Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trump fordert Cook auf Hardware in den USA zu produzieren
#81

@Denon Dein vor 8 Jahren favorisierter Obama hat gar nichts gebacken bekommen. Aber ist natürlich alles nicht seine Schuld. Schliesslich wurde der Retter der Welt von den Republikanern im Kongress dauernd boykottiert und torpediert. Unterm Strich hat er rein gar nichts geleistet. Ausser noch mehr Krieg und Tote. Bush war ein Chorknabe gegen Obama, wenn es um tote unschuldige Zivilisten geht. Da brauchst dich über Trump gar nicht erst auslassen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#82

Für mich war Obama ein guter Präsident der die Scherben von Bushs Krieg erstmal wieder versucht hat aufzusammeln. Und die Blockade der Republikaner ist ja nunmal Fakt. Wirtschaftlich stehen die USA nach 8 Jahren Obama sehr gut da. Und das z.B. im Bergbau (Kohle) viele Arbeitsplätze weggefallen sind hat eben mit Veränderungen zu tun - das Deutsche Ruhrgebiet ist auch platt. Die Zeit der Kohle ist nunmal vorbei.
Trump will die Uhr zurückdrehen - ob nun im sozialen, gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich. Schon alleine die bedingungslose Unterstützung für Israel ist zum kotzen. Die Israelis werden den Siedlungsbau weiter vorantreiben und es wir keinen Frieden geben.
Trump ist ein Demagoge und Hetzer gegen Minderheiten. Jemand der sich öffentlich dermassen über Behinderte, Homosexuelle und Frauen äussert ist für mich nicht annehmbar als Staatsmann. Privat kann der ein Arschloch sein wie er will - als Staatsmann muss man aber seine eigene Meinung auch mal hintenan stellen.
Für mich fallen die USA gesellschaftlich unter Trump zurück in die 60er.
Zitieren
#83

@Denon
Stimm dir da sowas von zu [emoji1360][emoji1360]
Zitieren
#84

Obama und guter Präsident? Friedensnobelpreis erhalten, wofür das? Für die ganzen Kriege die er geführt und eingeführt hat oder für die ganzen zivilen Opfer seiner Drohnen die ja über deutschem Gebiet gesteuert werden? So ein Massenmörder gehört nach Den Haag. Und beide Clintons gleich mit dazu.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#85

Welche Kriege hat Obama denn geführt?
Zitieren
#86

Wüsste auch keinen, nur Bush sein Erbe versuchen aufzuarbeiten...
Zitieren
#87

Und ewig das Gesülze zum Friedensnobelpreis, Leute Obama war grade ein gutes halbes Jahr Präsident, als er den Nobelpreis bekam.

Begründung war, das ihm unterstellt wurde, er würde der Welt eine Hoffnung auf Frieden bringen, wie keiner vor ihm. Das hat das Nobelpreiskomitee verbockt, wie so manches vorher...
Zitieren
#88

@carpenoctemtom Hätte Obama Charakter gehabt, dann hätte er den Preis abgelehnt.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#89

Selbst Kohl sollte den mal bekommen für die Einheit ( wo er nicht mal da war sondern zu dem Zeitpunkt in Polen ), glaub nicht das er den abgelehnt hätte[emoji6][emoji6]
Zitieren
#90

@Maik71

Nichts für Ungut, aber die Verdienste Kohls bezüglich der Wiedervereinigung sind ja wohl unbestritten.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#91

@Nios
War nur rethorisch gemeint [emoji6]
Zitieren
#92

Der Kohl hatte doch nur Glück das sich die Ossis damals aufgeleht haben, dem ist doch die Wiedervereinigung in den Schoß gefallen. Das einzige was Kohl konnte war Probleme aussitzen und dicker werden.
Zitieren
#93

(23.01.2017, 21:50)NiOS schrieb:  @Maik71

Nichts für Ungut, aber die Verdienste Kohls bezüglich der Wiedervereinigung sind ja wohl unbestritten.

Lol
Zitieren
#94

@NiOS Naja... das würde ich so mal nicht unterschreiben...

Das brachte uns den Solidaritätszuschlag, der ja nur für ein paar Jahre galt (was ja auch in Ordnung gewesen wäre), und den wir immernoch zahlen "dürfen".

Wo das Geld heutzutage hingeht, sagt keiner...
Zitieren
#95

Steuergelder komme alle in einen Topf und werden dann verteilt.
Zitieren
#96

Naja Trump bringt es fertig das Apple seinen steuerlichen Hauptsitz nach Irland oder so verlegt dann guckt er ganz in die Röhre .. ?
Zitieren
#97

Öhm Nö, dann schaut Apple in die Röhre. Wollen Sie Amerika dann noch als Absatzmarkt, dann zahlen sie eben extreme Strafzölle. Und den amerikanischen Absatzmarkt wird sich Apple sicher nicht nehmen lassen wollen.
Zitieren
#98

Vielleicht wird ja parallel in China und den USA produziert. In den USA für den amerikanischen Markt - in China für den Rest der Welt. Vielleicht zieht Apple ja den Bau einer Fabrik soweit in die Zukunft das nach Trumps 4 Jahren noch gar nichts fertig ist Zwinkern
Zitieren
#99

Falls er 4 schafft ?
Zitieren

Foxconn schätzt, dass ein in Amerika hergestelltes iPhone 500 Dollar teurer wäre.

Da käme man mit Strafzöllen günstiger weg;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste