Moin heute Mittag Anruf vom Apple Support bekommen,die Reparaturwerkstatt in Tschechen sagt das iPhone auf dem Foto soll meins sein,Das Display hat einen Fehler Punkt ,keine Aussage was am Display kaputt sein soll darum die Gesamtkosten von 147 Euro plus Steuer.
Das iPhone wird jetzt unrepariert zurückgesendet.
Wenn das iPhone wieder hier ist werde ich im Hamburg im Apple Store eine Diagnose durchführen lassen wegen dem Display und den Akku wechseln lassen.
das Ganze wird wohl ein paar Tage dauern, ich halte euch auf dem laufenden.......
silber, oder schwarz.... sieht ja auch absolut identisch aus....
Manchmal hat man echt das Gefühl, nur von Vollidioten umgeben zu sein!
Drücke dir die Daumen, aber die Leute im Apple Store HH am Jungfernstieg sind fit!
mein iPhone wurde heute unrepariert mit DHL zurückgesendet, ich halte euch auf dem laufenden, ich kann nur jeden raten wenn ihr was zu Apple sendet, macht Zeitnah Fotos von allen Seiten von euren Gerät was ihr einsendet !!!
@aerocarlo Ungeachtet dieser Aktion, für die ich, sofern so stattgefunden, kein Verständnis habe, empfehle ich immer Fotos bei der Abgabe / beim Versenden zu machen. Ich habe schon erlebt (bei keinem Apple Device), dass bei der Abgabe alles in Ordnung war, jedoch bei der Rücksendung das Teil den Eindruck erweckt hat, als sei unter die Räder gekommen. Hoffe, der Fall geht für Dich gut aus!
So etwas hatte ich im Store Oberhausen auch mal. Haben mir unterstellt, dass ich ein 3.anbieter display eingebaut habe. Habe das iphone aber noch nie aufgeschraubt. Wie kam es dazu?-Die haben eine völlig falsche Seriennummer auf dem RepAuftrag notiert, so dass nix mehr gepasst hat. Farbe, Speicher, Kaufdatum..... Und wer musste den Fehler entdecken: ICH ALS KUNDE!!! Am Ende habe ich die komplette Reparatur (Display) umsonst bekommen. Wird sich bestimmt bei Dir auch alles hoffentlch klären und bekommst die Reparatur die dir zusteht.
Moin komme gerade aus dem Store HAMBURG Alstertal hier ein Auszug aus dem Reparaturauftrag:
Notizen zur ArbeitsfreigabeProblem: Das Gerät hat eine zu kurze Batterielaufzeit.
Schritte zur Reproduktion: VMI durchgeführt. Das Problem konnte im Termin nachvollzogen werden.
Optischer Zustand: Folgende Unfallschäden oder kosmetische Schäden wurden festgestellt:
Gerät hat ein paar kleinere Kerben und Kratzer im Gehäuserand, Anschlüsse und Lautsprecher sind leicht verschmutzt.
Vorgeschlagene Lösung: Die Batterie wird kostenpflichtig ausgetauscht.
@Denon ich fühle mich verarscht, habe vorhin nochmal mit der Sachbearbeiterin von Apple gesprochen die mit meinem Fall vertraut ist, hat jetzt mehrere solcher Fälle auf dem Tisch alle hängen mit dem Rearaturzentum in Tschechien zusammen......
@aerocarlo
Habe eben eine Mail von Apple bekommen ( nach dem ich die Rechnung von Gravis an Apple geschickt habe ) das sie die Kosten des Akku Tausches übernehmen ..da läuft wohl einiges schief in Tschechien ..habe die nur Idioten oder ist es von oben so Gewollt ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2018, 14:33 von Stuntman.)
Habe auch grad Bilder und ein Video an den Mann vom Support geschickt....
Er meinte das is ja alles klar ersichtlich und definitv grobe Mängel, trotzdem müssen Wir abwarten, was Tschechien dazu sagt.
Wohl dem der einen Apfl Store hat, alle anderen könne nur hoffen und bangen das im Reparaturzentrum kein angelernter Volldepp das iPhone in die Finger bekommt.
Ich mach grad die selbe Kacke durch. Habe soeben die Info bekommen dass ich 147,02 zahlen soll. Bei mir ist auch nur das Foto der Rückseite dabei... ich bin gespannt, mein Anwalt freut sich schon.
@Kugman ich rate dir Apple Support anrufen , Vorgesetzten verlangen sich beschweren und iPhone zurück senden lassen, würde dann in Apple Store gehen und den Akku da tauschen lassen ,alles andere Bringt nix .....
@aerocarlo Das Stichwort beim Apple-Support ist "Vorgesetzen-Abteilung" Ich habe das irgendwo aufgeschnappt und befinde mich derzeit im Telefonat mit einem Mitarbeiter aus der Vorgesetztenabteilung, der gerade klärt, weshalb das Foto, das angeblich mein iPhone anzeigt, die falsche Farbe hat...
Ich lass mir das iPhone jetzt schicken und geh dann in den nächsten Apple-Store...