Themabewertung:
  • 40 Bewertung(en) - 4.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)

Nachdem mein erstes Austauschgerät auch wieder diesen Lichspalt hatte, habe ich es direkt wieder Retour geschickt und sofort nach einem Tag ein neues bekommen! Und siehe da: Verarbeitung Perfekt Biggrin
Muß auch mal anmerken, das der Support wirklich sehr freundlich, wenn auch nicht immer kompetent ist..!

MFG
Zitieren

Hi, ist das bei euch auch so krass das insbesondere der Stummschalter super scharfkantig ist, also mit ein wenig Peck kann man sich daran verletzen :thumbdown:

Grüße
Zitieren

Nee, bei mir schön abgerundet...
Zitieren

mal ne frage... bei meinem iphone links am rand zwischen glas und der silberschiene ist eine hauchdünne rille wo aus dem inneren des iphones licht raus scheint. man bemerkt es eigentlich nur wenn man es an einem recht dunklen ort benutzt ... ist das ein garantiefall? irgendwie stört es mich da dort ja staub o.ä. eindringen kann (spalt ist so dünn wie ein haar also wirklich sehr schmal)

dazu kommt noch das ich es von nem kerl gekauft hab der das aus italien mitgebracht hat. die rechnung besteht nur aus einem kassenzettel wo der name des ladens, datum, preiß, telefonnummer draufsteht.
reicht das als rechnung? ich denke mal ich müsste dann schon nachweisen das ich ne rechnung hab. ist nicht gehackt das phone da original mit allen karten zu betreiben.

wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.

EDIT: ahhh hancock ich lese grade oben du hast auch so ein lichtspalt?
also denke ich das ich es auf garantie laufen lassen kann. jetzt stellt sich nur noch die frage mit der rechnung ...
Zitieren

@RiXtn

Wenn das der einzige "Mangel" an Deinem iPhone ist, dann behalt es. Bedenke: Die Wahrscheinlichkeit, daß Du ein schlechteres bekommst ist immens höher und darüberhoinaus sind es Gebrauchtgeräte, d.h. Deines wird nicht repariert, sondern Du bekommst ein anderes mit einer anderen IMEI aus dem Tauschgerätepool, das sind Altgeräte von Kunden, die ein neues Gehäuse bekommen, wo das aber alles händisch durchgeführt wird und nicht maschinell, sodaß diese Gerät oftmals eingedrückte Kopfhörerbuchsen, Schäden am Chromrahmen, noch größere Lichtspalte, Pixelfehler etc. haben.
Zitieren

@benz: habe mich gerade eben mal weiter durchgelesen und ist wirklich erschreckend wie oft man anscheinend ein gerät zurück bekommt was noch mehr mängel aufweißt als das eingeschickte!

aber ich gebe dir recht. es ist wirklich der einzige mangel den ich feststellen konnte und werde es wohl nicht zurück schicken (es sei denn der spalt wird breiter).
habe am anfang des threads gelesen für 30 euro aufpreiß bekommt man gleich nen neues. wie ist das mit dem "neu" zu verstehen? ein nagelneues maschinell zusammengesetzt oder so eins was der benz über mir angesprochen hat?

Nachtrag: nachdem ich jetzt die ersten 9 seiten komplett gelesen habe bin ich aber auch der meinung das man für die stange geld ein einwandfreies produkt erwarten kann.
konnte auf den ersten 9 seiten net klären ob ich nun probleme beim deutschen support bekomme weil mein iPhone aus italien ist. kann mir da einer aushelfen?
Zitieren

Update:

Der Rückruf ist natürlich nicht erfolgt. Im Gegenteil: Bei einem erneuten Anruf wurde mir unmissverständlich klar gemacht, daß man mich für einen Querulanten hält, weil ich wegen eine Pixelfehlers einen Umtausch anstrebe: "Hier steht... sie haben einen Pixelfehler. EINEN Pixelfehler? Das ist nicht Ihr Ernst."

Soviel zu Apples eigenem Anspruch an die Qualität der Hardware.

Ich war so genervt und durch, ich hab das neue Gerät nun einfach in Betrieb genommen und war drauf und dran, es einfach gut sein zu lassen. Ich hätte mit dem Pixelfehler gelebt, um mich nicht weiter damit rumärgern zu müssen. Gefühlsmässig hatte ich das tolle Gimmick schon auf "irgendein Handy" runtergestuft und hätte das als Erfahrung verbucht.

Geht aber nicht: Nach Inbetriebnahme musste ich feststellen, daß die Lautstärkewippe defekt ist. Die Druckpunkte sind ok und leiser machen kann ich damit. Nach oben drücken bleibt aber ohne jede Funktion. Ich MUSSTE also wieder anrufen. Und WIEDER wurde mir ein Rückruf versprochen, weil die "Entscheidungsträger" nicht da waren. Für heute morgen. Ich bin mal frohen Mutes.

Zwischenfazit: Das iPhone ist genauso billig und schlampig verarbeitet wie irgendein 39 Euro China-MP4-Player aus dem Discounter und der kostenpflichtige Soforttausch ist Nepp. Sollte Apple sich nicht in der Lage sehen, erneut und diesmal kostenlos sofort zu tauschen, werde ich auf weitere "Garantieleistungen" verzichten und die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Es ist zum kotzen...

edit: Noch ein Nachtrag zum Thema "Bin ich pingelig"... Wie das Alte hat auch das Austauschgerät links den leuchtenden Spalt. Sowas bemängel ich schon gar nicht. Alleine dafür tauschen ja einige Kunden das Gerät immer wieder aus. Ich halte mich NICHT für pingelig.


(14.10.2008, 20:41)bobele schrieb:  Wow, die Bilder sind ja krass.

Aber das hat wohl, wenn man das hier so verfolgt, Methode: Mein Austauschgerät kam heute. Per Soforttausch. Das erste hatte einen Pixelfehler, ein Staubkorn und gleich eine grosse Staubfluse unter dem Glas, einen schiefen Dock-Connector, eine blasenartige Verformung in der weissen Kunststoffabdeckung und dort jetzt am Ende auch die berüchtigten Spannungsrisse.

Das Neue brauche ich gar nicht gross in Betrieb zu nehmen. Es hat mitten auf dem Display einen Pixelfehler, der hell leuchtet. Er ist noch deutlicher zu sehen als der auf dem alten iPhone, also vermutlich nicht wie dieser nur ein Subpixelfehler, sondern gleich ein kompletter.

Natürlich tauschen die das wieder aus, aber natürlich bietet niemand an, den Soforttausch diesmal kostenlos durchzuführen. Ich habe natürlich wenig Lust, jetzt unzählige Male 29 Euro zu bezahlen, weil ich immer wieder Murks geschickt bekomme. Der Support-Mensch war jedenfalls sehr freundlich und hat auch Nachfrage nun versprochen, das zu klären und mich morgen nochmal anzurufen. Ich hoffe, daß der bislang gute Eindruck des Supports wenigstens hält, was er verspricht. Nicht wie die Hardware, von der ich bislang dachte, sie sei hochpreisig, aber auch hochwertig.

Definitiv ist das iPhone aber meine erste und auch meine letzte Apple-Hardware. Ich hab mich vorher nicht genug schlau gemacht und mich einfach von dem guten Ruf blenden lassen.
Zitieren

So ich meldemich nun auch wieder hier zuwort, wie ich schon auf den Seiten zuvor geschrieben hatte habe ich Emailkontakt und auch Telefonischen Kontakt mit ein paar sehr netten Mitarbeitern gehabt der höheren Etagen.

Mein KOMPLETT NEUES Gerät wurde heute von UPS zugestellt, hammer. Ich dachte mir als der Fahrer mir das Paket gab ich träume denn es war ganz schön Groß größer als normal. Nun weiß ich warum aber seht selbst Zwinkern.

[Bild: cimg07973pk.jpg]
[Bild: cimg0797spa.jpg]

Und ich dachte ich träume auch weiterhin, denn keine Pixelfehler, keine scharfen Kanten, keine Haarrisse, keine Lichtspalten, absolut überhaupt keine Fehler oder sonst welche Makel.

Nun ist die Verarbeitung wohl endlich an einem Punkt wo man sagen kann genau so und nicht anders. Also dauert es bei Apple immer wohl ein paar Monate bis die Produktion perfekt läuft Smiley

Nun bin ich wunschlos glücklich.

Timmaeh
Zitieren

@Timmi:

So soll das laufen. Freu mich für Dich. Dann hast Du ja jetzt Kapazität, um mir die Daumen zu drücken, damit ich auch demnächst mal eine solche Erfolgsmeldung kundtun kann.

Liegt wohl auch ein bisschen daran, mit wem man spricht. Ich hatte heute nach erneutem Anruf auch jemanden dran, der mir ein sehr viel besseres Gefühl vermittelt hat als die Kollegen gestern und vorgestern. Erstaunlicherweise kann ich Probleme dieser Art sehr gut ertragen, wenn ich nicht von einem Supportmitarbeiter in die Rolle des Bittstellers gedrängt werde. Das Gespräch heute war jedenfalls wieder so professionell, wie ich das von einem Unternehmen wie Apple erwartet habe... Vielleicht versöhnen sie mich ja noch.

Ich warte allerdings nun wieder auf einen Rückruf Laugh
Zitieren

@Timmi

Das freut mich mal gespannt wie es bei mir ausgeht.
Mir sagten sie das sie keine Original Iphones rausgeben es gibt immer wieder nur schlecht Reparierte.

Gruß Marc
Zitieren

(16.10.2008, 18:29)Blade1975 schrieb:  Mir sagten sie das sie keine Original Iphones rausgeben

Machen sie ja normal auch nicht Zwinkern. Aber wenn du dir hier meine Geschichte mal von vorn durchließt wirst du merken warum ich eins bekommen hab.
Zitieren

ja dann glückwunsch timmi!
hab das ganze nur bis seite 9 verfolgt und dachte langsam hätte es dann auch bei dir geklappt. krass das du jetzt erst am ziel bist!

aber nochmal zu meiner frage ... iphone aus italien ... garantieanspruch über deutschen suppoert ja/nein?
bin noch hin und her gerissen ob ichs einschicken will (falls ich anspruch habe) weil mein iphone ist 4 tage alt und brandneu das will ich net gegen ein schlecht zusammengefriemeltes tauschen.
Zitieren

Du hast meines Wissens nach keinen Anspruch auf den deutschen Support.
Zitieren

stimmt genau!

habe heute bei apple mal durchgeklingelt und gefragt. er meinte ich soll in italien anrufen ... *haha*
wenns mal echt ne grobe macke gibt wo ich sag das geht garnet dann muss ich mir jemanden suchen der italienisch kann. der service an sich dürfte ja kein problem sein auch wenn ich in deutschland wohne. ups kommt ja auch hier her Smiley
Zitieren

Naja dann leb lieber mit dem Fehler, wenn sichs dann zum negativen entwickelt Telefon und einschicken.
Zitieren

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und muss sagen das es echt Klasse ist.
Aber zu meiner Frage: Ich habe ein 8 GB iPhone der 1. Generation, welches unlocked ist.
Das iPhone ist mir das allerstemal rundergefallen,mit hardcover oder wie die heißen, darauf hin funktionierte der Touch-Bildschirm nicht mehr. Am gleichen Tag(Freitag) bin ich zum nächsten T-Mobile Shop gelaufen und habe mich beschwerd. Der T-Mobile Mitarbeiter meinte das auf den Geräten ein Simlock drauf sei,ich ganz 'unwissend' Smiley : Als ich das von der Frau abgekauft hab war da schon kein Simlock mehr drauf. Er dann Okay ich schicke es ein und Apple kontroliert ob der Simlock illegalerweise entfernt wurde. Wenn Ja besteht keine Garantie. Wenn nicht dann wird es repariert oder ich bekomme ein neues.
Meine Frage ist nun kann Apple sehen ob das iPhone gehakt wurde? Und: Der Verkäufer meinte auch das es mindestens 6 Tage dauert, ist das normal?

MFG 93Josh7
Zitieren

also grade wieder angerufen bei der hotline, da es mich schon sehr nervt mit diesen "kleinigkeiten" zu leben.
dieser mitarbeiter ist das beste was mir passieren konnte.
sofort als er gehört hatte, dass ich mittlerweile beim 3. austauschgerät bin, sagte er: ne also garkein thema, das ist ein fall für eine höhere abteilung. weil beim 3. austauschgerät den selben fehler noch immer zu haben, geht einfach nicht. ich kann sie absolut verstehen hr. xxx.
nunja ... jetzt häng ich grade in der musik, während er mit den höheren abteilungen spricht und sich gleich wieder bei mir meldet.
also wirds nun bei mir genau so sein wie bei timmi Smiley
manchesmal hat man eben ein glück und erwischt nen netten mitarbeiter Smiley
halte euch auf dem laufenden
Zitieren

ok. fertig mit telefonieren.
also er hatte mit der dame aus der höheren abteilung gesprochen, welche ihm mitteilte, dass dieser KOMPLETTAUSTAUSCH (so wie bei timmi) erst beim 4. austauschgerät bzw. 3. reparaturprozess erfolgt.
also entschied ich mich grade mein iphone ein 3. mal einzuschicken.
habe gemischte gedanken ... einerseits wünsch ich mir das das autauschgerät nun keine macken mehr hat, andrerseits schon.
bevorzugen würde ich eben einen komplettaustausch ... da es wirklich nervig wird, immer sein iphone einzuschicken.
gut .. soweit zu dem.
noch eine frage an timmi:
wie lange hat es bei dir gedauert bei deinem komplettaustausch, vom gespräch bis es da war ?
wieviel betrug die zeitdifferenz zwischen einschicken und bekommen ?
genau so wie bei ner normalen reparatur ?
würde mich mal intressieren ^^

greets from da fre4k
Zitieren

Tut mir sehr leid aber ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ich meine aber laut meinen Emails hatte ich mit der ersten Person der höheren Etage am 30.09.08 Emailkontakt (welcher von mir ausging und die Fotos der Fehler enthielt) am 04.10.08 hatte ich dann Kontakt mit der 2 Person aus einer wohl noch höheren Instanz, woraufhin mein iPhone am 05.10.08 abgeholt wurde. Naja und am 17.10.08 hatte ich dann das komplett neue und eingeschweißte Gerät bei mir. Wobei ich sagen muss das ich einmal nicht zuhaus war wo UPS kam.
Zitieren

(19.10.2008, 12:43)Timmi schrieb:  [...] Wobei ich sagen muss das ich einmal nicht zuhaus war wo UPS kam.

wie ist das zu verstehen ?
hat er das päckchen einfach vor die tür gelegt ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste