Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G on- oder offline Kauf in der EU. Eure Erfahrungen, Bilder, Berichte!
#21

nein... kA
Zitieren
#22

Wer von den IPhone Käufern im Shop kann mir sagen ob man eine Bereitstellungsgebühr bezahlen muss???

Danke
Zitieren
#23

NOCH MAL AN ALLE!

Hier nur Berichte! Keine Frage ala "wie sieht es in der Schweiz aus"! Dafür laufen bereits threads! Danke :S
Zitieren
#24

bin kunde bei one und habe meines über das new one bonusprogramm bestellt

habe bonusstufe 1, hab im onlinestore ein 8gb model bestellt und dazu das 500MB datenpaket das ich 1 monat zuvor gekündigt hatte, dadurch ergibt sich ein gerätepreis von 99€

vorrausichtlicher liefertermin ende juli/anfang august...

laut hotline sind sie in allen one stores ausverkauft...
Zitieren
#25

Schoeringhumer schrieb:
SteFUN schrieb:
Schoeringhumer schrieb:Hab mir am 28.6.08 beim Hartlauer (bin Österreicher) das iPhone 3G 16GB vorbestellt und wurde heute am Vormittag um 10:00 angerufen, dass es abholbereit ist. Jetzt noch 1,5 Stunden in der Arbeit die Zeit überbrücken und dann das iPhone abholen. Die Vorfreude steigt ins unermässliche Zwinkern
mfg

Mit Vertrag oder als PP-Angebot?

Mit 2-Jahres-Vertrag von ONE
Grundgebühr: bis Jahresende 24€ mtl. danach 33€ mtl.
Alle Netze um 0€/min
1000 Frei-SMS mtl.
3GB Datenvolumen

1000 Frei-SMS? Ich lese nur etwas von 100 frei SMS ...
Zitieren
#26

Hallo zusammen,
ich war heute in der Schweiz besser gesagt in Basel. Hier gab es um 12 Uhr kein einziges iPhone mehr.
Ich habe dann noch einen freund in Zürich angerufen. Hier waren abends auch keine mehr verfügbar.
Man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen oder probiert es einfach in zwei wochen noche einaml.
Wobei sie empfehlen sich auf die Warteliste zu setzen.
Zitieren
#27

Als Bestandskunde gab es erst am 01.07.2008 die Möglichkeit zur iPhone Vertragsverlängerung. Allerdings stand schon an dem Tag im Web, dass wegen hoher Nachfrage sich die Lieferung per Post verzögern kann...

Also war ich am 01.07. in 3 der 5 T-Punkte in Augsburg. Zwei davon nahmen keine Vorbestellung entgegen, der dritte T-Punkt in der City Galerie nahm meine Vorbestellung entgegen und setzte mich auf eine Liste und sagte mir, ich solle dann am 11.07. einfach vorbeikommen und würde dann eines bekommen.

Das war mir aber immer noh zu unsicher uns so war ich schon um 08:45h im Einkaufscenter vor dem T-Punkt, obwohl dieser erst um 09:30 öffnete.

Einen anderen Wartenden der ins Büro musste liess ich noch vor. Um 09.30h ging dann das Geschäft auf. Der erste Kunde vor mir wurde schon abgewiesen, er sei noch nicht dran, könne kein iPhone haben und nur für Kunden die angerufen worden seien.

Mir wollte dieser Freak von Verkäufer das Gleiche erzählen, aber so einfach hab ich es ihm nicht gemacht. Habe ihm mal die Sachlage erklärt, dass bei einer solchen Werbeaktion wie zum iPhone pro Laden mindestens 1 Artikel frei verkäuflich verfügbar sein müsse (Ausnahme höhere Gewalt) - doch er ließ sich nicht beirren. Trotz immensem Aufstand - zumal ich auch noch Diamant-Kunden Status habe, gab er kein iPhone raus.

ABSOLUTE MEGEUNVERSCHÄMTHEIT - ÄRGER HOCH 10 - ARGH!? :-(

Dieser Lackaffe mit der Intelligenz eines Einzellers hat also an die 10 Kunden fast 1h vor seinem Laden stehen lassen, warten lassen und uns nicht mal informiert, dass er nur an Vorbesteller nach seinem Gutdünken Geräte herausgeben würde. Servicewüste pur.

War schon drauf und dran wegen diesem abmahnfähigen Wettbewerbsverstoß die Polizei zwecks Personalienfeststellung zu rufen.

Bin dann aber mal noch zu zwei weiteren T-Shops gejogged - aber auch die hatten schon nix mehr kurz nach Ladenöffnung.

Ich hab dann sofort meine Diamant Hotline angerufen und die sagten mir, kein Problem, sie hätten derzeit auf alle Fälle noch ein Gerät für mich am Lager und würden es mir umgehend zuschicken, was wegen der hohen Nachfrage 1-2 Tage länger dauern sollte. Aber so im Bereich Anfang bis Mitte der kommenden Woche würde ich das iPhone haben.

Post vom Samstag: T-Mobile Lieferschwierigkeiten - kein genauer Liefertermin, keine Auskunft über Hotline, nichts.

Noch eine Idee von mir am Freitag Nachmittag: an der Post in Augsburg am Bahnhof gibt es auch ne kleine T-Mobile Einheit - dort hatten sie (von 2 gelieferten iPhone) noch 1 schwarzes 16 GB iPhone nicht verkauft - ich Juhuuu (wollte zwar das weiße, würde aber auch das schwarze nehmen) - aber wieder nix: Software zur Vertragsverlängerung war gerade abgestürzt....


Marketing Flop T-Mobile, unverschämte Verkäufer, nix und nirgends ein Plan - bin von T-Mobile gefrustet ohne Ende.

Wenn es schon solche Pannen gibt und sich wenigstens 1 Verkäufer oder Telefonist sich etwas bemüht hätte, könnte man ja noch sagen, ok dumm gelaufen, aber wenigstens hat sich jemand bemüht.

Aber so sc***** f****ng T-Mobile (sorry!)
Zitieren
#28

ArminSamadian schrieb:bin kunde bei one und habe meines über das new one bonusprogramm bestellt

habe bonusstufe 1, hab im onlinestore ein 8gb model bestellt und dazu das 500MB datenpaket das ich 1 monat zuvor gekündigt hatte, dadurch ergibt sich ein gerätepreis von 99€

vorrausichtlicher liefertermin ende juli/anfang august...

laut hotline sind sie in allen one stores ausverkauft...
Ergeht mir genauso. Bin gespannt, ob sie den Termin einhalten können. Mich verwundert es eigentlich, da one an Dritter oder Vierter Stelle bei den österreichischen Anbietern ist.
Zitieren
#29

maxafe schrieb:
ArminSamadian schrieb:bin kunde bei one und habe meines über das new one bonusprogramm bestellt

habe bonusstufe 1, hab im onlinestore ein 8gb model bestellt und dazu das 500MB datenpaket das ich 1 monat zuvor gekündigt hatte, dadurch ergibt sich ein gerätepreis von 99€

vorrausichtlicher liefertermin ende juli/anfang august...

laut hotline sind sie in allen one stores ausverkauft...
Ergeht mir genauso. Bin gespannt, ob sie den Termin einhalten können. Mich verwundert es eigentlich, da one an Dritter oder Vierter Stelle bei den österreichischen Anbietern ist.

ganz einfach, weil alle nur mehr biliger und weniger zahlen wollen und sich nix aus qualität und service machen (bei die provider)... nokia 8800 und drin ne telering mücke simkarte...
Zitieren
#30

Heute stand folgende Anzeige in kijiji.de

Apple iPhone 3G 16GB Handy ohne Vertrag unlocked NEU! Preis: EUR 339,00
Anzeigennummer: 61985186
Besuche: 285
Standort: München
Erstellungsdatum: 11.07.08

Apple iPhone 3G 16GB NEU & OVP
Weiß oder Schwarz - Frei für alle Netze (unlocked) - Firmware 2.0

Kein Vertrag - 24 Monate Garantie und Gewährleistung - Farbwahl nach Bestellung - Deutsches Menü,
Bedienungsanleitung etc. - Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

etc.....

Habe per Email Sofortkauf für Montag angeboten.

Hier die Antwortmail im Original:

"Absender: tomasmaciej@hotmail.com

Traurig, aber die Lieferung wird von USA gemacht werden. Ich hoffe, dass dies kein Problem für Sie sein wird. Um das Geschäft in einem sicheren Weg zu schließen, können wir einen gesicherten Dienst benutzen:
1. Ich werde dem Firmaschutz das Produkt, es wird geliefert werden lassen und Sie werden die verfolgende Zahl empfangen, es zu prüfen.
2. Sie werden die Garantienbankzahlung zur Firma (nicht zu mir) machen, und die Firma wird das Produkt zu Ihnen liefern.
3. Sie werden das Produkt und Sie werden prüfen es auf 5 bussiness Tag empfangen. Die Zahlung wird keept in ihrem Schutz in jener ganzen Periode sein.
4. Sie werden bestätigen, dass Sie mit dem Produkt zur Firma befriedigt sind, und sie werden das Geld zu mir freigeben.
Traurig für meine deutsche Sprache!
Ich hoffe, dass Sie sein werden, stimmt überein und wir werden das Geschäft schließen.

Fazit: 3G definitiv nicht vorhanden. Emailadresse wurde über bensoft.ro (Rumänien) bedient.
Kommentar aber überflüssig. Hatte Bauchschmerzen vor Lachen :-)
Zitieren
#31

Habe heute nochmals mit der T-Mobile Hotline gesprochen.

Dort hieß es, dass dort bekannt sei, dass viele T-Punkte nur Neukunden iphones gegeben hätten und die Bestandskunden an die Hotline verwiesen hätten - Grund: für Neuverträge gibts Provision.

Die Bestandskunden wurden somit nachweislich sehr schlecht behandelt und offenkundig benachteiligt.

Schweinerei
Zitieren
#32

Tja, mein Freund, wenn du zuhause eine Familie zu versorgen hast, dann würdest du dir auch 2x überlegen, ob du nicht eher eine Provision kassierst, als kundenfreundlich zu agieren.

Den Angestellten gehts sowieso schlecht genug, da Leute mittlerweile vorzugsweise im Internet bestellen, anstatt dies im Laden zu tun. Als Beispiel sei hier Base erwähnt, die Onlinerabatte anbieten, mit denen der Einzelhandel nicht mitziehen kann.
Zitieren
#33

Nichts gegen Mitarbeiter die auch auf die eigene Brieftasche schauen
ABER: die MA im T-Punkt ham mich ne Stunde davor stehen lassen mit 10 anderen Leuten - und es wäre möglich gewesen rauszukommen und zu sagen, nur für Vorbesteller bzw. nur Neuverträge heute... Dann wäre ich einfach wieder gegangen...

Aber wenn ich so lang warte und als erster in den Laden reingeh und es so ca. 5-10 iphones vorrätig gab, dann WILL ICH EINS AUSGEHÄNDIGT BEKOMMEN wenn ich so lang gewartet habe....

Und wenn man dann auch noch pampig zu mir wird, dann ist wohl klar, dass mein Verständnis bei 0 für diesen Mitarbeiter liegt und ich dafür sorgen werden, dass sein Name noch an die entsprechende Stelle gelangt.

Wenn der Mensch z.B. gesagt hätte ich krieg für n Neuvertrag 100 EUR Provision und für Dich nix, hätt ich auch Verständnis gehabt, abe nicht wenn man mich wie den letzten Depp, statt einen wertvollen Kunden, vor seinem Laden warten lässt...
Zitieren
#34

hier in sydney laeuft jeder 3. nun mit nem iphone rum... allerdings halt immer total protzerhaft... ey guck mal, ich hab ein iphone... naja...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: