Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6s - Trotz des Ausschalt Problems jetzt kaufen oder warten?
#1

Hallo

ich lese heute, dass sich das neue iPhone 6s bei vielen Usern über Nacht einfach ausschaltet und nur durch einen Reset wieder zum Leben erwacht werden kann.

Na prima und ich wollte eigentlich in der kommenden Woche ein iPhone 6s kaufen.

Jetzt bin ich aber völlig verunsichert mir damit ein defektes Gerät zu kaufen, da momentan niemand genau sagen kann, woran es liegt. Software oder doch ein Hardware Problem. Zumal es scheinbar auch nicht bei allen auftritt.

Hört sich jedenfalls nicht schön an, bei einem Phone, dass fast 1000 Euro kostet.

Was tun...?

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#2

Also ich habe zwar das 6s Plus, aber bisjetzt hat sich das nicht von selbst abgeschalten, habe es seit dem Releasetag bzw. 1 Tag danach dank DHL, also seit letzte Woche Samstag.
Auch aus meinem bekanntenkreis ist mir das Phänomen nicht bekannt, die sind auch zufrieden die, die es bisher bekommen haben Smiley

Also würde sagen kannst auf jeden Fall kaufen wenn du das Gerät willst und wenn doch was sein sollte einfach austauschen, in den ersten 14 Tagen kannnst es ja einfach zurück geben und danach hast immernoch die Garantie. Apple ist das in der Regel sehr kullant und sollte so ein Problem auftreten, wirds einfach getauscht.
Zitieren
#3

Hab auch das 6S Plus in Betrieb. Auch hier kann ich kein Ausschalten feststellen. Ich vermute auch, dass es sich dabei eher um ein Softwareproblem handelt, als um einen Hardwaredefekt. iOS 9 ist an einigen Stellen noch nicht so ganz ausgereift.
Zitieren
#4

Das selbe hier. Bin auf beta3. Das Teil läuft wie geschnitten Brot

Gruß Mike
Zitieren
#5

@nokiN.Nikon
Ganz einfache Antwort, Kauf es.
Immer die Betonung auf den Preis von "fast 1000€", es ist völlig egal ob etwas 1000, 100, oder 10€ kostet, das entsprechende gekaufte Device muss in Ordnung sein, dafür gibt es die Garantie.
Wenn es nicht in Ordnung ist, tauschen lassen und fertig, wenn es sein muss mehrmals.
Es wurden zig Millionen Geräte verkauft, da ist es normal dass es "Montagsgeräte" gibt und hier konzentriert es sich halt besonders, zudem immer sehr gerne so etwas hochgepuscht wird, grade bei einem blablabla 1000€ Gerät.
Abgesehen davon kommt so etwas in den meisten Fällen von der Software, die 9er ist zum Teil noch etwas hakelig.
Mein 6s hat in dieser Hinsicht kein Problem, dafür ein zwei andere Probleme, aber so etwas gibt sich, keine Sorge.
Zitieren
#6

Habe meins auch seit dem Release,es ist noch nie alleine ausgegangen
Zitieren
#7

Vielen Dank.

Ich denke auch, träfe es auf die überwiegende Zahl der User zu, würde die Meldung deutlicher kommuniziert.

Wer aber trotzdem noch etwas warten und die weitere Entwicklung beobachten, es eilt ja nicht.
Habe ja schon ein 6er - das S6 Daumen hoch

Bislang hatte ich noch bei keinem meiner Apple Produkte irgendeine derartige Herausforderung.
Umtauschen und wenn es sein muss auch mehrfach. Schön und gut, aber lästig und zudem besitzt dies einen sehr üblen Nachgeschmack und ist wenig Vertrauenserweckend.

Das meinte ich mit einem derart hochpreisigem Gerät. Da darf ich schon einwandfreie und ein Stück weit bessere Qualität erwarten - von Beginn an.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#8

Du hast momentan weder das Gerät, geschweige denn das Problem. Bleib mal auf dem Teppich [emoji6]
Zitieren
#9

Mein 6S ist jetzt über eine Woche im Betrieb und da schaltet sich nix von alleine aus.

Desweiteren ist bei "solchen Berichten" zu bedenken das sich die meinsten Besitzer von irgend welchen Geräten nur melden wenn es Fragen gibt oder Fehler zu erkunden sind. Möchte man sich z.B. in einem Autoforum über sein zukünftiges Auto belesen wird man feststellen das die Fahrzeuge eigentlich alle Macken haben.

Die große Mehrheit nutzt einfach das Gerät .
Zitieren
#10

(04.10.2015, 08:15)Havanna74 schrieb:  Desweiteren ist bei "solchen Berichten" zu bedenken das sich die meinsten Besitzer von irgend welchen Geräten nur melden wenn es Fragen gibt oder Fehler zu erkunden sind.

Genau das bedenke ich immer bei diesen und ähnlichen Berichten.
Daher sagte ich ja, ich werde beobachten wie sich das entwickelt und dann entscheiden. Das 6S läuft mir schon nicht weg.

Bei einem neuen OS gehe ich ebenso vor. Aktualisiere niemals sofort, sondern erst nach ca. 8 Wochen. Ist fast immer Vorteilhaft, wie die Vergangenheit leider gezeigt hat.

@multiplex
Ändert überhaupt nichts an meiner Meinung.

Zumal, in einem T-Online Beitrag lese ich dazu:

Zitat:Das US-Technikblog "Macrumors" hat daraufhin eine Umfrage zu dem Problem gestartet. Ergebnis: Immerhin 195 von 438 Befragten gaben an, von dem Fehler betroffen zu sein.

Das finde ich nun nicht gerade unerheblich. Daraus resultiert meine Frage hier und eine gewisse Zurückhaltung meiner Kaufentscheidung. In der Hoffnung einer schnellen Lösung oder Klärung.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#11

Ich meine hier auch vermehrt gelesen zu haben, dass eher die Vorgängergenerationen als die neuen 6S und 6S Plus betrofffen sind.

Grüße
Oliver
Zitieren
#12

Es ist und bleib ein Softwarebug da sich auch 5er ausgeschaltet haben.

Gruß Mike
Zitieren
#13

Nun ja, dann wird man sicher demnächst genaueres dazu verlautbaren lassen.
Wäre ja schön, wenn es *nur* daran liegt.
Dann stünde meinem Kauf demnächst nichts mehr im Wege.

Hier noch einmal der Link wo die Herausforderung thematisiert wird:
iPhone 6s schaltet sich grundlos aus

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#14

Wenn Du doch schon für dich eine Entscheidung getroffen hast, warum fragst Du denn dann überhaupt danach?
Zitieren
#15

@nokiN.Nikon
Du schreibst immer S6! Bist du im falschen Forum?
8 Wochen zu warten mit dem Update ist auch etwas paranoid reicht auch wenn man ein Tag abwartet! Da bekommt man schon mit ob es größere Probleme gibt und zur not kann man ja auch wieder auf die alte OS Versionsnummer zurück.
Zitieren
#16

Ich wollte wissen, ob auch hier bei Usern diese Herausforderung aufgefallen ist.
Ungewöhnlich finde ich, dass dies scheinbar nicht der Fall zu sein scheint.

Eigentlich positiv und doch habe ich mich im weiteren Verlauf entschieden noch etwas zu warten. Was ist daran unverständlich?

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#17

@Halber84 Paranoid ist hier nicht der richtige Begriff ?. Er kann doch warten so lange er möchte. Wenn man sich damit beschäftigt und die News/Erfahrungen zur Beta betrachtet, weiß man was einen erwartet... daher kann man sich im Vorfeld eine Meinung bilden - man muss nicht 8 Wochen warten, aber man ist deshalb auch nicht paranoid ???
Zitieren
#18

Es hört sich eher so an, dass Du das 6S unbedingt bestellen wolltest, Dich tierisch darauf gefreut hat und nun nach Deinen eigen Vorstellungen nicht zum Zuge kommst, weil ein Makel vorhanden sein könnte. Wink

Ganz ehrlich? Bestellen und Freude haben. Wenn nicht, tauschen bis der Arzt kommt. Daumen hoch

Grüße
Oliver
Zitieren
#19

(04.10.2015, 09:06)Halber84 schrieb:  @nokiN.Nikon
Du schreibst immer S6! Bist du im falschen Forum?

Stimmt, ich habe mich *einmal* vertippt.
Liegt daran, dass ich auch das Samsung Galaxy S6 besitze. Die Macht der Gewohnheit - Mea Culpa.
Wurde berichtigt.

Ich warte grundsätzlich immer etwas ab. Ist einfach die Erfahrung, die ich gemacht habe.
Bin seit Beginn der Kommerziellen PC und Mobilfunk Nutzung dabei und habe so einiges erlebt.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#20

(04.10.2015, 09:13)nokiN.Nikon schrieb:  
(04.10.2015, 09:06)Halber84 schrieb:  @nokiN.Nikon
Du schreibst immer S6! Bist du im falschen Forum?

Stimmt, ich habe mich *einmal* vertippt.

Nö, mehrfach. Zwinkern

Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste