Themabewertung:
  • 40 Bewertung(en) - 4.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)

So ich muss nochmal Fragen, was glaubt Ihr reicht Apple das damit ich einen Austausch bekomme?

Danke


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren

Hi Leute,

habe dieses Forum bzw. diesen Thread über Google gefunden, und dachte mir, teile ich euch auch mal meine Erfahrungen mit dem iPhone und T-Mobile mit...

Also, es begann letztes Jahr. Ich wollte mir im November das iPhone 3g holen.
Gesagt getan. Also holte ich mir bei einem T-Punkt in meiner Nähe. Alles reibungslos.

Zuhause angekommen...merkte ich dass das Licht zwischen Rahmen und Display durchscheint und dort ein richtiger Spalt war.
Ich also zurück zum T-Punkt. Wo es natürlich hieß, es müße eingeschickt werden..blabla.

Da ich es nicht im geringsten einsehe, ein Gerät, welches 4 Stunden alt ist und wofür ich über 1000 Euro an Gebühren zahle in 2 Jahren, einzuschicken und somit drauf zu verzichten...hab ich etwas Stunk gemacht.

Am ende sah es dann so aus, dass der Verkäufer meinen T-Mobile Vertrag innerhalb einer halben Stunde storniert hat bei T-Mobile, und ich somit einen neuen Vertrag samt neuem iPhone abschließen konnte. Alles bestens, ich war sehr überrascht aufgrund der Kulanz des T-Punktes.

Also, zweites iPhone mit nach Hause genommen.
Das Gerät hatte diesmal einen Pixelfehler....
Ansonsten alles einwandfrei. Nicht mal im Ansatz ein Lichtspalt zu sehen.

Ich also wieder zum T-Punkt, berichtet, und siehe da....die Mitarbeiterin holte ein neues iPhone aus dem Lager. Ich sagte noch "wie? jetzt krieg ich ein neues mit, und vorhin ging das nur per Vertragsstorno?". - "Ja, bei einem Pixelfehler ist der 1:1 Tausch kein Problem".

Ich war von den Socken dass es auf einmal möglich war.
Nun, also dann das sage und schreibe dritte neue iPhone mit heimgenommen.
Ausgepackt...wieder ein nicht zu übersehender Lichtspalt.

Also...wieder zum T-Punkt, hatte die Nase voll -> den zweiten Vertrag auch stornieren lassen - war alles kein Problem.

Dann dachte ich mir "Ok, du hattest Pech. Du wartest einfach auf das iPhone der neuen Generation."

---

Gesagt, getan. Ich ging am Freitag in einen anderen T-Punkt, holte mir nun das 3gS.
Packte es zuhause aus -> Dreckspartikel unter dem Display...

Nun erzählte man mir, das Gerät würde im Laden vor Ort 1:1 ausgetauscht sobald neue vorhanden seien.
Da ich die Worte T-Mobile und iPhone jedoch nicht mehr hören kann nach drei defekten 3g's und einem defekten 3gS, bat ich den CHEF, den Vertrag zu stornieren.
"Geht nicht, haben wir beim iPhone noch nie gemacht und werden wir auch nie machen. T-Mobile stellt sich da quer. Geht bei allen Handys, aber nicht beim iPhone."

Habe erwähnt, dass es bei mir komischer Weise schonmal so war etc... Hat ihn nicht gejuckt "Das geht nicht mit dem Iphone."
Ich mich also damit abgefunden und auf den Anruf gewartet, dass neue 3gS's geliefert wurden und ich mir eins im T-Punkt abholen kann.
Währenddessen nochmal mit der Hotline telefoniert, die mir sagten, es wäre ABSOLUT KEIN PROBLEM, iPhone Verträge zu stornieren - was die Händler auch genau wissen jedoch nicht auf ihre Provision verzichten wollen. Es komme also nur darauf an, dass der Händler eine Provisionsverzichterklärung an T-Mobile schicke. Dann wäre das durch.

Ich also wieder zum T-Punkt, denen das unter die Nase gehalten etc....
"Nein geht nicht. Das machen wir nach wie vor nicht."
Dann habe ich gesagt "Gut, dann teilen sie ihrem Chef bitte mit, er möchte bei der Hotline anrufen und sich bei Frau xxx erkundigen und nicht uninformiert Dinge behaupten, die nicht stimmen."

Eine Stunde später der Anruf des MA's:
"Sie können das iPhone jetzt vorbeibringen, samt aller Vertragsunterlagen, und dann wird der Vertrag storniert."

Bin dann dorthin, der Chef hat mich keines Blickes gewürdigt und mich auch nicht begrüßt und meinte nur "Sie müßen zu dem Mitarbeiter da drüben."

Alles durchgegangen, Vertrag befindet sich in der Stornierung, und ich werde in meinem ganzen Leben keinen Vertrag mehr bei T-Mobile unterschreiben, ganz zu schweigen, wenns um ein iPhone geht.


Die einen mögen mich nun für verrückt und pingelig erklären...aber ich möchte für mein Geld ein EINWANDFREIES Gerät haben. Was, nach 4 NEUEN iPhones, wohl nicht möglich zu sein scheint. Ich hätte mit all den Dingen leben können, aber nicht von Anfang des Vertrages an. Mit einem gebrauchten Refurbishedphone zu leben, schon garnicht!

Ich bleibe bei meinem zerschrammten und fast ausseinanderfallendem Sony E. Handy. Für mich sind T-Mobile und das iPhone ein für allemal gestorben. Bei den Storys die ich hier lese (Tommi bereits das 6.?? Austauschgerät, etc...), fall ich fast vom Stuhl.

Leute, besteht auf euer Recht, und lasst euch von Apple, und insbesondere von T-Mobile, nicht auf den Arm nehmen.
Jeder der soviel Geld zahlt, hat Recht auf ein EINWANDFREIES Gerät.

- T-Mobile KANN iPhones vor Ort 1:1 in ein neues Gerät tauschen. Sie WOLLEN es evtl. nur nicht.
- T-Mobile KANN, JEDEN Vertrag stornieren. (Solang der T-Punkt die Provisionsverzichterklärung an T-Mobile faxt.)


Grüße

PS: Laßt euch von T-Mobile und Apple nicht auf der Nase rumtanzen.
Zitieren

Ich werde das Gefühl Nicht los das Apple zu viel an den Preis Nach Unten Verhandelt Hatt mit den Chinesischen Hersteller, deshalb diese Billig Qualität, Also in China Haben die Auch Keine Zauber Rute!. Das iPhone der Ersten Generation war 1a in Sachen Qualität!.

Prost
Zitieren

wie schau das denn aus mit dem reparieren lassen ? muss man eine rechnung mit abgeben ?!
habe meins ohne vertrag gekauft von einem händler habe von dem die rechnug bekommen !

und bei welcher nummer muss man anrufen ?!
und wie schaut das aus wenn man einen austasch macht !!! Ist das iphone dann ohne eventuelle kratzer usw ? also komplett überholt ?
Zitieren

rechnung brauchste bei apple nicht nur die seriennummer
Zitieren

(22.06.2009, 20:38)MC QUEEN schrieb:  rechnung brauchste bei apple nicht nur die seriennummer


alles klar danke und welche nummer hast du angerufen ?! und wie lange dauert es in etwa bis man seins wiederbekommt wenn man kein austausch macht .... habe nämlich lichtspalt ziemlich groß und nen staubkorn unterm display
Zitieren

01805009433
Zitieren

Wie sieht das denn mit den 29€ aus wenn man ein T-Mobile iPhone hat. Bekommt man das von t-Mobile zurückerstattet oder wie läuft das ab ?
Zitieren

j du gehst mit der Rechnung in den T-Punkt dann wird es in der Regel zurück erstattet
Zitieren

(22.06.2009, 21:07)MC QUEEN schrieb:  j du gehst mit der Rechnung in den T-Punkt dann wird es in der Regel zurück erstattet

Ob die das Wohl auch machen wenn man da zum 5. mal hinrennt :-)
Ich glaub jetzt mein neues 3gs auszutauschen macht wenig sinn. Bis jetzt habe ich nur sehr kleine Risse sind eigentlich fast nicht zu erkennen.
Zitieren

ich würd das 3gs erst tauschen wenn es hardware defekte hat weil die bei apple derzeit bestimmt zu viel stress mit dem ausliefern vom 3gs haben
Zitieren

(22.06.2009, 21:15)MC QUEEN schrieb:  ich würd das 3gs erst tauschen wenn es hardware defekte hat weil die bei apple derzeit bestimmt zu viel stress mit dem ausliefern vom 3gs haben


So sehe ich das auch. Es bringt nichts das teil jetzt zu tauschen. Wenn ich Pech habe bekomme ich nen 3gs wo noch mehr Risse vorhanden sind.
Ich kann ja 1 Jahr warten :-)
Zitieren

Hatte eigentlich von euch jemand schon das Problem das der Chromrand anfängt ins abgehen, bei mir ist es oben beim Powerschalter.
Hab bei nem Kollgen geschaut der hat das auch, hatte es aber noch gar nicht gemerkt!Wink
Zitieren

Also bei mir dacht ich auch erst ich lass es jetzt nach dem 2. Austausch aber werd es doch nicht machen, da ich nun lichtspalt, pixelfehlerund Staubkorn unterm Display hab. Das darf einfach nicht sein. Ich den das ich nach dem nächsten austausch eh ein komplett neues bekomm.
Hoffe das se dann keine verschweißten 16 gb 3G in Weiß haben, vielleicht bekomm ich dann ja ein 3GS.
Zitieren

(22.06.2009, 18:06)ferrari.f1 schrieb:  Ich werde das Gefühl Nicht los das Apple zu viel an den Preis Nach Unten Verhandelt Hatt mit den Chinesischen Hersteller, deshalb diese Billig Qualität, Also in China Haben die Auch Keine Zauber Rute!. Das iPhone der Ersten Generation war 1a in Sachen Qualität!.

Prost

Naja, abgesehen davon dass der schwarze Deckel total beknackt aussah, war er bei mir nicht nur locker, sondern ist sogar abgefallen. Als ich damit in T-Punkt gerannt bin, wollte der mir tatsächlich sagen, dass Apple einen Tausch beim iPhone nicht vorgesehen hat.

Nachdem ich den netten Mitarbeiter ausgelacht habe, teilte ich ihm noch mit, dass mir das schwanz-banane ist und er sofort seinen Chef holen soll.

Zack gab´s ein Neues.
Zitieren

Ich habe nun mein iPhone 3G zweimal ausgetauscht. Habe aber immer noch Lichtspalt und Staub hinter dem Display. Kann ich jetzt beim dritten mal wandeln. Wenn ja wo. Bei Apple oder T-Mobile?
Zitieren

Hey ;-)
Wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich mein Austauschiphone soeben vom UPS-Mann erhalten habe.
Es hat eine 5k-Sr.Nr... ist also neu. Hergestellt vor gerade mal 3 Wochen.
Es besitzt auch keinerlei Macken. Keinen Lichtspalt, keine scharfen Kanten, kein Staub unterm Display, kein Kratzer oder sonstwas. Einfach makellos.
Es kam in der Slim-Iphone Verpackung.

Also Leute, lasst euch von T-Mobile nicht abwimmeln. Versucht es mal bei Apple Care. War bei mir bei Apple schließlich kein Problem mehr der Umtausch.

Jetzt erstmal JB und Unlock Zwinkern

Lg, Daniel
Zitieren

Hi,

gratuliere, das hört sich super an! :-)

(23.06.2009, 10:49)DanielC schrieb:  Es hat eine 5k-Sr.Nr... ist also neu.

ich dachte, die mit den Sr.Nr. 5K sind gerade nicht neu?

Ich habe meines auch gerade vom UPS-Mann aus NL wiederbekommen, auch mit einer 5K-Nr, hergestellt in Woche 24 (Juni) 09, das hört sich für mich nämlich auch neu an. So sieht es auch aus. Keine Haarrisse, keine Pixelfehler, kein Staub, mit Schutzfolie drüber, in einer iPhone slim Box.

Ich hatte es eingeschickt, weil nach dem update auf FW 3.0 der Home-Button nicht mehr reagiert hat. Was mich etwas irritiert: die aktuelle FW auf dem neuen iphone ist die 2.2.1, nicht die 3. Ich dachte, die werden immer mit der neuesten FW verschickt? Bin jetzt nach dem crash beim letzten mal etwas unsicher, ob ichs updaten soll? Trau mich nicht so recht...

Liebe Grüße,
Nasty
Zitieren

5K= Refurbished
86=Neu
Zitieren

Habe gerade auch eines mit einer 5K bekommen und 2.2.1 war drauf. Nicht 3.0!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste