Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Liefertermine für das iPhone 3G ?

Die Hotlinemitarbeiter bekommen halt vom Management einen 'Ausredenkalender', so das man nicht 2x die gleiche Info rausgibt Smiley

Habe heut auch angerufen. Es sind keine da!
Was mich ärgert ist, das mir bei der Bestellung gesagt wurde 3-5Tage. Hätte er gesagt, 2-3 Wochen, ok np. Aber so ist das Verarsche!!!

Tja damit kein Schäfchen verloren geht da muss man halt auch mal strategisch Lügen tun.

Ich hab das letzte Mal am 14. angerufen. Da wirds wohl langsam Zeit Bedarf anzumelden bezüglich Rückerstattung von Gebühren für nicht nutzbaren Tarif.

Mescalerio schrieb:
r31c01m schrieb:Wie geil, ich hab' gerade da nochmal angerufen um mir den Termin bestätigen zu lassen ... hatte ich doch glatt die gleiche Tante wie heute mittag auch an der Strippe. Wie unangenehm :blushing: ;-)

Das ist mir so auch noch nicht passiert.

Sie hat Dir aber trotzdem mal 'nen anderen Termin genannt, weil der gerade auf ihrer Terminliste als nächstes dran war... "Ok, gerade habe ich gesagt noch diese Woche, jetzt sage ich mal wieder in 2-3 Wochen"... Tounge2

Nö, das gleiche wei davor auch Nod_yes
Dummerweise konnte sie sich sogar noch an mich erinnern, vielleicht auch nur deshalb Lol *rot werd* Prost

Hallo !

Mich würde es mal interessieren was man da als Entschädigung verlangen kann, was auch realistisch ist.
z.b Zubehör fürs 3g Oder gar den monatsbetrag ?
Außer aber diese Witzerstattungen von 10 € die manche hier schon bekommen würden.

Was meint ihr dazu ?

gruss marc

Also ich hab eben angerufen und mir wurde gesagt ca. 2 Wochen aber Oktober wäre wohl definitiv falsch ...

Prometheus86 schrieb:Hallo !

Mich würde es mal interessieren was man da als Entschädigung verlangen kann, was auch realistisch ist.
z.b Zubehör fürs 3g Oder gar den monatsbetrag ?
Außer aber diese Witzerstattungen von 10 € die manche hier schon bekommen würden.

Was meint ihr dazu ?

gruss marc

Die Schadensersatzregelungen bei Lieferverzug sind recht schwierig durchzusetzen. Sicher könntest Du mit viel Aufwand eine Zinsentschädigung bekommen, allerdings ist die Wartezeit dafür noch zu kurz, als das sich der Betrag lohnen würde. Nimm lieber die 10 oder 20 EUR Gutschriften wahr, spart Ärger und Zeit und ist wahrscheinlich effektiver!

Das Zubehör hast Du auf eigenes Risiko gekauft - daher keine chance!

Ich denke warten und mit motzen noch ein höheres Guthaben aushandeln hilft Dir weiter...

Nod_yes seit ich das Teil habe bin ich voll entspannt... irgendwie.

So nun auch mal was von mir:

War eben gerade im MM in Kassel (dez). Die haben gestern 5 iphone bekommen,eins ist noch da (8gb,schwarz) Kunde hatte es bis heute später Nachmittag reservieren lassen. Telefonischer Versuch den "Kerl" zu erreichen fehlgeschlagen! Mitarbeiter von MM ruft mich bis 20.00 Uhr an,sollte dann das iphone noch da sein, werde ich um 20:01 bei 2202 anrufen, meine VVL rückgängig machen, abgebuchte Ablöse zurückholen und morgen früh meine VVL bei MM machen! Habe auch so langsam die Faxen dick!

Nun bin ich mal gespannt!

Hab ich das falsch verstanden, dass eine VVL mit Ablöse im MM nicht gemacht wird???

Prometheus86 schrieb:Hallo !

Mich würde es mal interessieren was man da als Entschädigung verlangen kann, was auch realistisch ist.
z.b Zubehör fürs 3g Oder gar den monatsbetrag ?
Außer aber diese Witzerstattungen von 10 € die manche hier schon bekommen würden.

Was meint ihr dazu ?

gruss marc

Meine Entschädigung:

"Auf Ihrem T-Mobile Kundenkonto haben wir deshalb eine Gutschrift über 49,00 Euro ( monatlicher Paketpreis im Tarif Complete M) sowie 15,00 Euro ( monatlicher Vorfälligkeitspreis) hinterlegt. "

Uj jetzt hab ich ja einen ziemlich netten jungen Mann erwischt, ruft mich gleich zurück und sagt mir vielleicht die Frachtnummer Biggrin *daumendrück*

*Update*
So hat mich jetzt zurückgerufen, aber schlechte Nachricht Sad
Hätte ich meine Bestellung am 1 Juli nicht storniert, dann hätte ich es diese Woche bekommen.

Die arbeiten die Kunden vom Bestelldatum ab also, die die am frühesten bestellt haben bekommens eher Sad

So, hatte jetzt keinen Bock mehr und hab Nägel mit Köpfen gemacht. Nachdem ich im Umkreis von 60 Km ein weißes iphone auftreiben konnte, gleich hingefahren und nen neuen privatvertrag gemacht. Danach bei 2828 angerufen und meinen Auftrag stoniert. Der Nette Mann, hat mir eine Gutschrift von 75€ geboten, wenn ich noch ein paar Woche warte, sein Chef hat ihm jedoch nur 15€ erlaubt. Aber 100€ ablöse gegen 75€ Gutschrift? ne wollt ich nicht mehr....

Also morgen such ich den Namen nochmal raus, müsst nur explizit ihn verlangen....so ich spiel jetzt mit meinem iphone rum. fu... t-mobile

Gute Entscheidung Snoopy!
Macht Spass das Ding, wa?

Hallo,

bei mir gibt es was neues. (-:

Mein iPhone ist am 21.07. wieder bei T-Mobile angekommen.

Ich hoffe das es noch diese Woche bei mir ist.

myiphone3g schrieb:Gute Entscheidung Snoopy!
Macht Spass das Ding, wa?

jo das machts. und ist im endeffekt billiger als wenn ich mich freigekauft hätte, auch wenn ich jetzt mit einem diensthandy, einem gk privat und einem privat iphone handy durch die gegen lauf. so lange bis der gk privat im feb ausläuft. dafür jetzt aber nur noch auf 10€ basis tarif.

HeadBussa schrieb:*Update*
So hat mich jetzt zurückgerufen, aber schlechte Nachricht Sad
Hätte ich meine Bestellung am 1 Juli nicht storniert, dann hätte ich es diese Woche bekommen.

Die arbeiten die Kunden vom Bestelldatum ab also, die die am frühesten bestellt haben bekommens eher Sad

Soso, nach Bestelldatum... jaja, genau... Bestelldatum... hmhm, sicher...Rofl

Das ich dann aber auch von allen Seiten was abbekommen muss...
Sitze ich vorhin noch mit dem Geschäftsführer eines Kunden zusammen... klingeling, geht sein Telefon... und, was zückt er? Richtig, 'n neues iPhone... Grmpf...

Nachdem ich nun heute alle Register bei der Hotline gezogen habe, über Verzweifelt, Blöd, drohend, weinend, bettelnd kam heute Nachmittag tatsächlich der erlösende Anruf: Ihre Vetragsverlängerung ist rückgängig gemacht worden.
Daraufhin habe ich mich ins Auto geschmissen, bin zu meiner netten MediaMarkt Verkäuferin gefahren und habe dort meine Vertragsverlängerung durchgeführt und halte just in diesem Moment (naja, es liegt neben mir) mein 3g 16GB in weiß neben mir. Aktivierung kein Problem, ich habe mittlerweile schon telefoniert und Anrufe erhalten.

Nie wieder werde ich online oder über die 2202 ein Telefon vorbestellen!

@ Peterg: Sorry Mate... Halt durch... Ich erzähl später, wie es sich auf dem Klo damit surft.

@ MIB: Tja.. die Wette hätte ich doch verloren...

Achso wen es noch interessiert: Ich habe durch meine hartnäckigen Anrufe bei der 2202 insgesamt ein Vorteil von 35,- € erhalten. Abgewickelt ist noch nicht die Diskrepanz bei der Vertragsumstellung.

Cheers,

Wollte mal etwas "Aktion machen" (-:


myiphone3g schrieb:@MIB: polemik ist etwas anderes. http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik
Wir sprechen hier weitesgehend über Fakten, ich zumindest.

Ich habe das schon alle geklärt und bitte, ich habe zwar keinen Weltkonzern aber ich weiß ziemlich gut Bescheid was ich im Handelsgeschäft kann und was nicht und bin vor allem in der Lage meine Kunden zeitnah zu beliefern :-) Auch bei 15000 Bestellungen, nur iPhone ohne andere Handys? Ich halte das für eine Ausnahmesituation.

Da das iPhone ausschliesslich mit einem Sondervertrag angeboten wird ist der Vertrag erst erfüllt, wenn er durch Lieferung der Geräte und der Freischaltung der Dienste eben - erfüllt - ist. Dies ist nicht der Fall, daher bekam ich eine Mitteilung über eine Teilaktivierung, eine Ersatzlieferung ist nicht Vertragsinhalt und und und... Ähm, hast Du einen anderen Vertrag wie ich? Ich könnte meine Karte in jedem Handy, Laptop... verwenden d.h. die Dienste solltet ihr, als VVL komplett in eurem "alten" Handy verwenden können
Ebenfalls gebe ich Dir gerne den Hinweis, dass auf dem GK-Portal immer noch keine Lieferverzögerungen angezeigt werden - das ist bindend für den Besteller!
Eine angemessene Lieferfrist ist sicher noch abzuwarten, bis Oktober geht diese allerdings nicht. Nicht Apple sondern T-M ist für die Einhaltung verantwortlich, der Vertrag ist mit T-M geschlossen, was Apple tut kann mir Wurst sein - usw, usw... Angemessene Lieferfrist ist wie definiert? bei einigen hier 2 Stunden Rofl und schon meckern sie.

Hab ich ausserdem schon abgeklärt und bestätigt bekommen! Oder meinst Du etwa ich binde mir solche Kosten ans Bein ohne zu wissen was im Falle wenn passiert?
Dazu kommt noch das Fernabsatzgesetz... ach lassen wir das, kannst du selbst nachlesen.

Ausserdem kannst Du Dich gern mal über Verzugsschäden und deren Ersatz erkundigen, im Falle der VVL mit Ablöse und höheren Kosten...

Einen "Verbindlichen Liefertermin" wird hier keiner bekommen haben. Daher wird es mit Verzugsschäden, selbst wenn erst im Oktober geliefert wird, sehr sehr schwierig.

Polemik wäre, wenn ich sagen würde: die sind doof und stinken!
Ok? Nicht OK, Der Polemiker sucht nicht den Konsens, sondern will im rhetorischen Wettstreit siegreich sein. Tounge2 das ist dein Link von oben!

---------
Nachtrag: Ich möchte betonen, dass ich sowohl im Gespräch als auch in meinen E-Mails mit der T-M immer die Form wahre und es gar nicht nötig habe unsachlich zu werden! Das hat keinen Stil.
Ich verstehe gut, wenn Du Deinen Arbeitgeber schützen willst aber die Fakten lassen sich nicht von der hand weisen. Ich bekam eine Lieferauskunft von 7 Tagen - noch Fragen? Was ist das Deiner Meinung nach? Genau, eine Falschinformation, ob nun vorsätzlich oder nicht lässt sich nicht beweisen!

Der einzige der hier Polemik betreibt bist du - so thema für mich abgeschlossen! Glaube ich nicht :winkiss:



Viel Spass beim Antworten! Ninja

01805/726252.... wir haben nun die identitätsprüfung durhcgeführt sie werden das iphone in dne nächsten 14 tagen erhalten ich meine ja ok .....garantiert in den nächsten 14 tagen *ja meint er ober früher naja offens wir ma...^^Biggrin
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste