Naja...bis der Gerichtsvollzieher kommt, brauchts a bisserl mehr als ein Inkassobrief. Schulden, egal welcher Art, können nur mit Gerichtsbeschluss oder ähnlichem per Gerichtsvollzieher eingezogen werden. Und Schufa....sicher können die was melden, aber auch nur wenn es berechtigt ist. Ansonsten kann ich das natrürlich sofort löschen lassen. Das sind nur leere Drohungen in den Briefen....Hier geht es, wie schon zuvor, um zweifelhafte, von mir beanstandete Rechnungsbeträge. Auf diesen Einspruch ist in dem Fall simyo nicht eingegangen (klar, da alle Abrechnungssystem zertifiziert TüV usw haben
) und besteht natürich darauf. Ich bestehe auf Aufklärung....mehr nicht. Nachweise will ich usw. Kommt aber natürlich nix von den Betreibern, da kräftig Kohle kassiert wird.
Selbst congstar hatte einen gerichtlichen Mahnbescheid eingereicht, dem ich natürlich widersprochen habe! Seit dem kam nichts mehr, da die dort wohl genau wissen, wenns vor Gericht geht bin ich der Sieger.
Auch mit dem Anwalt....das sind Kosten die ich erst mal habe und auch auslegen muss. Ersetzt bekomme ich diese dann auch nur wenn es vor Gericht geht und ich gewinne, oder wenn die nen Rückzieher machen. Allerdings ist es dann so, das ich meine Kosten einklagen müsste....ergo noch mehr Kosten. Also lass ich das mit dem Anwalt solange es nicht zu einem Gerichtstermin kommt.
Also Ceep Calm and enjoy the Sun