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iPhone X Verarbeitungs- und Probleme Thread

@storm-berlin du änderst aber leider nichts daran. Ob du jetzt kotzen könntest oder nicht. Ich versteh dein Denken durchaus. Aber es ist nunmal so. Reg dich nicht auf
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@storm-berlin
Wenn der Fehler schon vorher da gewesen ist, dann ist der Hinweis auf die Rücksendemöglichkeit definitiv richtig. Ob es so war wie er sagt, das weiss nur er selber. Das muss er dann mit seinem Gewissen ausmachen. Niemand von uns kann das hier wissen. Auch du nicht. Fakt ist, dass der Kunde das Gerät innerhalb der 14 Tage zurückschicken kann. Ob mit oder ohne Fehler. Der Verkäufer entscheidet dann, ob er den Wert mindert oder nicht. Alles völlig legal und in Ordnung.

Was daran nicht richtig sein soll kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Die Gesetze sind da um genutzt zu werden. Sich jedes Mal aufzuregen, weil man eine Ausnutzung des Systems wittert, ist doch völlig sinnlos. Überlass doch einfach den betroffenen Personen die Entscheidung. Damit fährt jeder am besten. Es sei denn du hast eindeutige Beweise.

Wenn es die geben würde, dann hätte man Basti schon darauf aufmerksam gemacht. Hier ist allerdings niemand Hellseher und man muss sich hier auf die Aussagen der User verlassen.

Kein Support per PN. 
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Wie wäre denn die Idee so eine komplett Skin Folie an das X ranzumachen um eben solche Kratzer im Case zu vermeiden?
Solche Skins gehen ja auch an die untere Stelle vom iPhone wo bei den Apple Cases ja offen wäre.
Nur stellt sich da dann die Frage ob das Ganze noch easy in die Cases dann rein passt.
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@storm-berlin

Ich finde es nicht korrekt mir jetzt zu unterstellen das ich das iPhone nicht geprüft habe oder sonst etwas.
Natürlich habe ich geschaut ob es gröbere Mängel aufweist dich auch mehrmals im Forum genannt wurden. Was ich jedoch nicht getan habe ist nach Kratzer zu suchen die man, gerade bei der weißen Rückseite, nicht in jedem Licht sieht. Folglich sind mir die Kratzer erst gestern Nachmittag aufgefallen als ich das iPhone aus der Hülle nahm um es jemanden anderen zu zeigen.
Das iPhone war zu 100% NUR mit einem Apple ORIGINAL Ledercase in Verwendung. 

Zu deiner Aussage das ich das iPhone ja schon ein paar Tage in Verwendung habe und in vollumfänglicher Benutzung...
Ich hatte das iPhone keine 24h bis ich den Kratzer entdeckt habe, und in diesen 24h wurde es auch relativ wenig verwendet. Aber nette Unterstellung von dir, lass sowas bitte in Zukunft sein wenn du nicht genauere Infos über die Hintergründe hast.

Ich bin selbst einer, der die Tauschwut bei Apple nicht unterstützt. Das schließt jedoch nicht generell aus von diesem Recht Gebrauch zu machen wenn es berechtigte Gründe gibt und die sind bei mir definitiv gegeben.
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@Basti
Deine Aussagen aus vorangegangenen Posts:

"Also ich hab heute mein silbernes/weißes X 256GB Speicher erhalten. Bin absolut begeistert, habe bis jetzt keinerlei Probleme —> Verarbeitung ist spitze!"

Auf die Frage eines anderen Forummitglieds nach Macken oder Kratzern im Rahmen:
"noch nicht! Cool schauen wir mal wie lange das so bleiben wird .."

Nach 48 h:
"So ich habe mein silbernes X jetzt gute 2 Tage mit dem Apple Ledercase in Verwendung und schon Minikratzer im Edelstahlrahmen. Das nervt mich tierisch! Hinzu kommt das ich sogar schon einen feinen Kratzer auf dem Glas der Rückseite habe. Muss schon seit Auslieferung da sein ansonsten war das X nämlich immer in der Hülle.
Nervt mich tierisch werde jetzt versuchen das silberne X noch zu verkaufen und mir doch das SpaceGrey zu holen."

Aber sei's drum...
Ich werde mich nicht weiter dazu äußern.
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@storm-berlin

"Also ich hab heute mein silbernes/weißes X 256GB Speicher erhalten. Bin absolut begeistert, habe bis jetzt keinerlei Probleme —> Verarbeitung ist spitze!" --> vollkommen richtig ich hatte den Fehler wie oben schon geschrieben nicht erkannt!

Auf die Frage eines anderen Forummitglieds nach Macken oder Kratzern im Rahmen:
"noch nicht! Cool schauen wir mal wie lange das so bleiben wird .." --> richtig es waren noch keine Kratzer oder Macken da die mir unmittelbar aufgefallen sind. Wie gesagt ich hatte schlechtes Licht und du kannst gerne vorbeikommen und ich werde dir den genauen Ort zeigen wo ich es ausgepackt habe. Dann kannst du vielleicht nachvollziehen wieso diese Kratzer nicht gleich aufgefallen sind.  

Lass doch bitte jetzt den Versuch mich irgendwie schlecht hinzustellen oder in ein Eck zu rücken. Fakt ist es sind Kratzer da die fast unmöglich von mir selbst verursacht worden sein können. Wenn doch dann sollte Apple sich mal Gedanken machen...
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Bei meinem IPhone 5 früher hatte ich das Problem ich steh auf schwarz und nur das hatte eine schwarze Rückseite und natürlich war ich sowie alle anderen von abblättern sowie macken betroffen und einem leichten Mikro Kratzer im Display. Hab ich Apple geschickt aber die wollten mir kein neues schicken und ich darf solange das alte behalten. Lag auch an der hohen Nachfrage und das ich es über Vodafone bestellt hatte. Fand mich damit ab und benutzte es 2 Jahre hatte es ja für "nur" günstige 400€ mit Vertrag bekommen. Beim 6 plus muss ich sagen hatte ich oben links ein leichtes knacken aber in einer Hülle nicht mehr wahrnehmbar deshalb beanstandete ich nix. 3 Jahre hatte ich dies im Betrieb um mich jetzt mit dem 10er zu vergnügen ^^

Also meins ist eins ohne Macken was der Display macht kann ich noch nicht genau sagen Smiley kam heute an deswegen. Verarbeitung bei mir top. Knöpfe super Druckpunkt, liegt toll in der Hand und die Antennenstreifen sauberer übergang. Einzige was so gut wie jeder hat zwischen Glas und Edelstahl nen leicht scharfen Rand sowie beim leichten klopfen (das hat mein 6 plus aber auch)  auf Bildschirm oder Rückseite etwas zittert am oder im Gerät. Sorry bin pingelich bei neuen Sachen Biggrin

Sooo also hat noch wer das Problem heiß wird beim laden also schon gut heiß? Weiss aber nicht ob es daran liegt das nebenbei alles wiederherstellt an Apps. Und dieses Knacken habe ich auch ist nicht das Display sondern Vibrationsmotor oder Taptic Engine. Geht dazu einfach mal Einstellungen Bedienungshilfen 3d Touch und drückt ein paar mal auf das Test Bild. Gleiches Knacken entsteht auch ab und zu im Einhandmodus. Kann mir nur vorstellen das die irgendwo von Zeit zu Zeit wenn der Motor arbeitet gegen schlägt. ok habe jetzt in Einstellungen die Haptik aktiviert da war nur noch ein leichtes vibrieren beim einhandmodus wieder hochwischen und bei 3d touch nix. Stelle ich Haptik wieder aus und dafür Vibration unter bedienungshilfen aus habe ich auch kein knacken aber auch kein vibrieren bei einhandmodus hochwischen. Fazit liegt am inneren wahrscheinlich am Motor..
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Das Zittern im Gerät ist der Autofokus der Kamera ... seit einigen Jahren völlig normal!
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@rampage Autofokus und zittern? Du bist aber jetzt nicht auf mein Problem eingegangen oder?
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@Highniklas und auch an dich, bitte nicht den ganzen Text zitieren wenn du direkt auf einen Beitrag antworten möchtest. Hierfür gibt es z.B. die @- Funktion. Die mobilen User werden es Dir danken! Falls Du Tapatalk Nutzer bist benutze einfach manuell das @ Zeichen mit dem entsprechenden Usernamen.
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Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden. Ich habe heute mein silbernes ausgepackt und erstmal eine Prüfung durchgeführt. Fakt ist, dass ca. 5 winzige Macken im Rahmen sind, alle sichtbar wenn man sie sucht und auch mit dem Fingernagel ertastbar. Bin ich zu pingelig? Ein Austausch ist mir wohl zu stressig, aber ganz ehrlich, so dürfen Geräte für 1.300€ eigentlich nicht aus der Qualitätskontrolle. Und der Kunde hat dann die Wahl: Friss oder stirb, denn es herrscht ja Liefermangel  Thumbdown
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Musst du selber wissen. Ich würde es zurück schicken.

Kein Support per PN. 
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@Avatar2200 melde es Apple und wenn die Liefersituation besser ist bekommst ein neues. Ob jetzt oder in 4 Wochen ist egal weil dein X ja super funktioniert. Aber du solltest es sofort melden. Wenn man weiß wo die Kratzer sind sieht man sie immer noch mehr. So gehts mir zumindest immer
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@Böhse Tina

Also je länger ich mir das anschaue, desto mehr fällt mir auf. Jetzt stellt sich wie gesagt die Frage ob ich zu pingelig bin. Wer sucht schon aktiv im Gegenlicht nach Macken? Habt ihr das mal gemacht und wirklich keine gefunden? Weil ab einer gewissen Menge stellt man sich schon die Frage ob ein Austausch überhaupt Sinn macht, da es der Hersteller einfach nicht besser kann. Die meisten werden sagen ich spinne wenn ich denen die Macken zeige, auf der anderen Seite fördert ja gerade auch Apple diese Qualitätsansprüche der Kunden durch seine Hochglanzwerbevideos...vielleicht bekomme ich das noch im Bild für euch eingefangen.
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@Avatar2200 Ich kontrolliere meine Geräte jedes Mal pingelig. Ich halte das Gerät auf jede erdenklich mögliche Art und Weise gegen das Licht. Und sehe ich nur einen Kratzer, dann geht das Gerät zurück. Ob das zu pingelig ist, ist mir auch egal. Die Dinger sind teuer genug. Da akzeptiere ich keine Kratzer.

Kein Support per PN. 
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@NiOS Okay. Dann wäre meins bei dir definitiv zurückgegangen! Werde Morgen mal anrufen und fragen was man da machen kann. Danke für die Info!
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Ich habe das gleiche Problem..
Habe gestern mein X in space grey bekommen und habe oben rechts ne kleine Macke drin..
Mir gehts da wie dir @avatar2200 ..
Die Macke ist wirklich nur sichtbar, wenn man weiß wo sie ist. Ich seh es jedoch nicht ein, bei einem so teuren Gerät Macken in Kauf zu nehmen..
Heute schon 2 Stunden mit Apple telefoniert.

Ich soll das Gerät einschicken und bekomme mein neues dann am 5-12 Dez. ?‍♂️?‍♂️

Find ich ne bodenlose Frechheit, nur weil die ihre Qualitätskontrolle nicht im Griff haben..
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@Schluckauf auf diese Option würde ich mich nicht einlassen. Wie sollst du dann erreichbar sein? Heutzutage komplett ohne Handy ist kaum machbar zwecks der Erreichbarkeit. Allerdings musst du es innerhalb 14 Tage ja zurück schicken. Blöde Situation ohne AppleCare+
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@Böhse Tina

Das ist genau das was ich meine. Das ist einfach keine Art und Weise mit den Kunden umzugehen wenn man es verbockt hat. Aktuell gibt es ja einen Vorteil:

„Im Apple Online Store gekaufte Artikel, die zwischen dem 15. November 2017 und 25. Dezember 2017 ausgeliefert werden, können bis einschließlich 8. Januar 2018 zurückgegeben werden. Alle sonstigen Rückgabe- und Erstattungsbedingungen des Apple Online Store bleiben für die gekauften Artikel gültig. Jegliche nach dem 25. Dezember 2017 getätigten Käufe unterliegen den regulären Rückgabebedingungen.“

Vielleicht mach ich diesmal einfach mal auf Assi und schicke es dann im Januar zurückund bestelle mir ein Neues, in der Hoffnung, dass dann die Lieferzeiten besser sind.
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Apple Care+ will ich noch abschließen, aber das heißt ja nicht, dass ich dann ein OVP Gerät im Austausch bekomme?
Finds auch ziemlich seltsam, dass man Online gekaufte Geräte nicht im Store tauschen kann? Oder sich ein Austauschgerät in den Store schicken lassen kann und dann vor Ort tausche kann.
Wenn man's schon verbockt, dann soll man den Kunden wenigstens halbwegs zufrieden stellen.. meine Meinung..

Find die Rücknahmebedingungen allerdings sehr interessant. Da hat mir gestern in der Hotline keiner was von gesagt..
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