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iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)

(20.05.2009, 17:31)MC QUEEN schrieb:  Meins ist refurbished hat ne 5K seriennummer ! aber egal hab noch keine Haarisse gesehen Prost
Das ist echt hart - komisch das es bei Apple da solche Unterschiede beim Versand gibt ...
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Hi
muss meins jetzt auch abgeben zum reparieren.
Display hat sich auf jeder Seite um 1mm nach innen gezogen Wacko
Akku hält nicht länger als 1 Tag, vor ein paar Wochen hielt er noch mindestens 3 Tage bei gleicher benutzung.
Stummschalter wackelt ziemlich.
Jetzt wollte ich meine Kontakte und SMSen speichern.
Reicht eine normale Syncro über iTunes um das alles zu speichern?
Beim neuen Iphone reicht es dann aus, wenn ich "aus sicherungskopie wiederherstellen" es drauf mache ?
Habe jetzt das 3G gejailbreaked und das neue wird es natürlich auch.

Bringe es morgen zum T-Mobile Shop, die sollen sich darum kümmern, Garantie ist noch bis September gültig.
Meint ihr ich bekomme ein neues Iphone oder nur ein wiederaufbereitetes?
Wisst ihr zufällig ob ich dann auch ein Iphone als Ersatz bekomme oder macht T-mobile das nicht?

Sry wenn das schonmal besprochen wurde.
Ich danke euch vielmals.
MFG
Marvin
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Wie kann sich das Display gleichzeitig um 1mm verziehen, hast du das in den Backofen gelegt?

Das mit dem Akku ist so eine Sache, dieses muß, wenn das iPhone neu ist, trainiert werden. Und wenn das richtig trainiert ist, das hält das Akku locker eine Woche, also bei normaler Nutzung. Außer du schaust jeden Tag damit Video und gehst ständig damit ins Internet.

iTunes macht automatisch eine Synchronisierung mit allen Kontakten, Fotos, Kalender und was sonst noch anfällt. Jedenfalls bei mir auf meinen iMac - ich habe das neue iPhone einfach als neues Telefon eingerichtet und alles neu Synchronisiert und schon war das neue iPhone so aufgesetzt wie das alte. Wie das bei der Dose funktioniert weiß ich nicht, da ich das seit Jahren nicht mehr nutze und somit auch nicht sagen kann, was iTunes dort so alles synchronisiert.

Den Jailbreak entfernst du sicher im DFU Modus, da biste auf der sicheren Seite.
Und zum T-Mobile Shop würde ich es auch nicht bringen, setze dich lieber mit Apple Care in Verbindung - ist meine Empfehlung!
Ich gehe davon aus, das du das iPhone offiziell bei T-Mobile gekauft hast, ohne Unlock und den ganzen Scheiß. Das weiß natürlich auch Apple und die schicken dir dann ein neues iPhone raus, so war es bei mir und auch bei einem Kumpel von mir.
Wer ein iPhone mit ProxySim hat, also kein offizielles von T-Mobile, bekommt nur ein refurbished (wiederaufbereitet) Telefon, da Apple trotzdem in der Garantiepflicht ist. Es steht aber nirgends, das Apple an nicht T-Mobile Kunden ein nagel neues Telefon rausschicken muß und somit sind wir wieder bei der berüchtigten 5K-Seriennummer.

Grüße
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Danke dir.
Ist ein Vertragshandy von T-mobile.
Dann werde ich mich mit Apple in verbindung setzen.
Ich habe es trainiert, hat auch früher immer lange gehalten, aber nach und nach wurde er immer schwächer, jetzt hält er halt nur noch ein Tag.
Das Display hat sich einfach so verkleinert.
Wollte in den Notizen was gucken und auf einmal wurde das Display kurz schwarz und zog sich danach zusammen.
Kann man vielleicht auch so nennen: durchgehender Pixelfehlerrahmen
Andere haben einen Pixelfehler irgendwo auf dem Display, ich habe ihn rundrum Crying

Ausserdem ist noch Staub unterm Glas.

Werde dann berichten ob alles geklappt hat und das neue Iphone auch irgendwas hat.

MFG
Marvin
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Ich bin auch nicht bei Tmobile und habe schonmal ein ganz neues wieder bekommen !
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Naja, schon das das Akku nicht mehr hält ist ein Grund bei Apple Care anzurufen. Aber das mit dem Display ist schon sehr seltsam, ich habe jedenfalls von so etwas noch nicht gehört. Egal, ist Garantiefall und du bekommst ein neues von Apple, ist doch Sonnenklar. Und du wirst dich wundern, wie unschlagbar der Service von Apple ist - genau so stelle ich mir Service vor. Also viel Glück wünsche ich ...

Grüße Prost
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Hallo,

habe auch nen Lichtspalt auf linken Seite Pinch,
hatte am Montag mit Apple Telefoniert und heute kam ein Neues Telefon (keine 5xxx Serien Nr.). Toll dachte ich mir neues Gerät hoffe kein Lichtspalt, aber dan ab in den Keller und siehe da LICHTSPALT zwar kleiner als vorher aber nicht annehmbar für mich Tounge2.
Gleich Apple Care angerufen und mit dem Herrn gesprochen der meinte np er nimmts auf und schickt neues raus, hoffe es kommt wirklich wieder ein neues da es letztens ja auch geklappt hat.
Ein Tipp noch wenn ihr euer Gerät austauschen lässt, dan schreibt euch den Namen des Bearbeiters auf, da ich vermute die sich dan besser bemühen um ein Neues Gerät und nicht um ein refurbished. Tongue
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So Apple heut nachmittag angerufen.
Iphone wird Montag oder Dienstag abgeholt.
Der Kerl vom Service war sehr freundlich und ist alles langsam mit mir durch gegangen.
Hat alles aufgeschrieben.
Hat aber auch zum erstenmal, das vom Display gehört.
7-10 Tage hat er gesagt dauert es höchstens mit der reparatur, meinte aber auch das es schneller geht.
Bin gespannt ob ich ein neues bekomme oder nur ein repariertes altes.

MfG
Marvin
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Hi,

da Dein iPhone ja auch noch andere Fehler hat muss es ja sowieso eingeschickt werden aber:

(21.05.2009, 20:22)ZeroCool261 schrieb:  Display hat sich auf jeder Seite um 1mm nach innen gezogen Wacko

(22.05.2009, 09:16)ZeroCool261 schrieb:  Das Display hat sich einfach so verkleinert.
Wollte in den Notizen was gucken und auf einmal wurde das Display kurz schwarz und zog sich danach zusammen.
Kann man vielleicht auch so nennen: durchgehender Pixelfehlerrahmen
Andere haben einen Pixelfehler irgendwo auf dem Display, ich habe ihn rundrum Crying

(22.05.2009, 22:18)ZeroCool261 schrieb:  Hat aber auch zum erstenmal, das vom Display gehört.

was den "Display Rahmenfehler" betrifft muss ich Dich leider enttäuschen denn das ist kein Fehler wie einige inklusive mir auch schon feststellen mussten, deswegen hat der Apple Servicemitarbeiter auch noch nichts davon gehört.

Siehe dazu z.B. dieses Thema hier: *klick*

Viele Grüße
Rosie
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hi bei mir haben sie mir eins geschickt wo auf dem Backcover neben dem Apple logo entweder nen sternförmiger Kratzer oder ein Riessen Haarriss entsteht ! :-(
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Am 23.04.09 habe ich im Media Markt mein iPhone 3G gekauft, welches aber in keinem perfekten Zustand war. Es war ein Korn einlackiert, eine Kerbe am Simschacht und über dem Mikrofon am Übergang von Backcover zum Chromrahmen war ein Spalt.

Aber es hatte eine 86er Seriennummer und laut dieser Seite aus Holland, welche bei Eingabe der Seriennummer Infos ausspuckt, war mein iPhone (und das meiner Freundin, welches gleichzeitig gekauft wurde) aus der 34. Kalenderwoche (August) 2008.

Am Samstag habe ich nun bei Apple angerufen und einen Vorabersatz eingeleitet, welcher heute geliefert wurde.

Das neue iPhone sieht zwar jetzt aus wie geleckt, so sah der Vorgänger beim besten Willen nicht aus, aber es hat eine 5K Seriennummer.

Ok, ein Austauschgerät wie man hier liest. Aber wenn ich nun diese Seriennummer bei dieser Seite aus Holland eingebe, dann steht da, dass dieses iPhone aus der 19. Kalenderwoche 2009 ist. Das wäre die Zeit vom 04. - 10. Mai 2009

Wie ist das jetzt zu verstehen? Bekommen die Austauschgeräte dort diese neue Seriennummer und die 19. KW steht nur für den Zeitraum wo das iPhone dort "ausgebssert" wurde? Oder habe ich gegen meine Erwartungen doch ein neues Gerät?

Gibt es irgendetwas zusätzlich zu beachten/überprüfen? Eine besondere Nummer oder einen Versionshinweis?

Zu UPS:

Der Fahrer hat mir mein neues Gebracht und das alte gleich mitgenommen. Ich habe das alte in den mitgelieferten Karton und dann in die UPS-Tüte, zugeklebt und den Versandaufkleber drauf.

ABER ich habe nun keinen Beleg das ich dieses Gerät auch wirklich verschickt habe, weder nen Zettel, noch musste ich unterschreiben, oder sonstwas.

Auf diesem Folienstreifen, auf dem der Versandaufkleber drauf war, war nur ein einziger, nichts weiteres was ich für mich hätte abziehen können!

Daraufhin habe ich direkt bei Apple angerufen und nachgefragt, aber die Dame an der Hotline wusste wohl nicht so recht bescheid und musste auch erst nachfragen. Sie sagte ich würde von denen keinen Extranachweis bekommen.

Habt ihr bei euren Austauschaktionen einen Beleg bekommen, oder sonst einen Nachweis das ihr das Teil ordnungsgemäß abgegeben habt?

Ich meine es geht hier um ca. 500€ welche die mir von meiner Kreditkarte abbuchen, wenn der Fahrer "Mist" baut"!

Sorry für die Menge an Text, aber diese Sache hat nich nervös gemacht!
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Hallo Mitcher!
Wenn eine 5K - Seriennummer, dann kein neues, sondern refurbished.
Mediamarkt ist kein Vertragspartner von Apple, auch wenn du einen T-Mobile Vertrag hast.
Und somit bekommst du kein neues iPhone mit 86 - Seriennummer sondern eben eins mit dieser 5K - Seriennummer.

So würde ich das halt interpretieren, da ich und auch mein Kumpel es direkt im T-Mobile Shop damals gekauft hatten. Und wir haben im Vorabersatz ein nagelneues Telefon mit 86 - Seriennummer erhalten. Anders kann ich mir das nicht erklären ...

Als du den Austausch gemacht hast, war ein mittelgroßes Anwenderbuch (Anleitung zum Austausch) dabei. In der Mitte des Buches hätte der UPS-Mann die Trackingnummer eintragen müssen, den Empfang bestätigen und unterschreiben müssen. Dieses Anwenderbuch bleibt auch bei dir, das wird nicht zu Apple zurückgeschickt, da dort der Hinweis zum Empfang vermerkt ist.

Mach dir aber keine Sorgen, du kannst ja den Reperaturstus von deinem iPhone bei Apple aufrufen (Email haste ja bekommen) und dort siehst du ob es angekommen ist. Die Tracking-Nummer ist dort ebenfalls zu sehen. Wenn alles angekommen ist, bekommst du nochmals eine Email von Apple, das das Gerät angekommen ist und somit ist alles erledigt. Also mach dir diesbezüglich keine Sorgen ...

Herzliche Grüße
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Danke für die Antwort!

Das mit dem weißen Heft habe ich mittlerweile auch an anderer Stelle gesagt bekommen, jedoch bin ich dem Rat von Apple gefolgt und habe bekanntlich dem Fahrer das alte Gerät gleich wieder mitgegeben.

Ich habe morgens extra noch bei der Apple-Hotline gefragt ob ich diesbezüglich auf etwas achten soll, da ich noch nie etwas mit UPS verschickt habe und von der Post den Paketscheint gewohnt bin.

Da hat niemand etwas von diesem Heft gesagt, ich könnte .... Angry

UPS war heute Nachmittag gegen 16 Uhr da, aber bis jetzt kann ich in der UPS Sendungsverfolgung nichts erkennen, es hat sich nichts geändert Sad

Sind 4 Stunden zu kurz, oder müsste sich da schon etwas getan haben? Ich dachte wenn er es scannt (er hat gesagt er macht es sofort im Wagen) ist es kurz später per Internet zu erkennen?
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Ach ja:

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich keine 86er Seriennummer mehr, sondern eine mit 5k bekommen habe?

Tauschen die bei diesen Handys auch den Akku aus, oder muss ich damit rechnen eventuell einen geschrubbten Akku bekommen zu haben?
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Der akku wird nicht getauscht !
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(25.05.2009, 21:39)MC QUEEN schrieb:  Der akku wird nicht getauscht !

Oh, das finde ich jetzt aber mal extrem schlecht, denn der kann jetzt genausogut schlecht behandelt worden sein Sad
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Nun mach mal nicht die Pferde scheu - Apple und UPS machen das jeden Tag. Das sind Profis, warum soll es bei dir schief gehen? Morgen schaut dein Reperaturstatus schon ganz anders aus, dein altes iPhone ist innerhalb von einem Tag in Holland.
Also, schreibe morgen mal deine Erfahrungen, die wird sowieso positiv sein.

Herzliche Grüße
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(25.05.2009, 22:49)willibrut schrieb:  Nun mach mal nicht die Pferde scheu - Apple und UPS machen das jeden Tag. Das sind Profis, warum soll es bei dir schief gehen? Morgen schaut dein Reperaturstatus schon ganz anders aus, dein altes iPhone ist innerhalb von einem Tag in Holland.
Also, schreibe morgen mal deine Erfahrungen, die wird sowieso positiv sein.

Herzliche Grüße

Hi!

Natürlich hattest du Recht, es hat alles geklappt Smiley

Ich hatte nur ein wenig Bedenken beim Ablauf. Nicht weil ich nicht wusste das UPS das selbstverständlich jeden Tag macht, mit kam der Fahrer so komisch vor und er sah ja das es um ein iPhone geht und ich konnte ja nicht sehen ob er es scannt!

Es gibt überall schwarze Schaafe, aber ich hatte wohl einfach nur Panik vor den 569€, welche Apple mir dan in Rechnung gestellt hätte.

Alles unbegründet!
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Ich hätte da aber genau so reagiert wie Du bzw. auch ganz schön Bedenken gehabt.

Wie Du schon sagst: leider muss man in der heutigen Zeit immer mit so etwas rechnen, man hört und liest es ja auch immer wieder.

Und in Deinem Fall hättest Du imho ganz schlechte Karten gehabt wenn der UPS Fahrer einfach nicht gescannt hätte, das müsste er bei mir IMMER vor meinen Augen tun damit es im System registriert ist.

Viele Grüße
Rosie
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ich werde meines auch wegen eines lichteinfalls, schwachen akkus und schlechter verarbeitung (grat am rahmen) eintauschen. welche nummer soll ich da anrufen? habe ein t-mobile vertrag. oder soll ich direkt da hin gehen? oder evtl zu nem gravis store?
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