@Jens72 also, sei jetzt nicht sauer oder, sagen wir es mal so, ich will dich nicht angreifen. aber ich hatte auch mal sehr viele probleme gehabt. iphone 7 war das glaub ich, aber da ging es um den jailbreak. ohne jailbreak lief alles einwandfrei. was ich damit sagen will ist, entweder hast du so wie ich ein montags gerät, oder zweitens sitz bei dir genau so ein blödmann davor wie bei mir auch.
das mit dem display geb ich dir ja recht, ALWAYS heisst nunmal IMMER. da sollte schon das display immer an sein. ist ja beim xiaomi mi 9 meiner tochter ja auch.
die memos von der apple watch kannste aber doch sichern, oder lese ich das was falsches:
Sprachmemos, die du auf deiner Apple Watch aufnimmst, werden automatisch mit deinem Mac, iPad und anderen Geräten, auf denen du mit der gleichen Apple-ID angemeldet bist, synchronisiert.
ergo wenn die auf deinem iphone sind, ab in die cloud.
synchronisiert heisst für mich, das alle geräte die memos bekommen.
und falls das nicht der fall sein sollte, folgt der plan 2:
Nach einem Tipp aus der Entwicklungsabteilung ließ sich das Problem wie folgt lösen:
1. Memo-Sync in der iCloud im Iphone deaktivieren. 2. Memo-App auf dem iPhone löschen und neu installieren und Sync wieder einschalten.
Danach läuft (fast) alles wie geschmiert - aber nur zwischen Watch, Phone und iPad. Allerdings (und das ist noch ungelöst) nicht zwischen iMac und den anderen Geräten.
Was lernt man daraus: 1. Das Problem lag nur scheinbar bei der Watch, in Wirklichkeit aber beim korrespondierenden Programm auf dem Phone. 2. Wenn ein Problem nicht lösbar ist, sollte man - gemäß einem uralten EDV-Grundsatz - zunächst die beteiligten Programme sauber de- und anschließend wieder neu installieren.
wobei der nächste auch zu beachten ist:
Bei mir verhinderte dem Anschein nach ein altes iPhone5s, welches nur sporadisch noch in Betrieb genommen wird, aber in der iCloud angemeldet ist, die Synchronisierung der Sprachmemos. Nachdem ich auch auf diesem Gerät die iCloud Synchronisierung für Sprachmemos eingeschaltet habe, funktioniert es auch für alle anderen Geräte. Also vielleicht mal checken, ob noch Altgeräte in der iCloud konfiguriert werden müssen.
und dann war da noch.......................
Auf deinem Mac: Wähle Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“ , klicke auf „Apple-ID“ , auf „iCloud“ in der Seitenleiste und dann auf „iCloud Drive“. Klicke auf „Optionen“ und wähle „Sprachmemos“ in der Liste der Apps aus.
Hinweis: Die App „Sprachmemos“ wird möglicherweise nicht in der Liste angezeigt, wenn du sie zuvor noch nicht geöffnet hast. Öffne die App und prüfe die Liste der Apps erneut.
Auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät: Wähle „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“ und aktiviere „Sprachmemos“.
Schnuggi, und wenn alles nichts helfen sollte, apple watch entoppeln und neu aufsetzen. iphone neu aufsetzen ohne backup und testen.
fall der ganze rotz nicht funktionieren sollte, gibste alles ab und hälst dich fern von apple produkten. ich meine, ich find auch nicht alles rosig an apple, jedoch machst du momentan alles von denen so runter, man könnte meinen du HASST Apple und dein leben.
wie gesagt, nicht falsch versteh oder böse sein. aber manchmal liegt der fehler wirklich von dem endgerät. und manchmal hat es halt iOS und die hardware einen weg. aber das ist eher selten der fall.
wir wollen alles nur helfen, dann lass dir auch mal helfen.
das mit dem display geb ich dir ja recht, ALWAYS heisst nunmal IMMER. da sollte schon das display immer an sein. ist ja beim xiaomi mi 9 meiner tochter ja auch.
die memos von der apple watch kannste aber doch sichern, oder lese ich das was falsches:
Sprachmemos, die du auf deiner Apple Watch aufnimmst, werden automatisch mit deinem Mac, iPad und anderen Geräten, auf denen du mit der gleichen Apple-ID angemeldet bist, synchronisiert.
ergo wenn die auf deinem iphone sind, ab in die cloud.
synchronisiert heisst für mich, das alle geräte die memos bekommen.
und falls das nicht der fall sein sollte, folgt der plan 2:
Nach einem Tipp aus der Entwicklungsabteilung ließ sich das Problem wie folgt lösen:
1. Memo-Sync in der iCloud im Iphone deaktivieren. 2. Memo-App auf dem iPhone löschen und neu installieren und Sync wieder einschalten.
Danach läuft (fast) alles wie geschmiert - aber nur zwischen Watch, Phone und iPad. Allerdings (und das ist noch ungelöst) nicht zwischen iMac und den anderen Geräten.
Was lernt man daraus: 1. Das Problem lag nur scheinbar bei der Watch, in Wirklichkeit aber beim korrespondierenden Programm auf dem Phone. 2. Wenn ein Problem nicht lösbar ist, sollte man - gemäß einem uralten EDV-Grundsatz - zunächst die beteiligten Programme sauber de- und anschließend wieder neu installieren.
wobei der nächste auch zu beachten ist:
Bei mir verhinderte dem Anschein nach ein altes iPhone5s, welches nur sporadisch noch in Betrieb genommen wird, aber in der iCloud angemeldet ist, die Synchronisierung der Sprachmemos. Nachdem ich auch auf diesem Gerät die iCloud Synchronisierung für Sprachmemos eingeschaltet habe, funktioniert es auch für alle anderen Geräte. Also vielleicht mal checken, ob noch Altgeräte in der iCloud konfiguriert werden müssen.
und dann war da noch.......................
Auf deinem Mac: Wähle Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“ , klicke auf „Apple-ID“ , auf „iCloud“ in der Seitenleiste und dann auf „iCloud Drive“. Klicke auf „Optionen“ und wähle „Sprachmemos“ in der Liste der Apps aus.
Hinweis: Die App „Sprachmemos“ wird möglicherweise nicht in der Liste angezeigt, wenn du sie zuvor noch nicht geöffnet hast. Öffne die App und prüfe die Liste der Apps erneut.
Auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät: Wähle „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“ und aktiviere „Sprachmemos“.
Schnuggi, und wenn alles nichts helfen sollte, apple watch entoppeln und neu aufsetzen. iphone neu aufsetzen ohne backup und testen.
fall der ganze rotz nicht funktionieren sollte, gibste alles ab und hälst dich fern von apple produkten. ich meine, ich find auch nicht alles rosig an apple, jedoch machst du momentan alles von denen so runter, man könnte meinen du HASST Apple und dein leben.
wie gesagt, nicht falsch versteh oder böse sein. aber manchmal liegt der fehler wirklich von dem endgerät. und manchmal hat es halt iOS und die hardware einen weg. aber das ist eher selten der fall.
wir wollen alles nur helfen, dann lass dir auch mal helfen.
iPhone 15 Pro Max
iOS 18 beta 4