Beiträge: 337
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
04.10.2015, 06:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015, 07:53 von
nokiN.Nikon.)
Hallo
ich lese heute, dass sich das neue iPhone 6s bei vielen Usern über Nacht einfach ausschaltet und nur durch einen Reset wieder zum Leben erwacht werden kann.
Na prima und ich wollte eigentlich in der kommenden Woche ein iPhone 6s kaufen.
Jetzt bin ich aber völlig verunsichert mir damit ein defektes Gerät zu kaufen, da momentan niemand genau sagen kann, woran es liegt. Software oder doch ein Hardware Problem. Zumal es scheinbar auch nicht bei allen auftritt.
Hört sich jedenfalls nicht schön an, bei einem Phone, dass fast 1000 Euro kostet.
Was tun...?
Gruß
Vielen Dank
Gruß
Beiträge: 241
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
3
Hab auch das 6S Plus in Betrieb. Auch hier kann ich kein Ausschalten feststellen. Ich vermute auch, dass es sich dabei eher um ein Softwareproblem handelt, als um einen Hardwaredefekt. iOS 9 ist an einigen Stellen noch nicht so ganz ausgereift.
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Das selbe hier. Bin auf beta3. Das Teil läuft wie geschnitten Brot
Gruß Mike
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
04.10.2015, 07:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015, 07:17 von
iDevicer.)
@nokiN.Nikon
Ganz einfache Antwort, Kauf es.
Immer die Betonung auf den Preis von "fast 1000€", es ist völlig egal ob etwas 1000, 100, oder 10€ kostet, das entsprechende gekaufte Device muss in Ordnung sein, dafür gibt es die Garantie.
Wenn es nicht in Ordnung ist, tauschen lassen und fertig, wenn es sein muss mehrmals.
Es wurden zig Millionen Geräte verkauft, da ist es normal dass es "Montagsgeräte" gibt und hier konzentriert es sich halt besonders, zudem immer sehr gerne so etwas hochgepuscht wird, grade bei einem blablabla 1000€ Gerät.
Abgesehen davon kommt so etwas in den meisten Fällen von der Software, die 9er ist zum Teil noch etwas hakelig.
Mein 6s hat in dieser Hinsicht kein Problem, dafür ein zwei andere Probleme, aber so etwas gibt sich, keine Sorge.
Beiträge: 3.646
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
42
Habe meins auch seit dem Release,es ist noch nie alleine ausgegangen
Beiträge: 1.685
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
33
Du hast momentan weder das Gerät, geschweige denn das Problem. Bleib mal auf dem Teppich [emoji6]
Beiträge: 835
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
11
Mein 6S ist jetzt über eine Woche im Betrieb und da schaltet sich nix von alleine aus.
Desweiteren ist bei "solchen Berichten" zu bedenken das sich die meinsten Besitzer von irgend welchen Geräten nur melden wenn es Fragen gibt oder Fehler zu erkunden sind. Möchte man sich z.B. in einem Autoforum über sein zukünftiges Auto belesen wird man feststellen das die Fahrzeuge eigentlich alle Macken haben.
Die große Mehrheit nutzt einfach das Gerät .
Beiträge: 730
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
18
Ich meine hier auch vermehrt gelesen zu haben, dass eher die Vorgängergenerationen als die neuen 6S und 6S Plus betrofffen sind.
Grüße
Oliver
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Es ist und bleib ein Softwarebug da sich auch 5er ausgeschaltet haben.
Gruß Mike
Beiträge: 241
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
3
Wenn Du doch schon für dich eine Entscheidung getroffen hast, warum fragst Du denn dann überhaupt danach?
Beiträge: 337
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Ich wollte wissen, ob auch hier bei Usern diese Herausforderung aufgefallen ist.
Ungewöhnlich finde ich, dass dies scheinbar nicht der Fall zu sein scheint.
Eigentlich positiv und doch habe ich mich im weiteren Verlauf entschieden noch etwas zu warten. Was ist daran unverständlich?
Vielen Dank
Gruß