Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Liefertermine für das iPhone 3G ?

Hoffnung habe ich schon lange nicht mehr.
Heute nochmal angerufen und die junge dame meinte ich hätte es ende nächster woche.......

lügen lügen lügen das können die

Also ich habe Anfang Juli im T-Shop mein iPhone bestellt...bin am 8.7.08 nochmal hin, gefragt ob alles klappt und ob ich es am 11.7. auch abholen könne, "ja klar, können sie am Freitag abholen"... Nod_yes
Es war der 11.7., Vorfreude am morgen, muss ja erst noch zur Arbeit...durfte früher weg und stand dann 11:30 im T-Punkt..."Tach, ich will mein iPhone abholen"...ja "tut uns Leid, wir haben keine mehr, wir haben nur ne Handvoll bekommen"(Nach 1,5h Öffnung) Ohmy ... "Ja, ich habe aber Vorbestellt und war Dienstag extra nochmal hier und habe gefragt ob alles glatt geht"..."Tut mir Leid, aber wir dürften eh nur an Nekunden verkaufen :mad:, sie können aber gerne nochmal ein feste Bestellung machen, dann bekommen sie Ihr Gerät am Montag, spätestens Dienstag (14.7/15.7)." Tja Leute...ich habe wie Ihr schon ahnt heute immer noch kein iPhone. Wacko :thumbdown:Eine Woche warte ich noch, dann können sie sich das iPhone in den Allerwertesten stecken...bis Oktober wie einige Magazine schreiben, warte ich nicht.Dann lebe ich halt noch ein Jahr und hole im nächsten Jahr das nächste "neue" iPhone.

Ich habe es ja schon einmal gesagt, ich kann nur jedem der schon Leistungen an die T-mobile erbracht hat (in Form von Ablösen oder einer höheren Tarifgebühr im Zuge der VVL verglichen mit dem bisherigen Tarif) dringend raten die T-mobile mittels geeigneter Mitteilung (Brief, Fax) in Verzug zu setzen und vorbehaltlich eine Rückforderung der zusätzlichen Kosten und des enstandenen Zinsschadens (Ablöse) ankündigen.

Da die T-mobile ja noch Geräte zum freien Verkauf ausgeliefert hat, wie wir hier sehen, hätte sie diese Geräte eigentlich an die Bestellungen liefern müssen! Ebenfalls wurden die meisten Bestellungen im Glauben getätigt, das gerät sei am 11.Juli 2008 (wie angekündigt) verfügbar. Daher könnte man auch von einem Termingeschäft ausgehen, da ja alle Vorbesteller davon ausgehen mussten, dass das Gerät zum genannten Termin ausgeliefert wird.

Rechtlich anders sieht es wohl für diejenigen aus, die bestellt haben als die Information der Lieferverzögerung schon auf der Bestellseite der T-mobile angezeigt wurde...

zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lieferung

Ich weise jedoch ausdrücklich darauf hin, dass das hier nicht rechtlich verbindlich ist!!!
Haben wir hier keinen Rechtsanwalt vertreten der sich damit genau auskennt?

Tip: Wer eine Rechtschutzversicherung hat, kann dort eine verbindliche Auskunft bekommen!


Handelt euch wenigstens eine ordentliche Gutschrift raus! Sozusagen als Schadensersatz für ausgefallene Nutzungsfreuden :-)

Yaybe schrieb:Hoffnung habe ich schon lange nicht mehr.
Heute nochmal angerufen und die junge dame meinte ich hätte es ende nächster woche.......

Ist die Lieferstatus-Hotline denn auch Sonntags erreichbar?

Was versteht die Dame unter nächster Woche? Am kommenden Freitag oder Freitag in einer Woche?

VG

eine gutschrift müsst ihr euch aushandeln. Habe ich der dame auch gesagt das ich eine gutschrift haben will.
ich habe bei der 2202 angerufen

ende nächster woche meinte sie aber gut glaube tue ich ihr nicht.

Nachdem meine erste Bestellung ja auch irgendwie "verschütt" gegangen ist hab ich ja am 13.07. auch nochmal bestellt. Sollte 3-4 Werktage dauern bis das iPhone da ist. Naja, natürlich nix! Im Status steht immer "in Bearbeitung". Donnerstag kam dann ein Papierbrief "Es kommt zu Lieferverzögerungen..."
Gestern kam ich zufällig an so nem T-Punkt vorbei und hab mal gefragt: "ja wir hatten heute zwei, sind aber schon weg..."

Achja, Bestandskunde der von Relax auf Complete gewechselt hat. Und den Tarif haben sie ja wie bei Euch auch sofort umgestellt.

Achja, nochmal die Frage: steht bei Euch das iphone nur einmal in der Auftragsliste oder mehrfach? Bei mir zweimal, einmal in Großbuchstaben und einmal in Groß-/Kleinschrift.

Habe soeben meinen zweitvertrag bei T-Mobile gekündigt mit Hinweis dass wenn ich das Iphone bis Donnerstag nicht habe auch der Erstvertrag gekündigt wird.

Schluss mit lustig. Hab schon kein Bock mehr auf ein Iphone mit so einem Provider.

Sollte dies dann eintreffen hätte ich dann ein vajacase in schwarz zum Verkauf mitte August.

Mensch, Leute. Das tut richtig weh hier mitzulesen. Ich selbst warte auf eine ausreichende Verfügbarkeit in der Schweiz - und sogar das mach einen Wahnsinnig.

Wenn irgendwer von euch gequälten einigermaßen gute Kontakte zur Presse hat, dann solltet ihr definitiv damit drohen an die Presse mit der Sache zu gehen. Davor haben die am meisten Grauen - wenn in der Ruhr Nachrichten plötzlich steht: "T-Mobile belügt Bestandskunden - Kundenservice Ade!"
Das hat mehr wirkung als ein Anwalt oder sonstwas, glaubt mir!

Nun ja, ob T-Mobile da traurig ist einen Kunden wie dich zu verlieren vage ich zu bezweifeln. Ich würde nun noch ein 10. mal schreiben das du in deiner Firma angeblich für die TK-Anlage verantwortlich bist... Merkst du was?
1. sollte man Beruf von Privat trennen können und 2. sollte man auch mal nachdenken. Du glaubst doch nicht wirklich das ein Unternehmen vorsätzlich seine Kunden vergraulen will. Sicher hat das bei dem einen oder anderen den Anschein, aber sie wissen es einfach nur nicht besser.
Im übrigen wird sich dann ja bald eine andere Community über deine tollen Beiträge freuen können. Denn du glaubst doch nicht wirklich das es bei Arcor, Alice, Hansenet, O2, Vodafone und wie sie alle heißen anders aussieht. Gehe mal in die entsprechenden Foren, du wirst dich freuen.

ich trenne beruf und privat sehr wohl

Das hat hier aber einen anderen Anschein erweckt.

Ich kann es ja ein stück weit verstehen. Es gibt etwas neues und man möchte es haben solange es neu ist. Die Halbwertzeit auf dem Gebiet der Mobiltelefone/Computer usw. ist doch eher gering. Und sicherlich sind einige Aussagen, sind sie denn auch wirklich so gekommen, seitens der Hotline wirklich sehr unglücklich. Aber mal ehrlich, würde sich jemand mit einer Antwort, "ich weiß nicht wann sie ihr iPhone bekommen" zufrieden geben? Doch wohl kaum.
Aber es ist und bleibt nur ein Mobiltelefon. Ich schätzte mich Glück sehr schnell eines bekommen zu haben. Die Freude hielt wegen eines technischen Defekts keine zwei Tage. Nun bin ich es wieder los und renne mit einem abgegriffenen, total zerkratzen Sony Ericsson vom T-Punkt durch die Gegend. Finde ich das toll? Mit Sicherheit nicht. Kann ich es ändern? Auch nicht. Und meinen Vertrag muss ich nun auch erfüllen.

Nomax2000 schrieb:Nun ja, ob T-Mobile da traurig ist einen Kunden wie dich zu verlieren vage ich zu bezweifeln. Ich würde nun noch ein 10. mal schreiben das du in deiner Firma angeblich für die TK-Anlage verantwortlich bist... Merkst du was?
1. sollte man Beruf von Privat trennen können und 2. sollte man auch mal nachdenken. Du glaubst doch nicht wirklich das ein Unternehmen vorsätzlich seine Kunden vergraulen will. Sicher hat das bei dem einen oder anderen den Anschein, aber sie wissen es einfach nur nicht besser.
Im übrigen wird sich dann ja bald eine andere Community über deine tollen Beiträge freuen können. Denn du glaubst doch nicht wirklich das es bei Arcor, Alice, Hansenet, O2, Vodafone und wie sie alle heißen anders aussieht. Gehe mal in die entsprechenden Foren, du wirst dich freuen.

@Nomax: sicher ist das alles hier von einem großen Frust gefärbt, ABER:
Wenn ich mir Dene Lieferzeit anschaue bestätigt sich doch alles was hier steht und ich finde da es bei einigen hier schon um Geld geht (Ablösen, höhere Vetragskosten) ist es nur recht und billig sich das nicht gefallen zu lassen, oder?

Die Methoden die hier offensichtlich werden passieren ja nicht zum ersten Mal, nur bei keinem anderen Gerät würde sich eine solche Community bilden. Ich persönlich war schon des öfteren mit diesen Methoden konfrontiert und werde es jetzt schon wieder...

Sicher sind andere Anbieter nicht besser, haben andere Fehlleistungen etc, aber wenn man die Möglichkeit hat, muss man ja nicht mehr an jemanden bezahlen der einen offensichtlich nicht als Kunden wahrnimmt, oder?

Ausserdem geht hier kaum einem darum nicht warten zu können, sondern um eine ordentliche Information (Kommunikationsunternehmen verkaufen Kommunikation und können es selbst nicht?), eine gerechte Behandlung und vor allem um guten Service den sich jeder Bestandkunde ja wohl schon allein aus der Tatsache das er einer ist, verdient hat.

Im Übrigen ist es völlig irrelevant ob Apple nicht liefern kann oder nicht, ich bin als ordentlicher Kaufmann (welches die T-mobile auch ist) dafür verantwortlich meine Verträge ordnugsgemäß zu bedienen. Dazu gehört auch, dass ich, wenn sich eine Lieferung ungewiss verzögert keine Ablösen kassieren kann und nicht einfach Veträge umschalte, die ganz klar an ein bestimmtes Gerät gekoppelt sind.

Oder?

ja es ist eine Sache wenn mit dem Gerät etwas nicht stimmt... eine vollkommen andere ist die Frage nach dem Kundenservice

ich habe firma völlig rausgehalten und unseren Kundenbetreuer nicht einmal angerufen wegen des Teiles. Was mich massiv ärgert ist die Lügerei. Ich kann warten kein Thema. Aber ich lass mich nicht belügen. Ich sollte es eigentlich diese Woche bekommen laut Aussage des Services. Nach Anruf am Freitag heisst es wieder 3 bis 4 Wochen.

Zwei meiner bekannten rennen schon damit rum, der eine hat es am 13.07 bestellt (als VVL) und am 15.07 bekommen der andere Neukunde auch am 13.07 und auch am 15.07 erhalten.

Wegen der Vertragsumstellung auf Complete M hab ich lächerliche 10 Euro Gutschrift bekommen.

Irgendwann platzt dann auch mir die Hutschnur.

Mir ist sehr bewusst das es T-Mobile wohl kaum interessiert den ein oder anderen Kunden zu verlieren. Insgesamt gesehen werden die unterm Strich durch das Iphone mehr gewinnen. Ob diese Kundschaft dann auch zahlungsfähig ist über die gesamte Vertragslaufzeit würde mich schon interessieren wenn ich schon 16jährige mit dem Ding rumlaufen sehen die sich bei T-Mobile dann verbinden lassen müssen weil sie die 14cent-Nummer nicht anrufen können.

Rofl

Da wir gerade dabei sind mit welchem Alternativ-Provider hattet Ihr die wenigsten Schwierigkeiten?

Moin!

Ich hatte gestern morgen Glück in der Düsseldorfer Innenstadt!
Bin einfach in den 2. T-Punkt rein und habe einfach mal aus spaß gefragt ob noch eins da ist und da sagte der nette Mann aus dem T-Punkt doch glatt, JA!
Bringt mir aber leider nicht, denn ich kann mit dem Ding nicht anfanfen!
Gleich zu meiner Freundin nach Hause und dann gleich I-Tunes 7.7 runtergeladen und das I-Phone3G via USB verbunden und der Rechner erkennt da sch.... Ding nicht einmal!!!!
Was ist schlimmer, auf das IPhone zu warten oder ein zu haben und nicht damit anfangen zu können!!!
Was habe ich denn blos falsch gemacht?
H I L F E !!!:helpsmilie:

dann lieber keines haben elmo75, aber ich empfehl es mal an einem anderen PC zu probieren. Hatte solchen USB-Probleme auch schon öfters.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste