26.01.2017, 21:36
Hier geht es zur originalen News: iPhone schaltet sich bei Kälte aus – noch keine Lösung in Sicht im Blog
Zitat:
Die Temperaturen sind im Keller und viele iPhone-Besitzer können ihr Telefon bei niedrigen Außentemperaturen nicht nutzen, weil es sich einfach ausschaltet. Nur bestimmte Seriennummern der iPhone-6s-Serie können die Akkus kostenlos tauschen. Alle anderen müssen auch weiterhin der Dinge harren, die da kommen – oder auch nicht.
Leeres Akkusymbol im laufenden Betrieb
iPhone-Nutzer beklagen schon seit längerem das Problem, das sich ihr Akku beispielsweise beim Fotografieren in der Kälte plötzlich ausschaltet. Das Akkusymbol zeigt eine leere Batterie an, obwohl der Akku kurz zuvor noch vollgeladen war. Oftmals kann das Gerät nur durch das Anschließen eines Ladekabels wieder neu gestartet werden. Apple selbst führt als Betriebstemperatur des iPhones Temperaturen zwischen 0 und 35 Grad an.
Apple sammelt seit iOS 10.2. Diagnosedaten
Seit dem iOS 10.2. Update sammelt Apple Diagnosedaten, um damit dann die Algorithmen für das Akkuverhalten ändern zu können. Sobald dies möglich ist, soll ein entsprechendes Update erscheinen. Bislang ist aber auch in der neusten Beta-Version des aktuellen Updates noch kein Ende des Problems in Sicht.