Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es ist soweit: Apple Pay startet in Deutschland

Bestimmt steht es hier schon irgendwo, aber falls nicht, dann schreibe ich es jetzt mal. Die Angabe, dass Apple Pay mit den entsprechenden Karten z.B. MasterCard funktioniert ist zu allgemein. Ich frage mich auch warum Apple das auf ihrer Seite so undifferenziert angibt. Wenn die Bank Apple Pay nicht unterstützt, dann funktioniert auch die entsprechende Karte nicht.

Das hier ist differenzierter

[Bild: 14417915479544017028.png]

Kein Support per PN. 
Zitieren

@Hutzi ich werde mal mit meiner N26 zahlen und schauen, ob die auch transparent durchleiten.

Die Transaktionsdaten sind aber nur lokal auf dem Gerät gespeichert, von daher sehe ich das nicht als Gefährdung.

Lt Apple:

Apple Pay ist so gestaltet, dass es Ihre persönlichen Daten schützt. Apple speichert die mit Apple Pay verwendeten originalen Kredit-, Debit- oder Prepaidkartennummern nicht und hat keinen Zugriff darauf. Außerdem speichert Apple keine Transaktionsdaten, die Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen, wenn Sie Apple Pay mit Kredit-, Debit- oder Prepaidkarten verwenden – Ihre Transaktionen sind nur für Sie, den Händler bzw. Entwickler und Ihre Bank oder Ihren Kartenaussteller ersichtlich.
Zitieren

@SK6722s danke für die super Zusammenfassung
Zitieren

@iPhono gerne Smiley
Zitieren

(11.12.2018, 21:18)Denner schrieb:  ...
Die Transaktionsdaten sind aber nur lokal auf dem Gerät gespeichert, von daher sehe ich das nicht als Gefährdung.
...
Und woher kennt mein iPhone dann die Umsätze meiner Amex, die ich VOR Apple Pay getätigt habe? 
 Amex hat doch bestimmt keinen direkten durchgriff auf mein iPhone. Das geht doch bestimmt über Apple Server.
Zitieren

Das sind doch die Daten auf Apples Servern die angeblich soo sicher sind, wie alle so blauäugig glauben, bis sie einer hackt...

E = mc²
Zitieren

@Darius

Immer dieser Pessimismus
Wenn du so anfängst, dann kündige am besten deinen Internetanschluss und Handyvertrag ?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren

@iPhono bitte nach Pushdiensten googlen.
Zitieren

Man man immer diese Aluhut-Nutzer. Tut doch bitte Deutschland einen Gefallen und benutzt etwas einfach nicht, wenn es euch nicht gefällt aber hört bitte auf Neuheiten aufzuhalten nur weil ihr immer vor jeder Neuerung Angst habt. Wegen solchen Leuten mussten wir auch in Deutschland 4 Jahre auf Apple Pay warten. Ihr bremst den Fortschritt aus.
Zitieren

@Hobirath @yeahtyeaht
Ich rede nicht von mir, sondern allgemein was theoretisch passieren könnte, die Sicherheitsfanatiker werde ich auch nie verstehen, da kennt ihr mich gar nicht, die Aluhüter sollen sich von mir aus im Dschungel eine Hülle graben und sich dort verstecken ??, ich persönlich nutze gerne die neuen technischen Möglichkeiten, momentan habe ich das kontaktlose bezahlen (Giro und KK) kennen und mögen gelernt, klar, das iPhone habe ich immer mit, das Portmonee und die Karten aber auch, von daher...  Pay würde ich auch nutzen wenn die Sparkasse sich nicht querstellen würde, aber andererseits extra für  Pay irgendwo ein Konto zu eröffnen dort Geld einzahlen nur um es zu nutzen ist mir zu doof. ?

Ist aber auch nicht schlimm, früher oder später einigen die sich schon, und dann werde ich es sicherlich spontan ab und zu nutzen.??

E = mc²
Zitieren

das die Sparkasse kleinbei gibt glaube ich nicht, die wollen doch das apple die NFC Funktion freigibt damit ihre komische app funktioniert..

Die Sparkassen sind doch generell imer ganz hinten. wenn es um was neues geht.
Zitieren

Von allen unternehmen auf dem Markt, die meine Daten verarbeiten, traue ich den Apple Leuten noch die größte Kompetenz zu.

Heute früh war meine Virtual Card der DB aktiviert und lies sich prima in AP einfügen.
Zitieren

@eviltrooper Da sitzt  aber am längeren Hebel. Denke da können die Sparkassen ewig warten.
Zitieren

Ich mag die Sparkassen, gutes Unternehmen mit vielen Automaten! Immer nett gegrüßt wenn ich rein komme um mit meiner N26 Karte Geld abzuheben ??? weiter so liebe sparkasse, aber nicht zu bunt treiben, wenn Ihr pleite geht dann muss ich andere Automaten aufsuchen ??
Zitieren

(12.12.2018, 08:42)Denner schrieb:  Von allen unternehmen auf dem Markt, die meine Daten verarbeiten, traue ich den Apple Leuten noch die größte Kompetenz zu.

Heute früh war meine Virtual Card der DB aktiviert und lies sich prima in AP einfügen.


Wie hast das gemerkt ? Wenn ich fragen darf. Hab die auch beantragt


Zitieren

@Dr.xike na, einfach die App geöffnet und aud den Reiter geklickt. Gestern stand .....kann bis zu zwei werktagen dauern.....

Heute früh stand .....wollle zu ApplePay hinzufüge?

@Stefan dann hoffen wir mal auf ein EU Urteil, das Apple zwingt die nfc frei zu geben.
Zitieren

Ok das hab ich nur das steht bei mir noch nicht so das ich sie hinzufügen kann. Danke aber.


Zitieren

@Denner wird hoffentlich nicht passieren.
Man kann nicht alles erzwingen, Apple hat ein endgerät gebaut welches mit einem Apple Dienst funktioniert, die Sparkasse ist zu geizig diesen zu nutzen und programmiert auf blauen Dunst, das Apple dies freigibt, einen eigenen Dienst.

So läuft das im Leben aber nicht, ich kann nicht Service von einer Porsche Werkstatt für meinen bei Opel gekaufen Corsa haben wollen und das ist auch gut so!
In meinem Laden wollen die Kunden grundsätzlich den Service haben für Ihre online abgeschlossenen Verträge, war dort halt 5€ günstiger, aber so läuft das nicht!
Zitieren

(12.12.2018, 09:54)SK6722s schrieb:  ....
In meinem Laden wollen die Kunden grundsätzlich den Service haben für Ihre online abgeschlossenen Verträge, war dort halt 5€ günstiger, aber so läuft das nicht!

Sorry aber das ist eine Sache über die ich mich schon sehr aufgeregt habe. Wenn z.B. Vodafone auf einem Laden steht erwarte ich eigentlich das ich mich mit Problemen auch an diesen wenden kann selbst wenn ich den Vertrag online oder in einem anderen Ladengeschäft abgeschlossen habe.
Wenn ich beim MM in Hamburg etwas kaufe kann ich problemlos im MM in München damit zum Service. Warum das aber bei vielen Mobilfunkgeschäften nicht funktionieren soll ist mir schleierhaft.

Wenn es eben kein direkt zum Mobilfunkbetreiber gehörendes Geschäft ist sondern nur ein Lizenznehmer bei dem es dann zu diesen Servicegängeleien kommt sollte es gesetzlich vorgeschrieben sein dies im Geschäft auch unübersehbar dem Kunden anzuzeigen....

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren

@Dr.xike schau alle paar Stunden mal rein, ich habe das gleich früh morgens bestellt. Allerdings hat die db einen seltsamen aktualisierungszyklus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
11.12.2018, 09:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste