Beiträge: 247
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Seit dem Update gestern auf iWatch 5 funktionieren keine Haptik mehr auf meiner Apple Watch 3 LTE wenn Emails eingehen. Ebenfalls funktioniert kein Ton auf der Watch 3 beim Emaileingang.
Beim Eingang von WhatsApp und SMS funktioniert alles wie es soll. Ich habe nichts verstellt in den Einstellungen der Watch App. Nur gestern dem IPhone 8 das iOS 12 und der Apple Watch 3 LTE das neue 5er Update spendiert.
In Mitteilungen-> Emails sind die gleichen Einstellungen aktiviert wie bei den Nachrichten. Dann müsste die Haptik doch auch bei den Emails funktionieren? Die Uhr sowie das iPhone habe ich schon neu gestartet.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Danke
Das gleiche Problem habe ich auch auf dem Iphone 7plus und der AW3 meiner Frau seit dem Update.
Das Iphone zeigt im Sperrbildschirm keinen Email Eingang an, obwohl alles eingeschalten ist und auf der Apple Watch passiert auch nichts.
Whats App und alles andere funktioniert nur eben der Email Eingang wird nicht mehr angezeigt.
Ich werde das Iphone wohl oder übel neu wiederherstellen müssen.
Vielleicht funktionierts dann.
Beiträge: 247
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Danke für deine Antwort. Bei mir ist es nur die AW 3 wo bei Emaileingang die Töne die Töne nicht funktionieren. Beim Eingang von mehreren Emails habe ich den roten Punkt von den ungelesenen Emails auf der Uhr nicht mehr.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Es werden ja mehrere das Update auf die AW3 gezogen haben.
Beiträge: 247
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Ich habe wegen dem Problem der Email Mitteilung gerade mal bei der Apple Service Hotline angerufen.
Nach langem suchen in seiner Fehlerdatenbank bekam der Hotliner den Hinweis, dass es wohl seit watchOS 5 ein Problem mit der Mitteilung durch Haptik beim Eingang von Emails gibt. Dies wurde durch einige Kunden gemeldet.
Mehr konnte er mir dazu nicht sagen. Er würde das Problem weiterleiten.
Mich wundert, dass den Fehler so wenige Kunden melden. Dann wird er doch kaum abgestellt.
@Trainer-Ro
Crossposting ist nicht erwünscht. Du hast auf zwei Forumsseiten zur gleichen Zeit das selbe Thema gestartet.
Beiträge: 305
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
5
25.09.2018, 18:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2018, 18:15 von
msberlin.)
Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir hat ein Neukoppeln der Uhr nichts gebracht. Auch beim Apple Support konnte man erstmal nicht helfen, zu dem Zeitpunkt war WatchOS 5 noch beta und man wollte auf die final warten. Im Apple developer Forum wird das Thema auch beschrieben
iPhone X und Watch 3 LTE
Beiträge: 244
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Das Problem ist sehr merkwürdig.
Zu anfangs ging bei mir alles wie gewohnt, WhatsApp, Emails, usw. auf der AW3 mit Ton, Haptik und dem roten Punkt.
Seit heute nichts mehr auf der AW3, kein roter Punkt, kein Ton, keine Benachrichtigung.
Ich habe nichts verändert, ich bin mehr als ratlos.
Ansonsten sind nur die normalen App Updates täglich gemacht worden.
Beiträge: 244
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
26.09.2018, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2018, 11:31 von
Outlaw666.)
Prima, danke, war tatsächlich alles deaktiviert.
Beiträge: 244
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Einstellungen
Mitteilungen
dann runterscrollen bis auf Mail, dort waren bei mir bei allen Accounts die Töne deaktiviert.
WhatsApp habe ich noch nicht überprüft.
Beiträge: 244
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Ich habe alles aktiviert, aber das Problem besteht weiterhin, gerade mehrere Emails bekommen, aber die Watch bleibt stumm.
Das seltsame ist, es hat bis heute funktioniert mit iOS 12(iphone Xs Max) AW3 mit os5.
Beiträge: 936
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
16
ist denn auch unter
-Einstellungen
-Töne/Haptic
-neue Email
auch ein Ton drin oder steht dort keine? so war es bei mir.
Beiträge: 290
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung:
5
26.09.2018, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2018, 18:38 von
Caje.)
Und vibration muss aktiviert sein
MacBook Pro 13" Retina iPhone Xs 64GB iPad Pro 12.9 128GB Watch TV 4 64GB
Beiträge: 247
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Ich habe gestern ca. 1 Stunde mit Apple telefoniert. Es soll wohl ein Fehler des neuen Update sein.
Bei mir auch keine Haptik bei Eingang von E-Mail. Auch werden die nicht mehr als ungelesen ( roter Punkt ) abgelegt. WhatsApp und SMS, MMS sowie Meldungen der Aktivitäten funktionieren wie immer.
Ich glaube wir müssen uns gedulden bis zu einem neuen Update.
Beiträge: 305
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
5
Ich habe heute meine Watch 4 bekommen, da tritt der Fehler nach ersten Beobachtungen nicht auf