Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tweak gesucht: Maximale Ladung auf 85% begrenzen
#61

In einer aktuellen Connect stand auch das man den Akku zwischen 80-90% laden soll. Über Nacht würde man dem Akku Schaden
Zitieren
#62

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn, ich habe meine iPhones immer über nacht geladen und es gab nie Probleme. Auch die Käufer der Geräte hatten nie irgendwelche. Das man im Jahr 2015 noch so einen Quatsch verbreitet, nicht zu fassen.
Zitieren
#63

Ich kann als Elektrotechniker immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, die heutigen Akkus von den iDevices benötigen keinerlei solche Pflege/Schonung.
Dies sind Tests unter Laborbedingungen und auch die Ergebnisse sind allemal mit Speziellem Gerät messbar.
Seid Jahr und Tag lade ich und auch jeder den ich kenne (Freunde, Familie, Kundschaft oder Bekanntschaft) und nie sind mir Nachteile berichtet worden oder habe ich selber Nachteile erfahren.
Ich prüfe meine Akkus selber immer wieder nach.
Die Ausnahme gibt es bei Akkubetriebenden Geräten wie Schrauber, Bohrmaschine Flex u.ä. dort stimmt es tatsächlich das man zum einen den Akku und sowohl auch dem Ladegerät schadet, wenn diese rund um die Uhr am Netz hängen.
Allerdings bei iPhone und Co. ist dies absoluter Quatsch, da dies eine ganz andere Ladetechnik und Akkus sind.
Zitieren
#64

@iDevicer ?
Zitieren
#65

@King187 das stimmt, ist allerdings nur interessant, wenn du das iPhone mehr wie 5 Jahre benutzen willst.
Zitieren
#66

@Denner als
Zitieren
#67

ich muss den Thread mal rauskramen, da mir eine Sache nicht klar ist. Es heißt ja dass die Geräte unabhängig von der Stromstärke des Ladegeräts den definierten Ladestrom für sich ziehen. Wieso laden iPhones aber mit iPad Netzteilen schneller ? Ziehen sie da denn nicht auch mehr Strom? Und ist das laden mit den stärkeren Netzteilen für die Akkus nicht "schädlicher" ( in Anführungszeichen, da ich keine quantitativen Angaben weiß"

Ich mache mir über das laden schon Gedanken, weil ich das neue 6s nicht so strapazieren möchte, wie das 5s, dass laut ibackupbot mit um die 459-480 Zyklen noch eine kapa von maximal 1300mAh hatte( ich weiß, dass das über den garantierten 80%restkapa bei 400 Zyklen sind. Trotzdem hielt der Akku nicht mehr so lang, hatte im Schnitt nur noch 4-5h Benutzung, bei Musikwiedergabe etwas mehr. Mit dem 6s habe ich aktuell ungefähr 10% Verlust pro h Benutzung.

Und das 5s habe ich immer bis 100% geladen und auch über Nacht am Netzteil gelassen. Und subjektiv gesehen, hat sich das Akkuleben verschlechtert, als ich das 5s dann immer öfter am iPad Netzteil geladen habe.
Ich will hier keine große Diskussion starten, aber will eben dass der Akku des 6s nicht so schnell schlapp macht.
Zitieren
#68

Ich hab mir mal einen USB Multimeter zwischen Netzteil und iPhone / iPad Ladekabel geklemmt. Das iPhone lädt immer mit 1A , auch am iPad Ladegerät , obwohl das 2A liefern könnte.
Zitieren
#69

@iphoneuser81
Das würde mich wundern bei den neuen Geräten.

http://www.golem.de/news/akku-schnellere...09392.html

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#70

Laut Apple ist das iPad Netzteil auch mit allen iPhones kompatibel (siehe http://www.apple.com/de/shop/product/MD8...er-adapter ). Wenn es zu irgendwelchen "Schäden" kommen sollte, würde ich es sofort reklamieren.
@iphoneuser81 Mein iPhone lädt mit dem iPad-Netzteil aber auch schneller.

@iDevicer Das habe ich schon des Öfteren gehört. Wodurch kommt es denn zur nachlassenden Leistung der neuartigen (Li-Ion?!) Akkus?
Zitieren
#71

@iphoneuser81 original Ladegerät und original Ladekabel?

Bzw. wie greifst du den Strom ab, könnte an dieser Technik liegen
Zitieren
#72

@iphoneuser81 wieso werden die Geräte aber schneller geladen ?
@Fatih08
Wenn du ständig mit dem iPad Netzteil lädst und dein Akku dann kaputtgeht, wirst du nicht wissen, was mit dem normalen iPhone Netzteil passiert wäre. Der Ottonormalverbraucher geht dann einfach zu Apple, wenn Garantie besteht und gut ist.
Zitieren
#73

Ich kann nur sagen dass bei beiden Original Ladegeräten immer nur 1A gezogen wird . Mein 5 s lädt am iPad lader genau so lang wie am iPhone lader. Lädt es bei euch schneller?

USB Multimeter direkt nach dem Netzteil, da fließt bei beiden 1A bei 5V.
Zitieren
#74

@iphoneuser81 das 5s wurde meiner nach schneller geladen. Das 6s habe ich eben das erste mal an das iPadladegerät angeschlossen
Zitieren
#75

Solange bei beiden Lader der gleiche Ladestrom fließt mach ich mir da keinen Kopf.
Zitieren
#76

Ja aber logisch gesehen kann das doch nicht sein, das beim gleichen Strom die Geräte mit einem Netzteil schneller geladen werden. Oder übersehen wir/ich da was ? Ich stoppe jetzt die Zeit wie lange das 6s braucht bis 100% von 19% beginnend. Bin jetzt nach 25min bei 50% angekommen
Zitieren
#77

Geht definitiv schneller, evtl ist das nur bei den neuen iPhones ab 6 so
Zitieren
#78

Man oh man, die Ladeelektronik zieht genau so viel wie es dem Akku nicht schaden kann. Wenn ihr Threads mal lesen würdet bevor ihr die immer gleichen Fragen stellt wäre das echt mal nicht übel. Wie schon geschrieben läd das iPhone zunächst schnell und ab 80% langsamer und man kann gefahrlos das iPad Ladegerät nutzen. Mein 6s braucht von 1% bis voll gute zwei Stunden.
Zitieren
#79

@iphoneuser81 nochmal, was für ein Kabel?

Zunächst mal sind die Werte dieser USB-Multimeter mit Vorsicht zu geniessen.
Gehen wir mal davon aus sie sind korrekt.
Also ist hinter dem original Ladegerät noch ein Kabel.
Je nachdem woher das kommt gehen da 0,5A, 1A oder 2A durch.
Falsches Kabel -> immer 1A
Zitieren
#80

Ich benutze nur noch Original Kabel, nachdem alle nachgemachten innerhalb weniger Tage kaputt gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste