Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fitness Armband / Uhr für iPhone - aber welches

@Conbey was bringt dir denn das Wissen um deine Herzfrequenz (wohlgemerkt in Ruhe)?
Zitieren

In Ruhe nichts, da gebe ich dir Recht!
Zitieren

Für zuverlässige Messungen in sinnvollen Intervallen wirst du um einen Brustgurt nicht herumkommen! Also Vivosmart kann ich dir wärmstens empfehlen!
Zitieren

Kann jemand etwas über die TomTom GPS Uhr schreiben? Schon jemand Erfahrung gesammelt?
Zitieren

Moin,

mein UP3 ist vorgestern eingetroffen.

Da ich zusätzlich den Schlafsensor von Beddit im Einsatz habe, kann ich gut die Schlafmessungen vergleichen. (Bis auf die REM-Phasen, die stellt Beddit nämlich nicht dar.)  

Leichter Schlaf - Fail
Als erstes ist mir aufgefallen, dass das UP3 schnell der Meinung ist, dass ich bereits eingeschlafen bin. Wenn man z.B. zu einem Buch greift, wird das als leichter Schlaf interpretiert. Diesen Fehler macht Beddit nicht.

Aufstehen in der Nacht - Fail
Ich bin in den letzten beiden Nächten mehrfach aufgestanden. Während Beddit alles korrekt erfasste, erkannte das UP3 nur einen einzigen Vorgang.

Ruhepuls - Fail
Mein Ruhepuls wird auch vom Beddit erfasst. Trotzdem habe ich aus Neugier zusätzlich den Polar Herzfrequenz-Sensor H7 Brustgurt angeschlossen, um das UP3 zu kontrollieren. Es lag meist 11% neben der Wirklichkeit.

Kurz gesagt traue ich der UP3 Schlafauswertung nicht mehr, da das Beddit viel besser Einschlafphasen, Wachphasen und Toilettengänge erkennt. Denn wenn schon diese Rahmenparameter nicht stimmen, dann kann der Rest nur Murks sein. Hinzukommt, dass die Distanz und Schrittangaben in der Apple Health App durch das Band verdoppelt werden. Ich musste es deshalb als Datenquelle abschalten, da die Health-Daten sonst nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Also schaue ich mir die UP-Daten nur noch in der UP App an und nutze mein Beddit und den im iPhone eingebauten Schrittsensor als Datenquelle für die Health App. Übrigens springt die Distanzangabe in der UP-App alle 3 Sekunden hin und her. Sieht lustig aus... 8km, dann 8,7km, dann wieder 8km usw. auch die Kalorien wechseln somit.

Trotzdem werde ich das Band behalten und weiter nutzen. Vielleicht werden die Probleme ja doch noch mittels Firmwareupdate beseitigt. Zumindest habe ich dem Jawbone Support alles hier genannte gemeldet. Ansonsten fließt es in die Entwicklung des UP5 mit ein... Biggrin
Zitieren

haha...hatte ich auch ! Schlafmessungen völlig daneben. Habe einen sehr leichten und "schlechten" Schlaf ! Hatte das UP3 wären der heißen Tage getragen, und 2 Nächte fast kaum geschlafen ! Laut der Auswertung hatte ich einen super Schlaf ! Pulsmessung waren sehr ungenau, und unregelmäßig.

Kurz um, für 180,-€ nicht zu empfehlen !

Ich bin jetzt weg von den ganzen Trackern und Fitness Geschichten. Da ich eh viel Sport treibe und Körperlich fit bin, habe ich für mich entschieden das ich es nicht brauche. Die "empfohlenen" 10.000 Schritte am Tag kann ich auch mit dem iPhone tracken, und das ich schlecht schlafe weiß ich auch so Biggrin

Meins ging direkt zurück nach Irland... Lehrgeld 17,-€ für die Rücksendung  Prost
Zitieren

Diese Entscheidung scheint garnicht so schlecht zu sein. Habe gerade festgestellt, dass das UP3 3000 Schritte ---während--- meiner Leicht- und Tiefschlafphase erkannt hat.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Die selbe App dokumentiert Schlaf und Schritte zur selben Zeit.

Wie gut, dass ich kein Schlafwandler bin und ich zusätzlich den Sensor von Beddit im Bett habe. Der zeigte mir, dass wirklich gepennt habe. Im Moment bin ich kurz davor dieses Band als Plastikschrott zu bezeichnen.

PS: Die UP-App hat die Schritte nicht aus der Apple Health-App exportiert.
Zitieren

@jimbeamjack Versuchs mal damit. Biggrin

Und hier ein Video dazu:
Zitieren

(10.07.2015, 09:16)jimbeamjack schrieb:  Ich bin jetzt weg von den ganzen Trackern und Fitness Geschichten. Da ich eh viel Sport treibe und Körperlich fit bin, habe ich für mich entschieden das ich es nicht brauche. Die "empfohlenen" 10.000 Schritte am Tag kann ich auch mit dem iPhone tracken

Dito Daumen hoch
Ich kaufe mir für die Kohle lieber ein paar Hanteln
Zitieren

@access
Ich habe das Fenix 3 Bundle mit dem HRM Run Brustgurt seit ungefähr 6 Wochen im täglichen Einsatz und kann mich der Meinung aus dem Video nur anschliessen.
Zitieren

@access Nein Danke [Bild: 270b.png]? Ich bin Fitness Gadget geheilt ?
Zitieren

@jimbeamjack Hahaha OK, ist ja auch nicht ganz billig das Teil, aber immerhin was richtig stabiles, wasserdicht Saphirglas, und wenn man will noch ein Edelstahlarmband.

@lifeflow Wie lange hält denn der Akku so durch, und wie sehen denn Benachrichtigungen aus?
Zitieren

Ich nutze den Trainingsmodus durchschnittlich 1h / Tag, 7 Tage pro Woche. Die Fitness Tracking Funktionen und Benachrichtigungen (Bluetooth) sind ständig an. Mit dieser Konfiguration komme ich auf ca. 1.5 Wochen Laufzeit.

Benachrichtigungen werden entweder per Vibration, Ton oder Vibration + Ton signalisiert. Das lässt sich getrennt für den Uhren- und Trainingsmodus einstellen. Bilder kann ich leider nicht liefern, da mir mit dem iPhone kien gute Aufnahme gelingt. Deshalb hier ein Link zu FreizeitAlpin. Dort gibt es einige Screenshots. Das Display lässt sich auch invers schalten. Die Bedienung (z.B. Text scrollen) erfolgt über die seitlichen Buttons. Die Uhr hat keinen Touchscreen.

Garmin hat übrigens auch einen eigenen Store, in dem man kostenlos Apps, Watchfaces, Widgets und Data Fields herunterladen kann. Die Auswahl ist noch nicht gewaltig, wird aber ständig grösser.

Hier gibt es noch einen Screenshot mit einem guten Beispiel für die Textanzeige.
Zitieren

@lifeflow Danke, alles klar.
Zitieren

Ich grabe mal den Thread aus. Wie lange hält bei euch das Fitbit Charge HR? Die angegebenen fünf Tage habe ich bislang nie erreicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jo0815
09.10.2014, 16:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste