Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone X Verarbeitungs- und Probleme Thread

so ist es!!

einmal apple immer apple.
Zitieren

Es gab auch schon Jahre da war Kritik durchaus berechtigt. Hervorheben will ich da mal das iPhone 5 und das iPhone 6. Aber ab dem 6S ging die Qualität wieder aufwärts. Und deshalb kann ich die Aussage, dass die Qualität von Jahr zu Jahr nachlässt, nicht unterschreiben.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Es geht nicht darum, dass kein Hersteller von irgendwas fehlerfrei ist, das ist keiner. Es geht darum, dass auch Apple Schrott baut/programmiert und das hier alles so heruntergespielt wird. Natürlich ist nur ein kleiner Teil der Geräte vermackt, aber man darf schon anmerken, dass ein Gerät in dieser Preiskategorie eben keine Macken haben sollte. Nichts anderes tun die Kritiker doch. Wenn ich mir nen neuen BMW bestelle prüft der Händler ob Macken da sind bevor das Auto raus geht, das macht Apple scheinbar nicht mit seinen Geräten und das darf man schon erwarten bei den Preisen. Und was den Austausch angeht: schau doch mal nur hier um Forum nach, was es da schon alles gab. Aussagen von Apple-Personal, dass Macken Schönheitsfehler sind und kein Grund für einen Austausch wären oder der ganze Zirkus mit Termin in Genius Bar und dann Stress mit dem Personal in der Genius Bar usw. Kann man hier alles nachlesen, und nicht nur hier. Es wird immer so getan, dass bei Apple alles gut ist, stimmt nur nicht

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

(16.11.2017, 14:46)NiOS schrieb:  Es gab auch schon Jahre da war Kritik durchaus berechtigt. Hervorheben will ich da mal das iPhone 5 und das iPhone 6. Aber ab dem 6S ging die Qualität wieder aufwärts. Und deshalb kann ich die Aussage, dass die Qualität von Jahr zu Jahr nachlässt, nicht unterschreiben.

ich stimme dir in 1 Punkt zu: Das Iphone 6s war das bis dato erste und letzte Iphone dass ich nicht mit einem Hardware Mangel ausgeliefert bekommen habe.

Das 7er hatte mehr als genug Mangel... Allein dass mir das Ding so laut gefiept hat, dass ich es nicht mal neben mir auf dem Nachtisch legen konnte (mal abgesehen davon, dass Apple es auch hier nicht geschafft hat die schwarze Farbe vom Matt richtig hinzubekommen). Jedes mal musste ich zum Store fahren oder verschicken und warten, warten, warten... 

Das mag ja schön und nett sein und der Support gut aber das hemmt die Freude über das Gerät und es kostet Zeit. 
Bei 900€ hat mich das schon gestört aber da habe ich es mir auch schön geredet... aber bei 1300€ erwarte ich dass es endlich klappt. Software Probleme (die übrigens auch von Jahr zu Jahr zunehmen) sind mir eig. relativ egal weil die werden nachträglich gefixt. 

und da gibt es keine Entschuldigung für. Bei dem Preis könnte man sogar erwarten dass jedes einzelne Gerät vor dem verpacken auf optische Schäden überprüft wird
Zitieren

@NiOS "Das Softwareproblem" lässt dann die CPU arbeiten damit es wärmer wird? Biggrin

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

Der war gut Biggrin Es gibt da nur ein Problem: Wenn es wieder wärmer wird muss der nächste "Bug" dann die CPU-Leistung wieder drosseln, sonst werden die Telefone zu warm

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

@Fraaay Weiss nicht. Ein bisschen skeptisch bin ich ehrlich gesagt auch wie Apple das lösen will. Sicherlich nicht auf diese Art und Weise. Das würde den Akku ja auch beeinträchtigen. ?

Wenn Apple sagt das ist ein Softwareproblem, dann nehme ich das erst mal so ab. Mal schauen was draus wird.

Kein Support per PN. 
Zitieren

@Alexlj10

Vielleicht solltest du mal deinen eigenen Tonfall etwas überdenken bevor du über andere urteilst. Im übrigen finde ich es ziemlich frech mich mundtot zu machen und mir meine Meinung zu verbieten. Im übrigen gibt es diese Produktionsfehler bei jedem Hersteller und da ist es auch völlig egal was das Produkt den Endkunden später kostet. Ich frage mich manchmal was manche Leute hier denken wie so eine Endkontrolle aussieht. Die Geräte werden nur Stichprobenartig geprüft... Niemand will wissen was ein solches Produkt kosten würde wenn wirklich jedes einzelne Gerät geprüft werden würde, von den Lieferzeiten mal abgesehen.
Zitieren

@Samiro jedes jahr das selbe is halt nu mal so das einige geräte fehlerhaft sind.

einmal apple immer apple.
Zitieren

(16.11.2017, 15:35)Samiro schrieb:  @Alexlj10

Vielleicht solltest du mal deinen eigenen Tonfall etwas überdenken bevor du über andere urteilst. Im übrigen finde ich es ziemlich frech mich mundtot zu machen und mir meine Meinung zu verbieten. Im übrigen gibt es diese Produktionsfehler bei jedem Hersteller und da ist es auch völlig egal was das Produkt den Endkunden später kostet. Ich frage mich manchmal was manche Leute hier denken wie so eine Endkontrolle aussieht. Die Geräte werden nur Stichprobenartig geprüft... Niemand will wissen was ein solches Produkt kosten würde wenn wirklich jedes einzelne Gerät geprüft werden würde, von den Lieferzeiten mal abgesehen.

Ich sehe nirgends wo ich meinen Tonfall erhoben habe noch wo ich jemandem hier seine Meinung verboten habe. Hier wird diskutiert das ist der Sinn eines Forums... Und wo habe ich über irgendwen hier geurteilt? 

und das meine ich mit mit euch diskutieren... man wird direkt von der Seite angemacht als hätte man jemanden persönlich beleidigt  Lol  Persönlich wirst eher du nicht ich. 

Richtig... apple hat kein Geld für eine Endqualitätskontrolle. Wahrscheinlich würden die kosten dafür nicht mal auffallen im Vergleich zur Steuerersparnis auf Panama... Aber wie gesagt hören wir auf mit solchen dingen. 

Ich bleibe einfach dabei andere Geräte haben auch Qualitätsprobleme DAS STIMMT. aber andere geräte kosten nicht 1300€ und wenn ich als Hersteller einen Luxus Preis aufrufe muss ich auch LUXUS Qualität bringen.

Was mir komischerweise auch auffällt ist, dass das 8er Iphone wohl eher in die Riege des 6s schlägt anscheinend hat es da funktioniert... Habe das Gefühl beim X hat apple Zeitdruck bekommen und haut die dinger einfach so raus (siehe Meldungen bezüglich senken der Qualitätsstandards).
Zitieren

@Alexlj10

Zitat: "Und ich habe auch keine Lust mit euch zu diskutieren. Hier wird man sowieso runtergemacht sobald man es wagt etwas gegen apple zu schreiben."

Hast du das geschrieben oder nicht? Jetzt schreibst du das der Sinn eines Forums sei zu diskutieren und vorher das du eben dazu keine Lust hast.. Was denn nun? Du drehst dir die Dinge gerne so das sie für dich passen, oder?
Du hast offenbar keinerlei Erfahrung mit Marktwirtschaft und Massenproduktion. Was denkst du was es kosten würde jedes Produkt einzeln zu prüfen? 80 Millionen Geräte prüfen und dann immer noch 1329€ aufrufen? Wohl eher nicht denn alleine der Personalbedarf für solch eine Kontrolle wäre astronomisch. Das dadurch Lieferzeiten entstehen würden die kaum tragbar sind sollte auch klar sein. Für jedes Unternehmen ist es Wirtschaftlicher stichprobenartig zu prüfen.
Zitieren

@Samiro Ich habe keine Lust über meine Meinung zu diskutieren genau das sagt der Satz der Herr. Weiter gehe ich auf deinen Stuss nicht ein weil ich dir nicht das Recht gegeben habe mich persönlich anzugreifen. Ich glaube du solltest ganz dringend von deiner Hutschnur runtersteigen weil anscheinend hast du ein ziemlich großes egoproblem...

PS du bist genau das Paradebeispiel für das was ich mit dem Satz gemeint habe.
Zitieren

Und jetzt wieder bitte zurück zum Thema... DANKE!

PS. Ich sehe Foren eher als Hilfe + Problemlöser an, weniger als Diskusionsplattform...
Zitieren

Nein, eigentlich sollte man auch sachlich und konstruktiv diskutieren können
Zitieren

@Samiro  Von 4 X, 2 mit Beschädigungen, da ist die Logistik teurer als dass dort ein Foxconn Mitarbeiter das sichten würde. Den Rahmen nach Unebenheiten zu checken könnte sogar automatisch passieren.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

So ich habe mein silbernes X jetzt gute 2 Tage mit dem Apple Ledercase in Verwendung und schon Minikratzer im Edelstahlrahmen. Das nervt mich tierisch! Hinzu kommt das ich sogar schon einen feinen Kratzer auf dem Glas der Rückseite habe. Muss schon seit Auslieferung da sein ansonsten war das X nämlich immer in der Hülle.
Nervt mich tierisch werde jetzt versuchen das silberne X noch zu verkaufen und mir doch das SpaceGrey zu holen.
Zitieren

@Basti Na dann wenn Du meinst es wird mit dem „schwarzen“ besser, viel Glück. Beim Schwarzen siehst Du die Kratzer wahrscheinlich noch deutlicher.
Zitieren

@Basti

kann ich dir nur von abraten. Da hast du nicht nur Kratzer sondern da schimmert es wunderschön silbern durch und das glas ist nicht weniger anfällig. Widerruf das Gerät doch einfach und kauf ein neues? weil wenn du es verkaufst wohl nur mit Verlust?
Zitieren

Ich nutze mein Schwarzes sogar ohne Case und habe Null Kratzer. Kommt nur zum Transport in ein Sleeve.
Zitieren

Ich habe auch schon microkratzer im silbernen Rahmen,egal ist ein Gebrauchsgegenstand.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste