Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes am Mac - anmelden nicht möglich
#1

Hallo zusammen,



leider habe ich ein Problem mit iTunes am iMac mit aktuellster OSX Systemversion.

Ebenfalls ist die neueste iTunes Version installiert.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Micha



Diverse Workarounds durchprobiert:



- Löschen von iTunes übers Terminal mit sudo Befehl

- Löschen aller Dateien mit com.apple.iTunes im Ordner Library Preferences

- Löschen ebenfalls aller dieser Dateien in dem Unterordner ByHost

- Löschen des kompletten iTunes Ordner in Library selber

- deaktivieren des iTunes Helper im Benutzerkonto (Autostart)

- Neustart

- Neuinstallation der neusten iTunes Version



Fehler bleibt wie folgt beim Öffnen von iTunes mit Anmeldeversuch. Der Fehler kommt direkt, wenn man im iTunes oben im Reiter auf Anmelden klickt.




Fehler:

Eine nicht abgefangene Ausnahme ist aufgetreten. Wählen Sie Fortfahren, um einem nicht konsistenten Zustand fortzufahren. Wählen Sie Stoppen, um das Programm anzuhalten und den Fehler mithilfe Crash Reporter zu melden. Wenn Sie Stoppen wählen, gehen alle ungesicherten Daten verloren.


Fehler Details:

Ausnahmename: NSInvalidArgumentException
Beschreibung: -[AKAppleIDAuthenticationInAppContext setClientShouldHandleAlternativeButtonAction:]: unrecognized selector sent to instance 0x7ffd77f417b0
Benutzerinformationen: (null)

0   CoreFoundation                      0x00007fff9846131c __exceptionPreprocess + 172
1   libobjc.A.dylib                     0x00007fff9218ac48 objc_exception_throw + 48
2   CoreFoundation                      0x00007fff984643bd -[NSObject(NSObject) doesNotRecognizeSelector:] + 205
3   CoreFoundation                      0x00007fff9839f581 ___forwarding___ + 1009
4   CoreFoundation                      0x00007fff9839f108 _CF_forwarding_prep_0 + 120
5   iTunes                              0x000000010f260975 iTunes + 1853813
6   iTunes                              0x000000010f25f438 iTunes + 1848376
7   iTunes                              0x000000010fb589a8 iTunes + 11258280
8   iTunes                              0x000000010f3cab88 iTunes + 3337096
9   iTunes                              0x000000010f8f70b7 iTunes + 8761527
10  iTunes                              0x000000010f9d7603 iTunes + 9680387
11  iTunes                              0x000000010f9d7a41 iTunes + 9681473
12  iTunes                              0x000000010f9d7b5b iTunes + 9681755
13  CoreFoundation                      0x00007fff983727a1 __CFRUNLOOP_IS_CALLING_OUT_TO_A_SOURCE0_PERFORM_FUNCTION__ + 17
14  CoreFoundation                      0x00007fff98364f9c __CFRunLoopDoSources0 + 556
15  CoreFoundation                      0x00007fff983644bf __CFRunLoopRun + 927
16  CoreFoundation                      0x00007fff98363eb8 CFRunLoopRunSpecific + 296
17  HIToolbox                           0x00007fff8e874b4d RunCurrentEventLoopInMode + 235
18  HIToolbox                           0x00007fff8e8747e7 ReceiveNextEventCommon + 184
19  HIToolbox                           0x00007fff8e874717 _BlockUntilNextEventMatchingListInModeWithFilter + 71
20  AppKit                              0x00007fff93372972 _DPSNextEvent + 927
21  AppKit                              0x00007fff93754234 -[NSApplication _nextEventMatchingEventMask:untilDate:inMode:dequeue:] + 324
22  AppKit                              0x00007fff93368297 -[NSApplication run] + 682
23  iTunes                              0x000000010f91b4c0 iTunes + 8910016
24  libdyld.dylib                       0x00007fff94ddd5ad start + 1
Zitieren
#2

Du löschst ein Systemprogramm? Dann musst Du Dich nicht wundern.
Mach ein Backup, installier das OSX neu und spiel das Backup wieder ein.

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

Hallo Jörg,
ich denke mir ist bewusst, was ich tue. Ich arbeite nicht aus Spaß schon seit Jahren im IT-Bereich.
Trotzdem frage ich hier im Forum, ob mir jemand einen nützlichen Rat geben kann, weil ich bei dem Problem nicht weiter komme.
Ich erwähne mal am Rande, dass ich aufgrund des Problems, OSX neu installiert habe, dann das Backup eingespielt habe und das oben genannte Problem trotzdem weiterhin besteht. Daraufhin habe ich die oben genannten Änderungen vorgenommen, die von Apple empfohlen werden! Ein anderes Benutzerkonto brachte leider auch keinen Erfolg. Ich würde mich über weitere Ideen freuen! Danke. Micha
Zitieren
#4

Den einzig passenden Rat hab ich Dir doch gegeben? Um eine Neuinstallation wirst Du nicht rum kommen.
Dann aber erst mal das backup weg lassen und probieren ob es tut. Wenn ja, ist irgend was in Deiner User-Library defekt.
Alternativ kannst Du mal einen neuen Nutzer anlegen und schauen ob es da geht.

Gruß, Jörg
Zitieren
#5

Erneut alles aufspielen ist natürlich eine Variante, ob es danach geht weiß man aber nicht, dass müsste man versuchen. Da dies aber sehr aufwändig ist, weil wir hier in einer Firmenumgebung arbeiten, wollte ich eben fragen, ob jemand eine andere Lösung weiß.

Bzgl. deines Vorschlages, dass es am User Profil liegt und ich einen neuen Nutzer anlegen soll ... eigentlich habe ich in meinem letzten Post geschrieben, dass dies keinen Erfolg brachte.
Zitieren
#6

Dann wird wohl ein größeres Problem in der System-Library vorliegen.
Sorry, aber ich sehe keinen anderen Weg. Kannst Du OSX nicht mal auf eine externe HHD installieren, von der dann starten
und probieren ob es tut?

Gruß, Jörg
Zitieren
#7

Das kann ich mal versuchen, ich müsste hier noch ein sauberes OSX auf einer externen HDD liegen haben, weil ich einen MacMini direkt auf SSD umgerüstet hatte. Falls es da geht muss es ja an der System-Library liegen. Aber das zu fixen wird wahrscheinlich kaum möglich sein. :-(
Zitieren
#8

Befürchte ich auch.......

Gruß, Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste