Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone X Verarbeitungs- und Probleme Thread

@cobra1OnE

Weil ich das bei iPhone 5, 6, 7 nicht habe warum soll ich das dann beim X für 1319€ einfach so hinnehmen das der Mute-Schalter Spiel hat? Entweder jedes Gerät hat das Problem, dann ist es einfach peinlich, oder die Geräte die es haben sind fehlerhaft. Hab nen Bekannten gefragt der hat es nicht, meiner hat 1mm Spiel also nicht wenig und deutlich fühl- und sehbar.
Zitieren

@Driveshaft

Dein Auto und alle Geräte hast du aber auch kontrolliert das die Schalter kein Spiel haben?

Ansonsten gleich mal ein Werkstatt Termin vereinbaren und tauschen lassen.
Zitieren

@cobra1OnE

Wie du meinst...
Zitieren

Ich fürchte ein erheblicher Teil des hohen Gerätepreises ist den Perfektionsspinnern geschuldet, die Apple damit auf den Sack gehen, dass sie penibelst nach Kratzern, Kanten und Co. suchen, um nach Erfüllung ihrer idiotischen Maßstäbe ihren Schatz dann doch in hässlichen Hüllen zu verstecken. Schon mal jemand an die Arbeitsbedingungen gedacht, unter denen die iPhones zusammengebaut werden? Die Nörgler sollten sich mal im Geiste klar machen, dass auch sie es sind, die da schreiend mit der Perfektionspeitsche neben den Fliessbändern stehen.


Zitieren

@multiplex Preis wird immer höher und die Erwartungen werden dadurch ebenfalls immer höher. Teufelskreis ...
Zitieren

ist n gebrauchsgegenstand wo ich fast täglich benutze is nicht anders wie bei nem auto...... wenn da die spaltmaße vllt nicht zu 99% stimmen geb ich ihn auch nicht zurück der verkäufer würde mich auslachen ?

einmal apple immer apple.
Zitieren

@Golfstrom

Selbes hier auch ?
Wobei es ab und zu auch bei 3D-T. leise knackt ? ?

hast Du mal nen Mitarbeiter darauf angesprochen?
Zitieren

Also ich finde die Argumentation schon ein wenig flach. Ich kaufe das teuerste Smartphone auf dem Markt, mein Kollege ebenfalls, mein Mute Schalter wackelt und seiner nicht. Jetzt soll ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mein Gerät deshalb getauscht haben möchte und das von einem Hersteller der auf dem Gerät über 150% Marge hat? Echt jetzt?

Wackelt einer Mute-Schalter?
Zitieren

Bei einem Dacia sind natürlich mehr "Toleranzen" zu akzeptieren als bei einem Porsche [Bild: 261d-fe0f.png]️️

Ansonsten sehe ich es genau so - entweder haben es alle oder oder zumindest nicht meins ?
Zitieren

Apple verlangt hohe Preise. Apple hat gefälligst 100% Qualität zu liefern. Alles andere interessiert mich Null. Ich weiss gar nicht was hier noch darüber diskutiert wird.

Jeder kann das natürlich anders sehen, aber verlangt nicht von anderen, dass sie 1300€ für minderwertige Ware ausgeben.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Bin auch der Meinung das die Qualität zu 100% stimmen muss bei einem Elite Gerät zu diesem Preis.

Ich hatte Hardwareseitig zum Glück noch nie ein Problem, außer das Bentgade 6Plus.

Ich würde ohne zu zögern tauschen gehen wenn an meinem Gerät etwas ist, was nicht sein sollte sobald ich es ausgepackt habe.
Zitieren

Wenn bei allen X der Schalter etwas Spiel hat wäre es Stand der Technik und kein Mangel, ansonsten kann man das auf jedenfall kritisieren. Wobei mich das nun nicht so sehr stören würde als direkt sichtbare Macken im Rahmen, wann wackel ich schon am Schalter und beim betätigen ist es sicher nicht störend.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

Solange der mute Schalter nicht klappert ?
Zitieren

(20.11.2017, 08:49)rampage schrieb:  hast Du mal nen Mitarbeiter darauf angesprochen?

Ich habs versucht, aber da war am Samstag einfach zu viel los. Sobald ich einen Termin hatte sage ich Bescheid.
Zitieren

Also laut Hotline ist der Fehler mit dem Mute-Schalter bekannt und betroffene Geräte werden ausgetauscht...
Zitieren

(20.11.2017, 08:28)multiplex schrieb:  Ich fürchte ein erheblicher Teil des hohen Gerätepreises ist den Perfektionsspinnern geschuldet, die Apple damit auf den Sack gehen, dass sie penibelst nach Kratzern, Kanten und Co. suchen, um nach Erfüllung ihrer idiotischen Maßstäbe ihren Schatz dann doch in hässlichen Hüllen zu verstecken. Schon mal jemand an die Arbeitsbedingungen gedacht, unter denen die iPhones zusammengebaut werden? Die Nörgler sollten sich mal im Geiste klar machen, dass auch sie es sind, die da schreiend mit der Perfektionspeitsche neben den Fliessbändern stehen.

Da muss ich jetzt einfach was dazu sagen, weil dieser Kommentar aus meiner Sicht einfach zu 100% unzutreffend ist.

Auf meinem iPhone sind ab Werk mehrere, mit dem Fingernagel ertastbare Macken. Ich wüsste keinen, wirklich gar keinen Grund warum ich diese akzeptieren sollte. Bei einem Auto das ab Werk schon 2,3 Dellen hat würde auch keiner auf die Idee kommen, dass einfach so zu akzeptieren, "weil die ja mit der Zeit eh reinkommen". Was sind denn das für Argumente, die ich hier teilweise lese?! Es ist ein Sachmangel, basta. Wer gerne einem Multimillionen-Dollar Konzern sein Geld für ein mangelhaftes Produkt gibt, bittesehr. Wenn dir im Fernsehen ein Jony Ive mit seiner Hypnose-Stimme sanft Schlagwörter wie "precise" und "most perfect" etc. ins Ohr haucht, dann komme ich mir bei solchen Mängeln einfach veräppelt vor. Punkt. Meine iPhones sehen nach 2 Jahre noch wie neu aus. Und zwar nicht, weil ich sie nicht benutze, oder in eine hässliche Hülle packe wie du schreibst. Sondern weil ich mit meinen Sachen pflegsam umgehe. Mir ist auch noch nie ein iPhone heruntergefallen. Bei meinem Kumpel beispielsweise sehen die Dinger nach 2 Wochen aus wie mit der Flex bearbeitet. Dann wären mir die Macken auch egal. Aber nicht so. Einmal hatte ich (glaube beim iPad 3) einen Kratzer ab Werk, den ich akzeptiert habe ("ach was soll das schon wegen dem einen Kratzer..."). Am Ende habe ich einen Ankaufservice genutzt und Abzug beim Ankaufspreis bekommen. Auf meinen Kommentar, dass der Kratzer ab Werk drinne war, sagte der Ankäufer nur: Das kann mir ja aber egal sein. Und was soll ich sagen: Er hat recht gehabt! Also warum sollte ich Apple hier Geld schenken? Und nichts anderes ist es, wenn ich eine -der Gewinnoptimierung geschuldeten-, mangelhafte Qualitätskontrolle akzeptiere.

Und von wegen ich stehe mit der Perfektionspeitsche am Fließband: Apple hat bei dem iPhone X locker 600-700€ Marge, soll heißen, die könnten ohne auch nur mit der Wimper zu zucken in ihrem Heimatland mit inländischen Arbeitern produzieren. Aber das schmälert ja den Gewinn. Wem willst du jetzt die Schuld zuschieben? Ernsthaft dem Kunden? Oder dem Konzern, dem globalen Wirtschaftssystem und den gierigen Aktionären...

Unabhängig davon hat meine Kollegin ein identisches iPhone, welches makellos ist. Ich habe einfach die ernsthafte Vermutung, dass Apple hier die internen Qualitätsansprüche bewusst heruntergeschraubt hat, um maximalen Profit im Weihnachtsgeschäft zu machen. Urplötzlich stark sinkende Lieferzeiten würden zumindest zu meiner Theorie passen...klar kann man diese Mängel akzeptieren. Für sonderlich clever halte ich das allerdings nicht.
Zitieren

Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren

Ansprüche haben ist leicht. Sie selber erfüllen davon wollen Leute wie du aber nichts wissen.

Ich selbst halte minimale Kratzer für zumutbar und würde nach Prüfung den Umtausch verweigern.
Zitieren

Wäre mir der Umtausch verweigert worden hätten Sie sich auf eine Visa Storno freuen können, es wäre die letzte Bestellung gewesen. Wenn sie es nicht hinbekommen Ware fehlerfrei zu produzieren sollen sie eben Apple Warehouse Deals anbieten, direkt beschrieben mit den vorhanden Macken und das rabattiert. Ich hatte Apple auch angeboten mir preislich entgegen zu kommen, weil sowieso Macken in paar Monaten drin sind. Möchte Apple aber nicht, sie wollen Qualität liefern wurde mir gesagt. ;-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

@Avatar2200

Wie man sieht gibt es anscheinend genug, die sich nicht beschweren. Die paar, die sich beschweren, hat Apple mit einkalkuliert. Muss jeder selber wissen. Ich unterstütze das jedenfalls nicht. Wenn Apple mein Geld haben will, dann sollen sie sich dafür anstrengen.

Kein Support per PN. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste