16.09.2008, 17:48
Ich muss sagen bei mir passt alles, ich glaube das der Empfang mit 2.1 ein bischen besser geworden ist, könnt aber auch nur Einbildung sein. UMTS funktioniert wunderbar!
Zitat:Weg ist es!
Nach zweiwöchigem Testen und nicht besser werdendem Empfang (Gesprächsaufbau trotz mehrerer Empfangsbalken funktionierte selten auf Anhieb, während alle anderen Handys neben mir dauernd klingelten) gab ich mein iPhone im freundlichen Telekomshop nebenan ab.
Man versprach mir, dass ich es in 72 Std. wieder zurück haben würde.
Das war am letzten Montag.
Die netten Menschen der Hotline konnten bisweilen nicht helfen, und heute gab man mir dann eine weitere Hotline-Nummer von datrepair aus Flensburg.
Der Online-Reparaturstatus kennt mein iPhone leider nicht und die Hotline ist am Wochenende nicht besetzt.
Schade eigentlich!
Zitat:Kleines Update:
Heute kam es dann endlich zurück!
Und?
Genauso Sch..ße wie vorher!
Nach einem Anruf bei Datrepair und der Nachfrage, was man denn gemacht habe, sagte mir der der Kundenservice dort doch tatsächlich, dass man ein Software-Update durchgeführt habe. Danach soll dann alles in Ordnung gewesen sein.
Mir sind fast die Schuhe weggeflogen.
Groß und breit hatte ich schon dem freundlichen T-Mobile-Mitarbeiter dargelegt, was ich alles mit meinem iPhone unternommen hatte. Software-Update 2.1; Runterfahren, Hochfahren, Werkseinstellungen. Nur an die Wand hatte ich es nicht geworfen (vielleicht wäre der Umtausch dann einfacher gewesen?).
Und dann sowas.
Ich bin entsetzt über soviel Dummheit und fühle mich echt verapplet!
Ich werde es jetzt - wie hier empfohlen - bei Apple direkt versuchen und habe schon mal vorab mein Problem gemailt.
Schade um die Zeit, die schon verstrichen ist.
(01.10.2008, 22:44)taltal schrieb: @ap1120: das ist bitter. ehrlich.
ich habe auch immer noch nicht getauscht, weil ich immer noch zweifle, dass es wirklich was bringt. immerhin bringt meins jetzt meist einen ordentlichen fallback auf 2G hin. (aber eigentlich müsste man es schon deshalb tauschen, um apple und t-mob beizubringen, dass man keine unreifen früchte auf den markt bringt).
warum das ding 3G heißt, weiß ich leider auch nicht. vielleicht ist "iphone 3g" die abkürzung für "iphone keep 3g switched off".
(01.10.2008, 22:54)Nomax2000 schrieb: Hi Taltal,
ich wollte schon fragen wie es bei dir aussieht. Hatte noch den einen und anderen Beitrag von dir im Appleforum gelesen. Für mich das die 2.1 weiterhin ein ganz großer Fake, bei dem an der Balkenanzeige geschraubt wurde, an der Empfangsqualität sich aber nichts geändert hat.
Die Berichte in den Foren gleichen sich. Es gibt die unwissenden, die sich freuen das sie nun ganz tollen Empfang haben, bis man sie mal darauf hinweist das sie einfach mal schauen sollen in welchem Netz sie wirklich am Ende drin waren. Und das ist irgendwie nie 3G.
(13.07.2008, 19:07)taltal schrieb: Hmm, also ich habe echt ganz andere Erfahrungen gemacht: Bei mir in der Münchener Innenstadt habe ich im Haus 0 Balken UMTS/3G-Empfang.
Dummerweise schaltet das iPhone dann nicht auf 2G/GSM um, sondern leitet auf den Anrufbeantworter um.
Das ist sowas von ärgerlich - das hatte ich zuletzt mit meinem Nokia 7600 vor 4 Jahren (eines der ersten UMTS-Handies, billiger als das iPhone ...), allerdings in einer anderen Wohngegend.
Aber andere scheinen das Problem auch zu haben:
http://www.howardforums.com/showthread.p...ge=1&pp=15
http://forums.macrumors.com/showthread.p...ost5802928
(13.07.2008, 10:53)r31c01m schrieb: Mich jetzt bitte nicht schlagen ... wie sieht das mit der Stahlungsstärke von dem Teil aus?
Mich würde interessieren ob sich Apple den besseren Empfang mit einer höheren Stahlung erkauft hat.
Beim alten iPhone soll der SAR-Wert 15mm entfernt vom Körper 0,694 W/kg betragen, den "Blauen Engel" gibt es nur bis 0,6 W/kg. Sollte das iPhone 3G jetzt wegen dem wesentlich besseren Empfang wesentlich stärker strahlen, wäre das ja fast schon ein halber Sendemast am Körper. Und darauf hätte ich keine Lust.
EDIT: Google hat gerade ausgespuckt, dass das neue iPhone laut macprime.ch-Forum einen SAR-Wert von 1,38 W/kg besitzt. Leider kann man dazu gerade nicht mehr erfahren, da das Forum offline ist