 Tausch ein Gerät - kein Neugeräte.
Zitieren
#40

@|iSami|
Apple belastet virtuell eine Visa mit einem NEUPREIS eines iPhone und versendet nur B-Ware (generalüberholt, was ich auch bezweifele, denn wie viele haben den ein solches iPhone bekommen inkl neuen Fehlern ? ) , ohne Zubehör ohne alles?
Ist das richtig?

Zu deinem Beispiel mit dem Tisch, kann ich nur sagen Inkompetent.
Meine Tochter hat bei IKEA eine Sitzgruppe gekauft (499,-€) für die Terasse.
Die Sitzgruppe war Fehlerhaft, Sie hat es bemängelt , sollte diese wieder zurück bringen.
Hat eine Neue bekommen und einen Gutschein für 80,-€ . Das ist dann in meinen Augen Service und Kompetens.
Richtig?

Und wenn du schreibst, aufarbeitet ! Ist das dann nicht neu Lackieren oder änliches . Wie sollte nitte sonst ein SIM Slot "überarbeitet" werden ? Richtig.

Es geht mir immernoch darum das es unverhältnismässig war auf den Sim Slot zu bestehen, ich deswegen eine neue Verpackung auftreiben musste es neu verpacken , und das wegen einen Cent´s Artikel.
Die Verhältnismässigkeit bei einem Artikel der hinterher weg geworfen wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Daniel
04.06.2015, 11:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste