Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ab Beitrag 43. M.J96 ist ein Betrüger. Vorsicht! Keine Geschäfte mit ihm machen!
#1

Meine Frau wollte auch ein iPhone 8 und weil ihr Vertrag demnächst ausläuft sollte ich für sie nach einem passenden Vertrag suchen. Das habe ich gemacht und einen Vertrag bei mobildiscunter.de gefunden. 

Heute kam das Paket an und es war nur der Mobilfunkvertrag enthalten mit dem Hinweis dass sich die Lieferung durch Apple verzögert. 

Wie sieht es bei euch aus. Lasst ihr euch so etwas gefallen? Ich nicht. Ich habe direkt eine Mail mit folgendem Inhalt an den Service geschrieben. 

Zitat:Sehr geehrten Damen und Herren, 

heute kam das erwartete Paket von Ihnen an. Statt des Mobilfunkvertrags inklusive iPhone 8, wurde nur der Mobilfunkvertrag geliefert mit dem Hinweis, dass sich die Lieferung durch Apple verzögert. 

Damit bin ich allerdings nicht einverstanden. Vertragsbestandteil ist Mobilfunkvertrag inklusive iPhone 8 und nicht nur der Mobilfunkvertrag. 

Ich nutze und bezahle keinen Mobilfunkvertrag, wenn die zweite Hälfte des Vertrages nicht eingehalten wird. 

Deshalb möchte ich Sie bitten mir das iPhone 8 innerhalb der nächsten Woche zuzuschicken (KW 41) . Wenn Ihnen das nicht möglich ist, dann werde ich den Vertrag stornieren. 

Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar. 

Mit freundlichen Grüßen


Auf die Reaktion bin ich gespannt. Sollte das iPhone 8 nächste Woche nicht eintrudeln, dann werde ich den Vertrag auch definitiv stornieren. 

Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr euch bei solchen Aktionen hinhalten oder seid ihr konsequent? 

Ich finde so etwas ein Unding. Wieso informiert man den Kunden nicht vorab, dass eine vollständige Lieferung nicht möglich ist und macht dann ein entsprechendes Angebot? Meinetwegen die ersten 2 oder 3 Monate vergünstigt ohne Gerätepreis. 

Oder man überlässt dem Kunden die Entscheidung, ob er den Vertrag unter diesen Umständen wirklich abschliessen will und schickt nicht schon die Simkarte zu. 

Da gibt es doch auf jeden Fall kundenfreundlichere Lösungen als einfach nicht zu informieren und es als gesetzt anzusehen, dass der Kunde jetzt einfach mal wer weiss wie lange auf das Gerät zu warten hat.
#2

Bei Vodafone zumindest wird der Neuvertrag auch erst dann aktiviert und versandt, wenn das Gerät vorrätig ist.
#3

Bin gerade auf der Seite gewesen....

Bei Lieferbarkeit steht da:

Es ist aktuell noch nicht lieferbar, wird aber nach dem "first-come-first-serve"-Prinzip dann verteilt....Karte wird vorab schon verschickt....
#4

Also hat da wohl jemand nicht richtig gelesen


#5

Hm...
tja...
...na dann ist wohl warten und Füsse stillhalten angesagt...


Gesendet von meiner Reiseschreibmaschine [emoji6]
#6

@Tomcat

Nein, ganz bestimmt nicht. Ich bekomme mein Gerät im Laufe der nächsten Woche oder ich werde den Vertrag stornieren.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Info dort nicht stand, als ich den Vertrag abgeschlossen habe.

Kein Support per PN. 
#7

Und was machst du dann, zur Teuren Telekom gehen überall anders musste nämlich auch warten


#8

Steht eindeutig auf der Seite. mobildiscunter hat bisher alles so gemacht wie es dort steht. Und mal ehrlich, wie blauäugig muss man sein auf so einer Seite ein iPhone zu bestellen, wenn es bei den großen Providern noch nicht mal direkt zu bekommen ist.... die werden wohl erst ganz am Ende der Lieferkette von Apple stehen. Was ich auch richtig finde.
#9

Ich sag nix mehr dazu...


Gesendet von meiner Reiseschreibmaschine [emoji6]
#10

Ja so sieht es wohl aus bei der Telekom im mom 3 Tage billiger is bei Apple auf raten kaufen und dann günstig Vertrag ohne Handy


#11

@SirusX

Dann kaufe ich mir das iPhone 8 direkt bei Apple.

@mainzer999

Kannst du lesen? Vermutlich nicht. Dann übe das noch ein bisschen. Ich habe doch geschrieben, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das bei meiner Bestellung NICHT dabei stand.

@SirusX Auf Raten kaufen? Soll das ein Witz sein?

Kein Support per PN. 
#12

@NiOS ich kann lesen. Aber auch DU kannst dich mal täuschen...
#13

@mainzer999

Ich sage auch nicht, dass ich mich nicht täuschen kann, aber trotzdem lasse ich mich von dir nicht blöde anmachen. Deinen Spruch von wegen naiv kannst du dir sonstwo hinstecken.

Kein Support per PN. 
#14

Kannst gleich stornieren
#15

@Hulk Holger

Darauf wird es wohl hinaus laufen, aber ein paar Tage kann ich auch noch abwarten. Ich habe zwei Wochen Zeit dazu.

Kein Support per PN. 
#16

@NiOS lesen kannst du aber wohl auch nicht. Wo bitte habe ich denn „naiv“ geschrieben....
#17

@mainzer999

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/blauäugig

Kein Support per PN. 
#18

@NiOS ich würde den Vertrag inklusive iPhone an deiner Stelle einfach stornieren, egal ob das nun jetzt ein Lesefehler war, oder ob die Bedingungen im Nachhinein verändert worden sind Zwinkern

Allerdings habe ich tatsächlich noch nie ein iPhone mit Vertrag bestellt, sondern immer direkt bei Apple, von daher wüsste ich jetzt nicht, wie ich in diesem Falle reagieren würde -wahrscheinlich mit einer Stornierung- ?
#19

@dorri

Meine Frau meinte sie bräuchte sowieso einen neuen Vertrag. Deshalb solle ich ein iPhone mit Vertrag besorgen. Hätte ich mal auf meine innere Stimme gehört, die das nicht gut fand. ?

Grundsätzlich ist das kein Weltuntergang, aber schön ist das auch nicht. An mir verdienen die jedenfalls nichts, wenn das Gerät nächste Woche nicht eintrudelt. Ich warte doch jetzt nicht wochen- oder monatelang auf das Gerät. Wer macht das denn? Da wäre man ja mit dem Klammersack gepudert.

Kein Support per PN. 
#20

Geduld ist in der heutigen Zeit leider auch fast nirgendwo mehr vorhanden.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tessa
17.09.2013, 18:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste