Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple bricked iPhones nach Fremdreparatur mit Softwareupdate (Error 53)
#81

Joa auch, es geht aber ebenso um Fälle bei denen das beim Displaytausch passiert ist, was wohl den überwiegenden Teil der Nutzer betroffen hat. Den Fall dass man den Homebutton tauschen lassen muss hat man ja doch eher nie bis selten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#82

Auf jeden Fall haben wir es hier im Forum künftig leichter mit den Frickelkindern, alle kommen mit Fehler 53 und man kann ihnen sagen. "Pech gehabt, hättest es mal bei Apple reparieren lassen". Keine langen Erklärungen mehr, dass inkompatible Ersatzteile gekauft wurden, oder das der ein oder andere ungeschickterweise ein Flex Kabel geschrottet bzw. eine Leiterbahn erwischt hat.
Zitieren
#83

Jedes Thema verläuft sich hier nur noch, später gibt es Stress, immer das gleiche.

Und immer nur hier. [emoji6]
Zitieren
#84

Naja, aber es gibt neben dem Bildschirm eben viele andere Bauteile, die einen Defekt erleiden können. Klar, das Display ist der häufigste Fall, aber vor allem früher waren defekte Home-Buttons doch Tagesgeschäft. Ich hatte auch schon mehrere iPhones mit einem Kameradefekt oder einem Defekt der Hörmuschel mit dem Annäherungssensor nach einem Sturz, Lautsprecherschäden nach Kontakt mit Feuchtigkeit oder Nässe sind auch sehr häufig, vor allem, wenn alles andere noch geht, und natürlich die Anschlüsse, wo ich schon viele versandete, verdreckte oder sonst wie desolate Zustände gesehen habe. Diese Liste geht natürlich noch weiter. Sicherlich, der ein- oder andere Defekt wird nicht aus normalen Gebrauchsumständen passiert sein, aber viele eben schon, und deshalb würde ich nicht sagen, dass sich die Reparaturszenarien eines Normal-Users auf Displayschäden reduzieren, und für alles andere ist Apple eben unverhältnismäßig teuer. Und was Displayschäden angeht, solange das Panel intakt ist, was meistens der Fall ist, kann man für 25€ ganz locker das Glas wechseln, also auch da ist Apple sehr teuer, aber Drittanbieter eben auch, sodass wir das hier nochmal außer acht lassen.

Ist ja auch völlig egal, es geht nur darum, dass es unverschämt ist, wie Apple sich gegen Reparaturen durchzusetzen versucht, da hilft auch das Argument "eine Displayreparatur ist mit 170€ bei Apple gar nicht sooo viel teurer als anderswo" nichts.
Zitieren
#85

Die ist nicht nur "nicht soooo viel teurer", die ist sogar billiger als bei einigen anderen Anbietern. Mir ging es auch nicht darum zu sagen der Button ginge niemals kaputt sondern darum, dass der Fehler um den es hier geht wesentlich häufiger nach dem Displaytausch auftreten wird (auf die Frage hin, weshalb ich vom Display gesprochen habe) und man dieses daher lieber für dasselbe Geld bei Apple oder zertifizierten Händlern wechseln lassen kann. Aber wie gesagt muss man auch den Homebutton nicht bei Apple reparieren lassen, das kann jeder zertifizierte Händler der dafür seine eigenen Preise ansetzen kann. Was bezahlt man denn bei einem nicht zertifizierten Händler für eine TouchID + Einbau?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#86

Der Punkt ist doch auch, wie oft hatten wir hier schon Leute die sparen wollten und ihr Display oder sonstwas entweder selber getauscht haben oder bei einer Hinterhofbude und die meisten hatten anschließend einen Haufen Schrott? In neun von zehn Fällen ging es in die Hose und dann wurde hier über die Preise von Apple gejammert. Ehrlich, das ist einfach nur jämmerlich. Der Displawechsel, oder sonst irgendeine Reperatur ist bei Apple so teuer, weil ihr anschließend mit einem funktionierenden Gerät den Store verlasst. Versemmelt der Apple Techniker die Reparatur, gibt es ein Refurb Gerät. Was bekommt ihr bei den anderen? Ein aufrichtiges Bedauern und einen Briefbeschwerer.
Zitieren
#87

@access Genau so ist es... Sparen, Planloses Reparieren und dann heulen
Zitieren
#88

@access Wenn bei anderen Herstellern etwas versemmelt wird, bekommt man da genauso Ersatz!
Kosten sparen hin oder her, was Apple da betreibt geht so nicht! Das werden sie sicher früh oder später zurücknehmen.
Zitieren
#89

@bandit1976 Aber nicht bei Hinterhof Frickelbuden.
Zitieren
#90

Ich bezweifle auch dass der Fehler 53 so beabsichtigt ist, so wie er jetzt erscheint erhöht das ja keinesfalls die Sicherheit. Erstens tritt der ja bei vielen wie gesagt auch nach dem Wechsel des Displays auf selbst wenn dabei der Homebutton gar nicht verändert wird und zweitens beim TouchID-Wechsel erst nach dem Update der Firmware (vorher ist der Button allerdings dennoch bereits ohne Funktion). Ich denke das wird künftig anders funktioniert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#91

Habe gerade ein Video geschaut, darin behauptet ein Bastler das sich Fehler 53 durch einen Softreset beheben lässt.

Edit: Beleidigung ausgeblendet.
Zitieren
#92

Ich hab hier ein iPhone 6 auf dem ist noch iOS 8.
Hab selbst das Display gewechselt und den Homebutton aus dem alten Display übernommen.

Funktioniert alles wunderbar.

Ich hoffe allerdings, dass es auch noch funktioniert wenn ich auf iOS 9 update Ohmy
Zitieren
#93

Wenn man nach deinen Teamkollegen geht, dann hoffentlich nicht! Was fummelst du auch selbst an deinem Gerät rum? Reparaturen lässt man ausschließlich bei Apple oder autorisierten servicepartnern durchführen! ?
Zitieren
#94

Wenn man nach ifixit geht (https://ifixit.org/blog/7889/whats-up-with-error-53/), betrifft es nur den Touch ID Sensor / Homebutton und das zugehörige Kabel:

[Bild: FTbQrwkGpbosjtMJ.medium]

Das habe ich natürlich alles übernommen.

@Hulk Holger Wenn ich ehrlich bin, hab ich zu spät gesehen das die Display Reparaturen bei Apple mittlerweile "so günstig" geworden sind.
Zitieren
#95

Wo ist denn der Post von Temgestic geblieben? Wir sind doch ein Diskussionsforum mit lauter Toleranten Moderatoren. ?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#96

Ich finde es einfach daneben vom Apfel, a: ich kauf das Gerät , ergo mein Eigentum ( Hardwareseitig ) , b: hat Apple meiner privaten Meinung nach eine " sollbruchstelle" im iPhone / iPad verbaut die Homebutton heisst , so lässt sich Apple den Wechsel fürstlich entlohnen, und wehe dir du lässt es billiger machen, dann wird Apple mächtig böse. Das ist nicht Kundenorientiert sondern schon Diktatur , weil ich so vorgeschrieben bekomme wo ich gefälligst mein Gerät zu reparieren lassen habe. [emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35]
Zitieren
#97

@Cortes2410 Toleranz hört auf wenn man jemanden beleidigt.
Zitieren
#98

Genau aus diesem Grund lasse ich mein Gerät nie wieder bei einem fremden Händler reparieren, denn man weiss nie ob man über den Tisch gezogen wird, da bezahle ich lieber ein paar Franken mehr bei Apple!

Geschweige davon würde ich niemals mein Gerät mit einer "Anleitung" öffnen. Das ist mir die Garantie zu wertvoll, lol!
Zitieren
#99

Was sind denn hier für komische Argumente unterwegs. Es geht doch einzig darum, das es unverschämt von Apple ist, ein Gerät unbrauchbar zu machen, wenn fremde Teile eingebaut werden.

Alles andere ist doch egal.
Zitieren

Es muss doch nicht schon wieder auf Stufe 9 gekocht werden. Warten wir doch erst einmal ab, ob und wie sich Apple dazu äußert. Fakt ist, die Sicherheit wird dadurch nicht wirklich erhöht. Reparaturen sollte man, schon der Garantie wegen bei Apple und/oder einem zertifizierten Händler durchführen lassen. Es wird niemanden das Können abgesprochen, jedoch geht es auch um die Garantie und den entsprechenden Nachweis. Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will, dann aber nicht bei Apple aufschlagen und Support bzw. ein Tauschgerät erschleichen. Ich spreche hier niemanden an - habe es aber selber schon oft erlebt - Da wird mir dann berichtet -> Du, ich habe etwas getauscht es läuft nicht - ich baue alles wieder zurück und dann gehe ich zu Apple... oder ähnliche Fälle...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste