Beiträge: 1.754
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
46
06.10.2020, 16:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2020, 16:32 von
toptac.)
ich habe gerade bei meiner Frau den Wechsel der eSim auf ein neues XS Max durch und es geht nur telefonisch bei der Telekom. Einfach die EID vom neuen iPhone durchgeben und in Sekunden ist das neue eSim Profil aktiv. geht aber nur bei Privatkunden, nicht bei Geschäftskunden.
Grüßle
toptac
iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Beiträge: 3.646
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
42
bei Geschäftskunden im Businesscenter auch online innerhalb weniger Sekunden
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
06.10.2020, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2020, 16:50 von
Grufty.)
Also ich bin Privatkunde und habe die eSIM komplett online gewechselt. Musste nirgends anrufen.
Telekom
Edit: war bei der watch und es war eine MultiSIM. Vielleicht geht‘s nur da.
Beiträge: 218
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
Ich habe eine Geschäftsnummer.. und so wie es aussieht muss ich dort auch immer anrufen. Nur die wollen es per Post schicken.
Ich verstehe nur eins nicht. Als ich mal vor 4 Wochen angerufen habe, dann hat man mir die eSIM am Telefon umgestellt.
Nun soll das auf einmal nicht mehr gehen.
Beiträge: 3.646
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
42
@Bella87 melde dich im Businesscenter an, dort kannst du selber einen e-sim Tausch machen.
Beiträge: 218
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
Ich habe leider keine Anmeldedaten für das Businesscenter, daher kann ich das selbst auf diese Weise nicht machen
Beiträge: 3.646
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
42
ah ok,vielleicht mal beantragen fürs nächste mal
Beiträge: 221
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
3
Jemand hier der bei o2 ist? Hab ich das richtig verstanden das das aktuelle e-sim Profil in meinem zukünftigen iPhone nicht mehr nutzbar ist, und ich einfach über die o2-App eine Ersatz e-sim buchen muss?
Beiträge: 3.646
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
42
Also esim Übertragung funktioniert mit der Telekom,gerad mit dem neuen 12Pro gemacht
Beiträge: 221
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
3
Komisch ich musste ne neue Ersatz e-sim beantragen. Weil das e-sim Profil nur einmal nutzbar ist. Wie auch immer, hab meine e-sim im iPhone 11 gelöscht und einfach ne neue beantragt. War ne Sache von paar Minuten!