Meine Frau wollte auch ein iPhone 8 und weil ihr Vertrag demnächst ausläuft sollte ich für sie nach einem passenden Vertrag suchen. Das habe ich gemacht und einen Vertrag bei mobildiscunter.de gefunden.
Heute kam das Paket an und es war nur der Mobilfunkvertrag enthalten mit dem Hinweis dass sich die Lieferung durch Apple verzögert.
Wie sieht es bei euch aus. Lasst ihr euch so etwas gefallen? Ich nicht. Ich habe direkt eine Mail mit folgendem Inhalt an den Service geschrieben.
Auf die Reaktion bin ich gespannt. Sollte das iPhone 8 nächste Woche nicht eintrudeln, dann werde ich den Vertrag auch definitiv stornieren.
Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr euch bei solchen Aktionen hinhalten oder seid ihr konsequent?
Ich finde so etwas ein Unding. Wieso informiert man den Kunden nicht vorab, dass eine vollständige Lieferung nicht möglich ist und macht dann ein entsprechendes Angebot? Meinetwegen die ersten 2 oder 3 Monate vergünstigt ohne Gerätepreis.
Oder man überlässt dem Kunden die Entscheidung, ob er den Vertrag unter diesen Umständen wirklich abschliessen will und schickt nicht schon die Simkarte zu.
Da gibt es doch auf jeden Fall kundenfreundlichere Lösungen als einfach nicht zu informieren und es als gesetzt anzusehen, dass der Kunde jetzt einfach mal wer weiss wie lange auf das Gerät zu warten hat.
Heute kam das Paket an und es war nur der Mobilfunkvertrag enthalten mit dem Hinweis dass sich die Lieferung durch Apple verzögert.
Wie sieht es bei euch aus. Lasst ihr euch so etwas gefallen? Ich nicht. Ich habe direkt eine Mail mit folgendem Inhalt an den Service geschrieben.
Zitat:Sehr geehrten Damen und Herren,
heute kam das erwartete Paket von Ihnen an. Statt des Mobilfunkvertrags inklusive iPhone 8, wurde nur der Mobilfunkvertrag geliefert mit dem Hinweis, dass sich die Lieferung durch Apple verzögert.
Damit bin ich allerdings nicht einverstanden. Vertragsbestandteil ist Mobilfunkvertrag inklusive iPhone 8 und nicht nur der Mobilfunkvertrag.
Ich nutze und bezahle keinen Mobilfunkvertrag, wenn die zweite Hälfte des Vertrages nicht eingehalten wird.
Deshalb möchte ich Sie bitten mir das iPhone 8 innerhalb der nächsten Woche zuzuschicken (KW 41) . Wenn Ihnen das nicht möglich ist, dann werde ich den Vertrag stornieren.
Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Auf die Reaktion bin ich gespannt. Sollte das iPhone 8 nächste Woche nicht eintrudeln, dann werde ich den Vertrag auch definitiv stornieren.
Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr euch bei solchen Aktionen hinhalten oder seid ihr konsequent?
Ich finde so etwas ein Unding. Wieso informiert man den Kunden nicht vorab, dass eine vollständige Lieferung nicht möglich ist und macht dann ein entsprechendes Angebot? Meinetwegen die ersten 2 oder 3 Monate vergünstigt ohne Gerätepreis.
Oder man überlässt dem Kunden die Entscheidung, ob er den Vertrag unter diesen Umständen wirklich abschliessen will und schickt nicht schon die Simkarte zu.
Da gibt es doch auf jeden Fall kundenfreundlichere Lösungen als einfach nicht zu informieren und es als gesetzt anzusehen, dass der Kunde jetzt einfach mal wer weiss wie lange auf das Gerät zu warten hat.