Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad als Notebook ersatz.. aber nur Fast?
#1

Hallo,

ich habe mir gestern ein Tastatur Cover für das iPad Air 2 bestellt, womit es sowie es aussieht mein Notebook bald fast komplett ersetzen wird. Aber eben nur fast! Ich habe ein paar Fragen was Dateiaustausch usw. angeht und nenne euch dazu beispiele..

welche anschlussmöglichkeiten habe ich alles mit dem iPad?

Nehmen wir mal an ein Kollege hat Daten auf seinem USB stick und die möchten wir auf mein iPad übertragen. Gibt es sowas wie ein lightning zu USB port? Und wenn ja, braucht man dafür eine exra app? Im moment verwalte ich alle Dateien über FileHub und kopiere sie über das iOS Share Sheet in die App.


Gibt es das gleiche für SD Karten?

Kommen wir zum videoausgang. Sagen wir ich will eine KeyNote Präsentation auf einem Projektor präsentieren oder einen Film über Amazon Prime im TV ansehen.
Gibt es einen HDMI Adapter für das iPad? Und wenn ja, auch hier nur Plug & Play? Wie siehts aus mit der Stromversorgung des iPads wenn ich eine Präsentation laufen lasse an einem größeren Display die sehr lange geht und das iPad muss angeschlossen bleiben, braucht aber akku? 


Wie sieht das aus mit Fernbedienung? Kann ich zB Keynote auf dem iPad mit meinem iPhone fernsteuern? 

Dann noch eine Frage zum GPS des iPads. Ich habe kein Cellular, dh nur iPad mit WLAN. Ich habe mir ForeverMap runtergeladen, kann ich das als offline Navi im Auto benutzen?

Und zu guter letzt: ich schneide auf meinem Notebook öfters Lieder, Passe ihre Lautstärke einander an und füge sie zu einem Liedstück wieder zusammen... Ich benutze dafür hauptsächlich mp3directcut, MP3Gain und Audacity am Notebook. Gibt es sowas für das iPad?

Mit all dem würde ich glaube ich mei Notebook sogut wie nie benutzen ?

Mit freundlichen Grüßen 
Black
Zitieren
#2

Adapter gibt es für SD Karten (aber nur für Fotoimport) ansonsten schließe ich ein USB Stick an meine Time Capsule an und verwalte alles mit der App File Browser.

Für den TV Anschluss gibt es ein Digital AV Adapter der sollte HDMI haben.

GPS hat dein iPad nicht dafür brauchst du das iPad mit Cellular.

Wenn du ein Apple TV hast kannst du auch alles per Airplay mit dein TV spiegeln dann brauchst du kein Adapter und nebenbei kannst du das iPad laden.
Zitieren
#3

@Blackhancery

http://www.macwelt.de/ratgeber/Das-iPad-...66022.html

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

Hi!

das mit der Audio Bearbeitung hat sich erledigt. Hokusai packt das alles sehr sehr gut und ist in verbindung mit Dropbox und Worklflow wirklich genau das was ich suchte!

Schade das man wirklich nicht einfach USB Sticks und SD Karten anschliessen kann. Die einzige möglichkeit die ich hier sehe sind sowie es aussieht so WLAN Festplatten. Diese kosten allerdings wieder einen happen...

und wie sieht es mit den restlichen fragen aus..

also kann ich nicht gleichzeitig HDMi verbinden und batterie laden..?

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren
#5

Ich würde für einen vollen Akku sorgen dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen bei einer Präsentation die sehr lange geht. Vermutlich sind vorher die Teilnehmer eingeschlafen bevor der Akku zuneige geht.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

@Blackhancery Wenn ich mich recht entsinnte, hat das HDMI Kabel einen Anschluss für das Ladekabel.

Für USB/ SD Card guck mal hier rein mir unverständlich das Apple das nicht von Haus aus mitbringt. Nicht überall bekommt man WLAN Zugangsdaten einfach so, und einen Dateiexplorer fürs Netz gibt es auch nicht von Apple.
Zitieren
#7

(03.01.2016, 22:45)eXiNFeRiS schrieb:  Ich würde für einen vollen Akku sorgen dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen bei einer Präsentation die sehr lange geht. Vermutlich sind vorher die Teilnehmer eingeschlafen bevor der Akku zuneige geht.

Nod_yes

Präsentationen sind meistens so langweilig, da pennt echt die Hälfte der Leute nach 15/20 Minuten ein...
Zitieren
#8

@access

Ja, hat es natürlich. Nach 20 Sekunden googeln wüßte das der Fragesteller auch.

[Bild: gok9J5QUUp.jpeg]

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Daniel
16.07.2015, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste