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iPhone X Verarbeitungs- und Probleme Thread

Scheinbar bin ich doch nicht so ein Apple-Fanboy wie ich dachte Lol

Wie gesagt, wegen Mikrokratzer im Rahmen wäre es mir den Aufwand nicht wert, das kommt sowieso nach paar Wochen unausweichlich, aber ein "defekter" Schalter finde ich ist schon nochmal etwas anderes.
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@rappeldizupf

Entschuldigung, aber kennen wir uns? Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich sehr hohe Ansprüche an mich selbst stelle was meine Arbeitsqualität betrifft. Und deswegen erwarte ich diese auch von anderen. Also erzähl mir doch nicht, dass "Leute wie ich" davon nichts wissen wollen.

Klar kann den Hersteller den Umtausch verweigern. Nicht aber den Widerruf und Neukauf. Der Widerruf steht dir übrigens gesetzlich zu, also kann der Hersteller genauso gut umtauschen. Zufriedene Kunden sollen übrigens wiederkommen hab ich gehört...

Es geht mir auch nicht um Mikrokratzer, ich habe Kerben (!) im iPhone...ich habe besseres mit meiner Zeit zu tun als mich mit dem Umtausch von Produkten rumzuärgern. Aber ab einem gewissen Grad kann ich das einfach nicht mehr akzeptieren...
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@Driveshaft hört sich gut an, dann mach ich mir bei meinem Knacken keine Sorgen. Habe auch noch mal den Support gefragt weger der Rückgabe, da auf der HP nur steht, dass alle ab 15.11. "gekauften" Geräte in diese Frist kommen, der Support bestätigte noch mal:


"...Das Angebot gilt für lieferungen ab dem 15.11.2017 .

Mit freundlichen Grüssen..."

Ich habe es somit schriftlich, dass mein 17.11. geliefertes X auch in den Rahmen fällt, somit werde ich ausgiebig testen, ob michirgendwas stört. Das Knacken lasse ich vom Genius begutachten, aber das hat somit etwas Zeit. Finde ich ziemich klasse von Apple, dass man da nicht so unter Druck steht.
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@rappeldizupf Dann würde ich das Gerät einfach innerhalb der 14 Tage zurückschicken und mein Geld wiederbekommen. Das macht Apple nur einmal mit mir.

Wenn ich schlechten Service haben will, dann gehe ich zu irgendeinem Chinahersteller. Da weiss ich was mich erwartet. Bei Apple bezahle ich saftige Preise und da erwarte ich nur guten Service. Für diese Erwartungshaltung hat Apple schliesslich selber gesorgt mit ihrem Amazing, Incredible und Best of Gesülze.

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@Avatar2200 Wenn man im Apple Store direkt kauft hat man kein Widerrufsrecht, unabhängig davon sind Beschädigungen und defekte Schalter Mängel die der Verkäufer nacherfüllen muss.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
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@Fraaay

Apple bietet ein freiwilliges 14 Tägiges Rückgaberecht an, wenn man im Applestore einkauft. Steht auch auf der Rechnung. Und dadurch wird es natürlich verbindlich.

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@ Avatar2200 @ NiOS

Es zwingt euch doch niemand zu nem Apple Produkt. Ich hab nur meine Meinung kund getan.

Auch ich geb mir auf Arbeit Mühe. Trotzdem passiert mal etwas und der Kunde akzeptiert es in der Regel. Leben und leben lassen.

Defekte oder Mikrokratzer sind 2 paar Schuhe
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@rappeldizupf Wenn du so mit Kunden umgehst, dann wirst du nicht lange im Geschäft sein, ich gebe da NiOS und Avatar2200 Recht. Warum multiplex die Leute beleidigt, die Perfektion von einem Unternehmen erwarten, welches den Anspruch hat diese zu liefern, ist mir scheierhaft. Ich sehe das als Minimalforderung eines Kunden, perfekte Ware zu erhalten und in keinster Weise übertrieben.
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@rappeldizupf

Wer sagt denn ,dass du deine Meinung nicht sagen kannst? Ich habe da kein Problem mit. Wir leben doch in einem freien Land. ?

Natürlich zwingt mich niemand Appleprodukte zu kaufen. Das mache ich auf Grund der gebotenen Leistungen freiwillig. Werden die Leistungen allerdings herunter gefahren, dann werde ich sicherlich nicht gleich den Hersteller wechseln, aber ich werde definitiv weniger Geld in das Unternehmen pumpen. Klar kann Apple auf einen Kunden verzichten, aber ich bin ja nicht der einzige, der so denkt.

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@rappeldizupf

Natürlich zwingt mich niemand. Ich bin aber von Apple Produkten nach wie vor begeistert, habe jetzt das erste mal in 7 Jahren berechtigten Grund zur Reklamation. Wie gesagt, Mikrokratzer würde ich auch akzeptieren, die kann selbst ich nicht verhindern, will ich auch garnicht. Aber eben keine Kerben. Auch das Fehler passieren ist menschlich und auch in Ordnung. Die persönliche Akzeptanzgrenze ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und denen, die diese Fehler nicht akzeptieren können muss man halt eine Lösung anbieten. Ist eigentlich alles ganz einfach...
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(20.11.2017, 16:18)rappeldizupf schrieb:  Defekte oder Mikrokratzer sind 2 paar Schuhe

Sorry, sind es nicht, perfekt ist der Anspruch, ansonsten Rückgabe/Umtausch. Die Vergleiche mit Dacia udn Porsche sind zu Genüge gemacht, ich rolle kein verbeultes Auto vom Hof, da trete ich eher vom Kauf zurück.

Anmerkung: ich sage gar nicht, dass mich Mikrokratzer stören würden, aber ich kann jeden verstehen den sie stören
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Dann tritt halt zurück
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@NiOS Dann ist das so ja.


Ich fahre keinen Dacia aber auch der müsste ohne Kratzer sein damit der Händler mein Geld bekommt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
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Ihr werdet hier nie auf einen Nenner kommen. Die persönliche Toleranzgrenze ist wie gesagt sehr unterschiedlich. Hier wird ja jetzt auch keiner mit nem Neutronenmikroskop das iPhone begutachten  Biggrin Hatte ja selbst die Angst zu pingelig zu sein. Habe 5 Leute gefragt. O-Ton: Vielleicht akzeptabel, aber nicht für das Geld.
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Ich finde Smartphones generell zu billig. Auch die 1300€ fürs IPhone. Es ist Hightech und Luxus. Es ist Lebensqualität.
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@Avatar2200 so siehts mal aus, ich möchte auch nicht in einem halben Jahr da stehen und mich für etwas wo ich mich "nicht angestellt" habe ärgern müssen.
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Ich bin auch pingelig. Kratzer, Microkratzer, Knacken, oder schiefe Tasten, schlechter Druckpunkt, Displayausleuchtung schlecht oder Pixelfehler würde ich auch alles beanstanden. Mein X hat nur minimal Spiel am Mute Schalter in der normalen Stellung und das stört mich nicht. Da er weder klappert noch wenn es vibriert ein klappern entsteht. Zumal ich diese Erfahrung auch schon an vorhergehende iPhones beobachten konnte.
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Also meins ist Gott sei Dank makellos das abklopfen das es im inneren zittert haben alle iPhones. Damals beim 5er hätte ich tauschen sollen das sg da ging die Farbe ab wie nix. Beim 6plus knackte oben links leicht der Display aber mit Hülle nicht. An die Leute die meinen sowas hinzunehmen geht es euch noch gut? Wenn es nen Handy für 100€ wäre ok aber für ein derart Design und teures Handy doch nicht! Das ist so als wenn man nen neuen Porsche mit Kratzern und Dellen kauft. Beim Dacia oder Multipla würde ich darüber hinwegsehen

Hat jemand von euch das Problem das wenn einhandmods aktiviert und unter Töne haptik der letze Punkt ganz unten deaktiviert ist und ihr in den einhandmodus geht und dann vom weißen Balken hochwischt das es im Gerät klickt? Im Laden hatten das alle xer.
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@Highniklas

Meins zittert nicht beim klopfen. Da scheint bei deinen was nicht zu stimmen.
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Beschädigungen haben doch nichts mit dem Preis zu tun. Beim Dacia hinnehmen?
Wie sieht es denn aus mit einem Golf 85PS für 15000 Euro? Billig also ist ne Delle OK. Golf R für 50.000 der am selben Band produziert wird, selbe Karossiere. Beule nicht ok weil etwas teurer?

Beschädigungen sind meiner meiner Meinung nach immer ein Reklamationsgrund egal was es kostet.
Warum soll ich denn ein 10 Euro Poster akzeptieren mit kleinem Riss?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
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