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iPhone schaltet sich bei Kälte aus – noch keine Lösung in Sicht
#41

@ Ecko:

Selten so einen Mist gelesen. Meinst du wirklich, "original"-Apple-Akkus können nicht explodieren? Und so ein "original"-Apple-Akku kostet in der Herstellung bestimmt genauso viel wie einer eines Drittanbieters. Wir reden hier von ein paar Cent pro Akku bei den Stückzahlen die Apple produzieren lässt. Also muss der von Amazon deswegen von der Qualität her nicht schlechter sein, nur weil er eben nicht wie bei Apple mit Einsetzen 89 Euro kostet.
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#42

Erstes Zwischenfazit:

Der Akku hält von der Dauer her wieder wie beim Kauf des iPhones. Ich habe ihn mit coconut ausgelesen und er zeigt zu Beginn 0 Ladezyklen an und 1819maH max. Kapazität (offiziell sind es 1810 maH). Akku wurde jetzt 3x voll aufgeladen. Gestern abend war ich testweise mit dem iPhone draußen in der Kälte (bei ca. 0° Celcius) für 20 Minuten und das iPhone ist weder ausgegangen noch ist die Akkuprozentanzeige (30%) eingebrochen. Wird sich natürlich erst auf Dauer zeigen ob das Problem wirklich weg ist, aber bis jetzt schaut es wirklich gut aus. Mit dem alten Akku wäre das iPhone nach 5 Minuten bereits aus gewesen.
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#43

(03.02.2017, 14:52)slimfeed schrieb:  @ Ecko:

Selten so einen Mist gelesen. Meinst du wirklich, "original"-Apple-Akkus können nicht explodieren? Und so ein "original"-Apple-Akku kostet in der Herstellung bestimmt genauso viel wie einer eines Drittanbieters. Wir reden hier von ein paar Cent pro Akku bei den Stückzahlen die Apple produzieren lässt. Also muss der von Amazon deswegen von der Qualität her nicht schlechter sein, nur weil er eben nicht wie bei Apple mit Einsetzen 89 Euro kostet.

Wenn man schon selbst einen Akku baut dann sollte man nur welche von ifixit nehmen und nichts anderes.  Thumbdown Bei Amazon weißt du nie was sie dir andrehen. Aber macht mal.


Edit: Ich habe nie gesagt das Apple's Akkus nicht explodieren können! Die Qualität von Drittherstellern kann man nicht abschätzen. So das ich sogar komplett vom Selbsteinbau abrate. Aber das ist nur meine Meinung.
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#44

@Ecko die Qualität von Apple Akkus kann man genauso wenig abschätzen. ?
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#45

Naja muss man immer selbst abwägen. Bei meinem alten 5er mit kaputtem Standby Button und 2. Gerät was eigentlich nur in der Schublade liegt habe ich auch einen Akku von Amazon selber eingebaut, kostete aber 25€. Bei dem Teil ist auch nichts verloren wenn es nicht mehr gehen sollte. 

Bei einem relativ aktuellem Gerät, welches man ja auch noch auf längere Zeit weiter aktiv nutzen möchte, würde ich es jedoch nicht machen. Da würde ich eher die 89€ investieren und es von Apple durchführen lassen. Klar kann einem auch ein Akku um die Ohren fliegen der von Apple eingebaut wurde...der kleine feine Unterschied dabei ist dann aber das Apple Garantie auf diesen Service gibt. Fliegt dir ein 16€ Amazon China Akku um die Ohren dann heißt es nur Pech gehabt. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
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#46

Wenn dir ein original-Apple Akku um die Ohren fliegt musst du auch erst mal beweisen, dass du nicht schuld daran bist. Apple wird sich da auch rausreden wie mit allem! Siehe das Iphone 6 Plus mit den Spannungen wegen dem Alu. Soviel zum Thema.
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#47

@slimfeed
Meinst du das dubiose Bendgate? Dir ist aber schon bewusst das Apple damals als das Thema aufkam alle betroffenen Geräte ausgetauscht hat? Zwinkern Soviel zu dem Thema.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
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#48

Nein ich meine das hier:

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#49

@slimfeed
Noch nie davon gehört, kenne auch niemanden in meinem Umfeld der davon betroffen ist. Das 6 Plus der Freundin funktioniert auch noch tadellos...nach nunmehr über 2 Jahren. Scheint dann wohl wieder so eine Geschichte zu sein in der es sich um eine homöopathische Anzahl von Geräten handelt, wie desöfteren ja bei den schlimmen Apple Gates. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
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#50

