Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple: Tim Cook spricht über die "Mutter aller KI-Projekte"
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple: Tim Cook spricht über die "Mutter aller KI-Projekte" im Blog

Zitat:[Bild: apple-2.jpg]


Bisher wurde über ein Auto von Apple immer nur spekuliert. Jetzt allerdings, hat sich Tim Cook erstmals in einem Interview zu den Plänen von Apple geäußert.

In einem Interview mit Bloomberg Television hat sich Tim Cook zu dem Thema geäußert, und das sehr offen. "Wir konzentrieren uns auf autonome Systeme", erklärte der Apple-Chef. "Es ist eine Kerntechnologie, die wir für sehr wichtig halten." Das Thema autonom fahrender Autos ist sehr komplex, viele Technologien gibt es noch gar nicht, oder müssen noch sehr verbessert werden. Dazu Tim Cook: "In gewisser Weise sehen wir es als die Mutter aller KI-Projekte. Es ist vermutlich eines der schwierigsten KI-Projekte, an denen man momentan arbeiten kann."

Das Projekt von Apple hört auf den Namen "Titan", über 1000 Mitarbeiter sind laut "Bloomberg" beteiligt. Ob Apple am Ende ein eigenes Fahrzeug bauen wird, ließ Cook offen: "Wir werden sehen, wohin es uns verschlägt."

(Bild: Bloomberg)
Zitieren
#2

Ich würde mir wünschen das Apple seine KI-Produkte die sie jetzt schon haben in den Focus der Entwicklung ziehen. Das was mit SIri läuft ist ja nicht mehr Konkurrenzfähig.
Zitieren
#3

Ich tippe mal eher auf ein Art OS für Automobile. Sodass Hersteller die Hardware mit Software (Kameras, Sensoren, Software) nur noch verbauen müssen und das Auto fährt selbst.
Zitieren
#4

@access Solche Kommentare gibt's immer wieder. "Warum arbeitet Apple an X, die sollen sich erstmal um Y kümmern!" Woher weißt du, dass die für die Entwicklung dieser autonomen Systeme eingesetzten Ressourcen bei der Weiterentwicklung von Siri fehlen? Es gibt mehr als einen Mitarbeiter bei Apple, der sowas entwickeln kann. Ja, Siri ist relativ schlecht, der ausschlaggebende Grund dafür wird aber nicht die Entscheidung sein, autonome Systeme zu entwicklen.
Zitieren
#5

@dadude Schon klar, Mir geht der Zustand von Siri echt so auf den Sack, da interessiert es mich im Augenblick nicht was für einen Murks Apple demnächst ins Auto bringen will. Es geht mir darum, dass man die Ressourcen die man für solche Spielzeuge verplempert, besser in vorhandene Produkte stecken sollte damit die wenigstens im Ansatz funktionieren und nicht nur in Präsentationen von Tim Cook.

Oder anders ausgedrückt, wenn autonomes Fahren mit Apple so gut funktioniert wie Siri im iPhone, dann Gnade uns Gott, dass das so teuer wird, dass alle lieber Googles Produkte verwenden Biggrin
Zitieren
#6

Jetzt hast du nochmal genau das gleiche geschrieben. Wo steht denn geschrieben, dass Apple nicht gleichzeitig "Ressourcen für solche Spielzeuge verplempert" und Siri verstärkt weiterentwickelt? Apple hat drölfhundert Fantastillarden auf dem Konto und in Übersee, die könnten alle Entwickler der Welt einstellen und alles gleichzeitig entwickeln.
Zitieren
#7

@dadude Jo, aber entweder sie machen es nicht oder die Entwickler hinter dem Siri Team kümmern sich nur um die englische Version, ich kann kaum Verbesserungen feststellen.
Das ist ungefähr so wie bei Mercedes, die ham zwar Milliarden für die Brennstoffzelle einkassiert, aber auf dem Markt ist bis heute kein Auto damit.
Zitieren
#8

Ja, bei Siri kaum Verbesserung feststellbar, hat aber immer noch wenig bis gar nichts mit diesem Artikel zu tun. Biggrin
Zitieren
#9

witzig wie hier Tim Cook versucht durch Fake-News den Aktienkurs Kurs kurzfristig hoch zu drimmen. Bevor sie hier mit der Mutter der KI-Projekte anfangen, sollten sie erstmal ein echten TV auf dem Markt bringen. Dann können wir mal über fahrende Autos etc. reden. Gut das ich momentan bei Apple nur mit iPhone und iPad unterwegs bin Zwinkern
Zitieren
#10

@peacemaker Meine Rede...
Zitieren
#11

@peacemaker Noch so einer. Hast Recht, die Mitarbeiter von Apple können natürlich nur entweder an autonomen Systemen oder an einem TV arbeiten.

Und was für Fake News eigentlich? Irgendwas, was einem selber irgendwie nicht so in den Kram passt, als "Fake News" zu bezeichnen, ist ziemlich trumpelig.

PS: "Fahrende Autos" gibt's schon heute, dafür brauchen wir Apple in der Tat nicht. Biggrin
Zitieren
#12

@dadude Ich kanns auch umdrehen, Apple hat 300 Milliarden auf dem Konto, wieso geben sie nicht mehr Geld für die Weiterentwicklung von bestehender Software aus sondern verplempern es für sowas?  Tounge2
Zitieren
#13

Jetzt hast du schon zum dritten Mal genau das gleiche gesagt. Ja, es ist eine legitime Frage, was mit der Weiterentwicklung von Siri ist. Aber erneut kann ich nur fragen: Wo ist der Zusammenhang mit der Entwicklung autonomer Systeme? Wieviel Geld in Siri gesteckt wird, beeinflusst nicht, wieviel Geld in autonome Systeme gesteckt wird.

Und zum Thema "verplempern" oder "lieber TV": Da investiert ein Tech-Konzern wie Apple relativ frühzeitig viel Geld in Technologien, die in ein paar Jahren eine enorme Bedeutung haben werden, und den Kleinkrämern hier ist das alles nicht wichtig, nur Fernsehen und Siri zählt. Zwinkern
Zitieren
#14

(14.06.2017, 14:08)access schrieb:  Oder anders ausgedrückt, wenn autonomes Fahren mit Apple so gut funktioniert wie Siri im iPhone, dann Gnade uns Gott,  dass das so teuer wird, dass alle lieber Googles Produkte verwenden Biggrin
Zitieren
#15

@access der war gut
Zitieren
#16

Hab ich dem irgendwo widersprochen? Ich würde es begrüßen, wenn Apple sowohl in die Entwicklung von Siri als auch von autonomen Systemen investiert (und da ja genug Kohle da ist und damit peacemaker glücklich ist: meinetwegen auch in einen TV).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste