@Hulk Holger Exakt das meine ich nämlich auch. Wenn man einen Bildschirmaustausch betrachtet, dann tun sich Drittanbieter und Apple direkt preislich kaum was. Aber wenn es um andere Hardwareprobleme geht, sei es einer der Buttons, die Kamera, der Lautsprecher, der Lightning-Connector, was auch immer, da verlangt Apple dann bei der aktuellen Gerätegeneration 350€, und das ist schon sehr viel, in Anbetracht der Tatsache, dass entsprechende Ersatzteile, selbst bei teureren Händlern wie cdx.de, weit unter 20€ bleiben, von eBay-Preisen gar nicht zu reden, und dann auch diverse Reperaturstellen zu diesen Preisen arbeiten. Darüber hinaus gibt es nach wie vor die Option des Selbstreparierens, wo ich auch bei einem Display deutlich günstiger mit wegkomme als bei Apple.
Also ich kann verstehen, wenn es einem lieber ist, da Gerät bei Apple in gute und sichere Hände zu geben, weil man da darauf vertrauen kann, dass die es richtig machen, man Gewährleistung bekommt, eine solche Reparatur nicht einen rattenschwanz an Problemen nach sich ziehen, Originalteile verbaut werden, was auch immer, aber es muss doch wohl auch zu verstehen sein, dass man das Geld lieber in etwas anderes investiert, und eine günstigere Reparaturoption vorzieht. Vor allem, wenn man selbst in der Lage ist, eine solche Reparatur durchzuführen. Ich finde, dass das ein absolut nachvollziehbarer Gedanke ist, dass man lieber deutlich unter 100€ für etwas ausgibt, als freiwillig 350€ zu zahlen.
@Falko Es geht doch hier gar nicht um den Displaytausch, wir sehen doch ein, dass man da bei einer Fremdreparatur nichts spart. (Außer, man macht es eben selbst) Wir reden hier ja vor allem von anderen Defekten.