Grad wenn es so ein seltener Fehler ist, hätte Apple es ja mit der Gewährleistung austauschen können. Dies ist jedoch nicht der Fall. Also scheint es nicht so ein seltenes Phänomen zu sein.
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#51

Zu mir ich hab ein 6S+ vorher ein 6+ das hatte nie Probleme gemacht. Das 6S+ hatte ich im November gekauft als es neu rauskam. Da ging es gleich im Dezember zum ersten Mal bei Kälte aus als ich bei 3grad 30Min an einer Bushaltestelle stand. Ein Jahr später wieder im Winter ging es immer aus wenns kalt war. Der Akku hatte auch schon 30% verloren was nach 1 Jahr auch nicht normal ist. Normal kenn ich das von 5Jahre alten iPhones.

Jetzt nach Akkutausch für 16Eur von Ebay. Welches Original Akkus sind läuft das Gerät wie noch nie.

Lustig ist noch dad beim Akkutausch. Was ich schon 8 Jahre mache an unzähligen Modellen. Mir nun zum ersten mal der Akku im Gerät EXPLODIERT ist als ich ihn leicht gebogen hab weil Apple die Klebestreifen zum Abziehen nur 0,5 statt 2-3mm rausgucken gelassen hat. Für mich war das einfach nur schlampiger Akkueinbau mit falsche Akkumixture.

Übrigens gab es kein Schaden im Gerät trotz Explosion und 1m Stichflamme. Hatte zwar loch in der Hand und Tisch und Parkettboden versenkt. Aber das Alu ist durchaus Flammenresistent. Mit Nagellackentferner ging der Russ ab. Und selbst das Display welches noch verkabel war und 180 Grad umgekippt war was laut ifixit Reparaturanleitung garnicht gehen sollte hatte kein Schaden.




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#52

So vorher neuen Akku eingebaut [emoji846]
Hatte die applefaxen dicke[emoji35]
Zeigt jetzt Akku Test grün an alles ok soweit [emoji851]
Hoffe die Kälte übersteht er jetzt auch....
Montage, ging soweit recht gut, nur anfangs den Schlitz erwischen vom Display abheben, war etwas schwierig!
Falls nun alles gut läuft, kriegt der Apple Support noch ne " schöne" Mail, sozusagen...was die Ingenieure in einem halben Jahr nicht rausfanden, habe ich nun selber behoben [emoji36]
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#53

@panda:

Die Mail an Apple kannst du dir sparen. Ist nur Lebenszeitverschwendung. Du meinst doch nicht wirklich, dass deine Mail was bezwecken wird.
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#54

(11.02.2017, 17:54)slimfeed schrieb:  @panda:

Die Mail an Apple kannst du dir sparen. Ist nur Lebenszeitverschwendung. Du meinst doch nicht wirklich, dass deine Mail was bezwecken wird.


So heute ausgiebig getestet, iPhone blieb an , kein abschalten mehr [emoji851]
Naja bin ich besser als sämtliche Apple Techniker die seit einem halben Jahr darum wurschteln und nicht mal den Akku tauschen!
Mit Batterie Life vorher getestet war orange und rot, nun grün [emoji1303]
Tochter von meiner Freundin, hat ein iPhone 6s halbes Jahr alt noch Garantie drauf.
Akku völlig im Eimer, zeigt nur noch rot bei Batterie Test!
Support angerufen...er Diagnose gemacht meinte Akku noch in der Toleranz...[emoji848]erzählte ihm vom Test App, meinte oh dass macht er sich auch mal drauf[emoji38]
Nach hin und her nun dort nächste Woche Akku tausch bei AppStore!

Trotzdem schreibe ich meiner Fallnummer eine Mail [emoji35]den garnix machen ist keine Lösung!
Sollen mir Gutschrift über Akku Kauf geben [emoji34]
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#55

Anbei habe ich mal eine Frage zu dem Problem mit dem Akku beim 6s, Apple hat ja extra eine Seite eingerichtet wo man testen kann, ob das Gerät mit entsprechender Seriennummer für dieses Program qualifiziert ist.
Die Seite kennen die meisten wohl. Nun zu meiner Frage wird wirklich nur der Akku getauscht oder wird das Gerät komplett getauscht?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
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#56

@soean14 bei mir und Kumpel wurde das Ganze Gerät getauscht, ich war schon aus der Garantie und mein Kumpel noch in der Garantie, beide Akkus Geräte )hatten eine Macke (Entladungskurve nicht gleichmäßig, sondern ungleichmäßig)

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
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