Da schließe ich mich an. Ich hab auch einiges gelernt und wohl die Beste Geschichte zu den Umtauschaktionen hier im Board. Lesen lohnt sich.
Verlauf:
1. Iphone Haarisse - Austausch - Normaler Service
2. Iphone Pixelfehler - Austausch - Normaler Service
3. Iphone Haariss - Austausch - Sonderservice 29 €
Jetzt gehts los. Zuerst bekomm ich zwei Iphones direkt zugeschickt. Das Problem ist Apple erwartet zwei Geräte zurück. Ich schließe das Erste an - Defekt. Ich telefoniere wieder mit Apple und einige mich darauf dies direkt zurückzuschicken und das Andere Austauschgerät in Betrieb zunehmen - läuft! Tag danach schicke ich wie vereinbart das eine Austauschgerät und mein "defektes" Iphone zurück. Tag darauf kommt mein "defektes" Iphone mit dem Haarriss zurück und ich soll 569 € für das Ersatzgerät zahlen, welches ich in Betrieb hab, weil angeblich ein Wasserschaden am meinen eingeschickten Iphone vorliegt und daher nicht die Garantie greift... Zu dem allen noch wurde mein altes Iphone unkomplett zurückgeschickt, der SIMtray fehlte.
Nach zwei Stunden verteilt auf 3 Tage am Telefon die Einigung: Ich schicke das Austauschgerät zurück und zahle keine 569 Euro auf mein eigenes Gerät habe ich aber trotzdem keine Garantie, obwohl es nie mit Wasser in Berührung kam.
Begründung der einzigen engagierten Mitarbeiterin: Es kann sein, dass das Austauschgerät direkt mit aktivierten Indikator für Wasserschaden zu mir kam, weil es ja ein Austauschgerät ist. Die Beweispflicht läge aber bei mir....
Jetzt mal im Ernst. Ich rege mich nicht mehr auf, aber wie kann das alles sein? Auch dass ich auf einmal 569 Euro zahlen sollte. Woher soll man wissen das man dieses Risiko eingeht, wenn man dem Vorabversand eines Neuen Iphones zu sich zustimmt (Special Service 29 Euro) Da will man doch bitte aufgeklärt werden, oder nicht?