Hi Leute,
habe dieses Forum bzw. diesen Thread über Google gefunden, und dachte mir, teile ich euch auch mal meine Erfahrungen mit dem iPhone und T-Mobile mit...
Also, es begann letztes Jahr. Ich wollte mir im November das iPhone 3g holen.
Gesagt getan. Also holte ich mir bei einem T-Punkt in meiner Nähe. Alles reibungslos.
Zuhause angekommen...merkte ich dass das Licht zwischen Rahmen und Display durchscheint und dort ein richtiger Spalt war.
Ich also zurück zum T-Punkt. Wo es natürlich hieß, es müße eingeschickt werden..blabla.
Da ich es nicht im geringsten einsehe, ein Gerät, welches 4 Stunden alt ist und wofür ich über 1000 Euro an Gebühren zahle in 2 Jahren, einzuschicken und somit drauf zu verzichten...hab ich etwas Stunk gemacht.
Am ende sah es dann so aus, dass der Verkäufer meinen T-Mobile Vertrag innerhalb einer halben Stunde storniert hat bei T-Mobile, und ich somit einen neuen Vertrag samt neuem iPhone abschließen konnte. Alles bestens, ich war sehr überrascht aufgrund der Kulanz des T-Punktes.
Also, zweites iPhone mit nach Hause genommen.
Das Gerät hatte diesmal einen Pixelfehler....
Ansonsten alles einwandfrei. Nicht mal im Ansatz ein Lichtspalt zu sehen.
Ich also wieder zum T-Punkt, berichtet, und siehe da....die Mitarbeiterin holte ein neues iPhone aus dem Lager. Ich sagte noch "wie? jetzt krieg ich ein neues mit, und vorhin ging das nur per Vertragsstorno?". - "Ja, bei einem Pixelfehler ist der 1:1 Tausch kein Problem".
Ich war von den Socken dass es auf einmal möglich war.
Nun, also dann das sage und schreibe dritte neue iPhone mit heimgenommen.
Ausgepackt...wieder ein nicht zu übersehender Lichtspalt.
Also...wieder zum T-Punkt, hatte die Nase voll -> den zweiten Vertrag auch stornieren lassen - war alles kein Problem.
Dann dachte ich mir "Ok, du hattest Pech. Du wartest einfach auf das iPhone der neuen Generation."
---
Gesagt, getan. Ich ging am Freitag in einen anderen T-Punkt, holte mir nun das 3gS.
Packte es zuhause aus -> Dreckspartikel unter dem Display...
Nun erzählte man mir, das Gerät würde im Laden vor Ort 1:1 ausgetauscht sobald neue vorhanden seien.
Da ich die Worte T-Mobile und iPhone jedoch nicht mehr hören kann nach drei defekten 3g's und einem defekten 3gS, bat ich den CHEF, den Vertrag zu stornieren.
"Geht nicht, haben wir beim iPhone noch nie gemacht und werden wir auch nie machen. T-Mobile stellt sich da quer. Geht bei allen Handys, aber nicht beim iPhone."
Habe erwähnt, dass es bei mir komischer Weise schonmal so war etc... Hat ihn nicht gejuckt "Das geht nicht mit dem Iphone."
Ich mich also damit abgefunden und auf den Anruf gewartet, dass neue 3gS's geliefert wurden und ich mir eins im T-Punkt abholen kann.
Währenddessen nochmal mit der Hotline telefoniert, die mir sagten, es wäre ABSOLUT KEIN PROBLEM, iPhone Verträge zu stornieren - was die Händler auch genau wissen jedoch nicht auf ihre Provision verzichten wollen. Es komme also nur darauf an, dass der Händler eine Provisionsverzichterklärung an T-Mobile schicke. Dann wäre das durch.
Ich also wieder zum T-Punkt, denen das unter die Nase gehalten etc....
"Nein geht nicht. Das machen wir nach wie vor nicht."
Dann habe ich gesagt "Gut, dann teilen sie ihrem Chef bitte mit, er möchte bei der Hotline anrufen und sich bei Frau xxx erkundigen und nicht uninformiert Dinge behaupten, die nicht stimmen."
Eine Stunde später der Anruf des MA's:
"Sie können das iPhone jetzt vorbeibringen, samt aller Vertragsunterlagen, und dann wird der Vertrag storniert."
Bin dann dorthin, der Chef hat mich keines Blickes gewürdigt und mich auch nicht begrüßt und meinte nur "Sie müßen zu dem Mitarbeiter da drüben."
Alles durchgegangen, Vertrag befindet sich in der Stornierung, und ich werde in meinem ganzen Leben keinen Vertrag mehr bei T-Mobile unterschreiben, ganz zu schweigen, wenns um ein iPhone geht.
Die einen mögen mich nun für verrückt und pingelig erklären...aber ich möchte für mein Geld ein EINWANDFREIES Gerät haben. Was, nach 4 NEUEN iPhones, wohl nicht möglich zu sein scheint. Ich hätte mit all den Dingen leben können, aber nicht von Anfang des Vertrages an. Mit einem gebrauchten Refurbishedphone zu leben, schon garnicht!
Ich bleibe bei meinem zerschrammten und fast ausseinanderfallendem Sony E. Handy. Für mich sind T-Mobile und das iPhone ein für allemal gestorben. Bei den Storys die ich hier lese (Tommi bereits das 6.?? Austauschgerät, etc...), fall ich fast vom Stuhl.
Leute, besteht auf euer Recht, und lasst euch von Apple, und insbesondere von T-Mobile, nicht auf den Arm nehmen.
Jeder der soviel Geld zahlt, hat Recht auf ein EINWANDFREIES Gerät.
- T-Mobile KANN iPhones vor Ort 1:1 in ein neues Gerät tauschen. Sie WOLLEN es evtl. nur nicht.
- T-Mobile KANN, JEDEN Vertrag stornieren. (Solang der T-Punkt die Provisionsverzichterklärung an T-Mobile faxt.)
Grüße
PS: Laßt euch von T-Mobile und Apple nicht auf der Nase rumtanzen.