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iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)

Dride die selben Erfahrungen hab ich gestern auch gemacht. Ich hab durch die Blume auch mal verlauten lassen, dass es doch recht schwach ist, die Haarrisse schon längere Zeit bekannt sind und von Seiten Apple kein Entgegenkommen ist bezüglich Veränderung/Verbesserung.

Auch das ich Unkosten hatte, Hotline, ACPP ( weil man ja nie weis, eigentlich hätt ichs nicht gebraucht, aber mit nur einem Jahr Garantie.... ) Invisible Shields für bisher 3 Geräte ( das 4. kommt heut ) usw, irgendwie ne Art Gutschein, entgegenkommen, Kulanz usw gabs null. Auch auf die Frage obs möglich wäre ein 3gs zu bekommen mit Zuzahlung, ne vom Gesetz her haben wir 3x die Chance blablabla,( ja is mir klar, sollen sie auch haben ) und das das 3gs genauso verarbeitet ist und da auch die Fehler auftretten, sollte aber mit dem 4. wieder was nicht stimmen, kein Problem, dann kriegen sie ein 3gs.
Ich muss dazu sagen, ich brauch nicht unbedinngt das 3gs, wenn ichs unbedinngt haben hätte wollen und mit die zusätzlichen Neuerungen des 3gs der Mehrpreis von ein paar hunder Euro wert gewesen wäre, hätt ichs gekauft. Zusätzlich ist ja die Sache mit dem JB noch Zwinkern deswegen ist mir ein 3g lieber.

Aber seit ca. 6-7 Wochen bin ich damit beschäftigt, Wiederherstellen, Backupeinspielen, Nutzen, Anrufen, Umtauschen, Wiederherstellen, Backup einspielen usw.......!! Zusätzlich ja noch die IS die gut Geld kosten. Klar das ist nicht das Problem von Apple, aber dieser Klavierlack ist extrem anfällig, da will ich lieber auf Nr sicher gehen, dass 2g war da wiederstandtsfähiger.

Na ja jetzt kommt heut das 4. Gerät und ich hoffe das da nicht wieder was ist in 2 Wochen, bzw dass diesesmal wieder alles glatt geht und nicht ne Rechnung von Apple kommt, ansonsten ist Feuer am Dach.

Ich hatte gestern sogar den Geschäftsführer der Hotline am Telefon Zwinkern auch der kam, wie bei dir, so rüber, tja ist eben normal, kostet halt 500 Euro und sie haben Risse, aber Pech gehabt.
Na ja mein Upsfahrer ist mittlerweile auch angepisst Zwinkern der hat mich letztens schon gefragt, schon wieder eins?? Bin gespannt was heut kommt Zwinkern
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Yo ! Schlimm schlimm schlimm! Ich hab jetzt halt n bisschen Angst das das 3gs austauschgerät qualitativ noch schlechter ist als das was ich jetzt einschicke! Wie ist denn das, wenn eins kommt mit den bekannten Fehlern, kann ich das dann quasi direkt austauschen, noch bevor ich das alte wieder einschicke???
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Hmm, meine Erfahrungen mit dem Support sind eigentlich recht positiv. Mann muss sie nur kaufmännisch verstehen und das Gesetz berücksichtigen und dann auch zwischenmenschlich eine gewisse Freundlichkeit bewahren.
Denn die Leute beim Support wollen helfen, mir haben sie immer geholfen. Ich habe mich auch ausdrücken können das ich angepisst bin und das ich mehr Zeit bei Supportabwicklungen verbringe als mein iPhone überhaupt zu nutzen. Der Ton macht die Musik.
Letztendlich habe ich den Kompletttausch bewilligt bekommen und man rief mich sogar 2 mal an ob alles nach meinen Vorstellungen verlaufe... Auch das Angebot das 3GS gegen Kreditkartenpfand rauszuschicken obwohl das alte 3 G noch hier liegt, um mir Zeit zu ersparen wurde gemacht.

So meine Erfahrungen und ich habe mit Herrn Wunderlich sogar über die Keynote philosophiert also alles entspannt ...
@ dride

Wenn du eine Kreditkarte besitzt ja, kostet 29 € der Vorabtausch und du kannst wenn du gut Verhandelst sogar das ganze Umsonnst bekommen, so war es bei mir.

Aber Refurbished Geräte haben meist was, schon der Lichtspalt kommt beim Zusammenbau zustande, da die Gummilippe nur zum einmal verbauen gedacht ist.

Es kann auch sein du bekommst ein gutes Gerät, welches ich aber noch nie gesehen habe Zwinkern
Ach, und was mal gar nicht geht ist TNT, zwischen 10 und 12 sollten sie da sein, Herr Wunderlich wartet auf den Paketschein um die 3GS Bestellung abzuschicken aber hier kommt keiner und die Frauen an der Hotline entschuldigen sich nur, ... ich habe mir extra frei genommen .... unglaublich
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Also, jetzt mal ehrlich! Splandit tu mir nen gefallen und lies den Bericht komplett!! Dann liest du auch das ich bereits nach 5 refurbishd Geräten einen komplettaustausch durch habe! An der Qualität meines derzeitigen Gerätes ändert das aber nunmal leider nichts! Der Umtausch war bei mir eigentlich soweit schon klar und ich habe mit Carsten, ( die melden sich ja neuerdings mit vornamen) ein paar Witzchen gemacht und auch gelacht, da er da nunmal nichts für kann.
Bis ich dann halt gefragt habe, ob es möglich sei, die 29euro nicht zu berechnen, da es mittlerweile der 6 Umtausch ist!
(Und dann wird man in der regel mit nem teamleader verbunden)
und die gute würd dann auf einmal sehr distanziert um nicht zu sagen frech, und meinte, wie gesagt: auch wenn wir das Ding jetzt tauschen, die Risse kommen ja eh wieder! Und dann war es um ehrlich zu sein mit der Freundlichkeit meinerseits vorbei! Ich hatte ihr während des Telefonates sogar noch die gewünschten Bilder der risse gesendet, und verstehe daher ihr Problem nicht! Ich möchte einfach nur ein fehlerfreies oder ein gerät mit wenigen Fehlern! Sonst nichts, und ich möchte nicht schnippisch gefragt werden; ach ja, was haben sie denn bei der Telekom für ihr gerät bezahlt?(
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Also blöd angemacht hab ich die bzw den auch nicht. Meine Schwester arbeitet selbst in so nem Callcenter und die erzählt Storys die sind unfassbar, von daher weis ich durchaus das die am Telefon 0 dafür können und auch nur ihren Job tun und das recht gut und auch nett.
Ich hab mich ja eher wegen Apple beschwert Zwinkern Aber ok, dass 4. is grad angekommen, dass Display hat aber irgendwie nen Geldstich, damit kann man aber glaub ich leben, bisher ist ansonsten noch nichts aufgefallen.
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@dride

Wir berichten alle hier nur über unsere Erfahrungen ...

Und die Qualität, hmm, ich habe bei den schwarzen bislang nur sehr wenige geräte gesehen die die Risse aufweisen, deswegen nun auch die wahl auf das schwarze, aber im eigentlichen hat die Teamleaderin schon recht, ändern wird es sich ja eh nicht Smiley
Wir müssen lernen mit dem zu Lebe, wie und welches Fazit wir daraus ziehen bleibt letztendlcih jedem selbst überlassen, das iPad wird das nächste Gerät mit Kinderkrankheiten sein und die 4. Generation vom IPhone wird hoffentlich wieder Alu verbaut haben wie das IPad
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Ja das hoffe ich in der tat auch, früher war halt vieles besser! Aber jetzt mal back to topic;-)
wenn jetzt das Tausch gerät morgen kommt, und es nicht der Qualität entspricht die es haben sollte; kann ich es denn quasi sofort retournieren? Oder muss ich es erst synchroniesieren mein altes einschicken und dann das neue gerät erneut bemängeln?
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immer erst bei der Hotline anrufen, weil jeder Tausch eine neue Bearbeitungsnummer bekommt. Synchronisieren musst du gar nix, einfach Qualität checken und wenn ok, dann benutzen, wenn nicht ok, Anruf bei Apple.
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Höchstwahrscheinlich Möglichkeit Nr2.
Ansonsten ebend wieder die nette Zwinkern Hotline anrufen und da nachfragen. Ich hab ihn ähnliches gestern gefragt, was ist wenn......! Er meinte nur, sollte das Austauschgerät wieder Mängel aufweisen, rufen Sie uns wieder an und wir kümmern uns um den Rest. Ich nehm an, einfach direkt wieder mitschicken geht schlecht, erstmal weis keiner was sache is, 2. können die in Breda sagen, nö da war nichts, dann müsstest du beweisen, doch da waren 2 Iphone drinnen usw. Es liegt ja kein Auftrag oder sonstiges bei, bzw irgendwo bei dennen im System.

Ich denke du wirst nicht drumrum kommen.

@ Splandid, stimmt Zwinkern soooo krass wie beim weißen ist es beim schwarzen mit den Haarrissen nicht, ich hab allerdings von meinen 3 Iphones schon 2 gehabt. Einmal mittig am Dock Connector und das was wieder zurückgeht, hat links und rechts jeweils am Dock Connector an den Ecken risse.


EDIT: oh man Ohmy grad bei UPS angerufen, is ja voll doof man mit ihrer blöden Maschinenansage und dann 14 cent die Minute verlangen.
Na ja also ich hab mich da so durchs Menü geklickt, Abholauftrag, Retourensendung, ausserhalb Deutschland soweit richtig oder?? Dann die frage, können wir heut noch abholen? Ja, bis 19Uhr kommt der Fahrer kam dann von dem Maschinchen.
Dann hab ich noch ne Auftragsnummer bekommen? Was mach ich mit der?

Echt mir isn echter Mensch lieber, dass nächste mal wieder 12345 als Telefonnr Zwinkern die wird nicht gefunden und man wird verbunden.
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@ pollypus

Naja wie gesagt, das Problem mit den Rissen wird beim 3G und 3GS immer bestehen. Da kann man auch ein Auge zudrücken, gerade beim schwarzen, solange es halt nicht extrem ausartet wie bei einigen internetphotos zu sehen war.
Was gravierender ist, sind die anderen Mängel, die ich hier nicht nochmal aufzähle, ihr kennt sie ja alle.

und das alles in Kombination verhagelt ein Premiumprodukt ....
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Kann mir jemand sagen was das wieder ist? Bzw wie sowas zustande kommt?
Ist immer im Blickfeld Sad hab ich bei all den anderen Iphones nie gehabt?!?

Is bei direktem anschauen größer, habs nur nicht scharf hinbekommen, deswegen leicht schräg.

[Bild: p1030779g.th.jpg]
[Bild: p1030783.th.jpg]
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hatte ich auch schon, aber unten :O)
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Hast dus dann wieder ausgetauscht oder damit gelebt?? Ich hätt mir das ganze mal übers WE angeschaut und wenns mich zu nervt ruf ich halt wieder an, bin mir nur nicht sicher ob das überhaupt ein Grund wäre. Beeinträchtigt die Bedienung ja nicht glaub ich zumindest Zwinkern
Sieht halt nur nicht schön aus :-(
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Haarrisse ja auch nicht, zumindest im Stadium wie bei vielen hier Smiley

Aber ein Premiumhandy sollte auch Premium verarbeitet sein und Apple sieht das auch ein und tauscht und tauscht und tauscht, mein TNT fahrer hatte allein von meinem Stadtteil an einem Tag 4 Geräte an Bord udn TNT holt ja nur zum Komplettausch ab ... schon arg böse das ganze und es nervt nur noch, ...
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geil is aber das man z.b vom 3G 16gb auf 3gs tauschen kann !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
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Eben das ist meine Rede, also Splandid Zwinkern

Kauf ich ein Handy, dass 200-300 Euro kostet erwarte ich zwar viel, aber nicht mit extrem viel Zwinkern bei nem Gerät das mal locker 500 Euro kostet ( mit Vertrag sogar um die 1000 Euro ) erwarte ich ne menge und darf wohl auch ne menge verlangen.

Mein Dad, dessen KK ich immer missbrauche Zwinkern, ist mittlerweile schon relativ angepis*t,vorhin meinte er dann..."und lass mal sehen" und ihm is der Fleck auch direkt aufgefallen Zwinkern obwohl er 0 Interesse fürs Iphone hat *ggg* hat nur gemeint, is aber nicht normal oder war das vorher auch schon!?

Na mal abwarten, dass Haarrissding is um halb 10 schon in Köln gewesen, sollte also wohl morgen in Breda ankommen.

An der ganzen Sache ist nur ein gutes, Ups ist wirklich Spitzenklasse, gestern die Hotline angerufen, heut Austauschgerät bekommen, Nachmittag UPS Hotline angerufen, 3 Std später standt der Fahrer vor der Tür und hats mitgenommen.
Echt klasse, wenn die nicht so teuer wären, ich würd nur noch mit UPS verschicken.

Jetzt wegen dem Komplettaustausch, nur mal Informationshalber ( hab noch nix entschieden ) da muss ja das Handy mit kompletten Zubehör zurück, ich hab das Headset, Usb Kabel, Ladeteil, dass Handy und das Simöffnungstool, die Minibedienungsanleitung, dass Reinigungstuch und auch die Appleaufkleber hab ich nicht mehr! Schlimm? Die Verpackung is natürlich auch vorhanden.

Na mal abwarten, aber wie schon oft geschrieben, nachdem Cover und Akku sowieso grundsätzlich getauscht werden, sollte da nichts passieren solang kein Wasserschaden oder ein Displaydefekt vorliegt nehm ich mal an.

Schade das die Apps und die Bedienung so geil is Zwinkern sonst wär ich wohl schon lang wieder bei nem anderen Anbieter.
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Ist nicht schlimm sag aber trotzdem einfach mal davor bescheid ich habe ohne Headset und ohne jegliche Bedienungsanleitungen usw. verschickt. Ist jetzt schon ein halbes Jahr her und alles is ok.
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Ok super Asia91 Zwinkern
Danke dir. Ja bescheid geben tu ich auf alle fälle, ich nehm an wenn ich anruf und sag schon wieder blablabla dann wird wohl direkt das Angebot vom Kompletttausch kommen.

Was passiert eigentlich mit dem ACPP? Bei Kompletttausch bekommt man ab erhalten nochmal 1 Jahr Garantie oder? Und der ACPP wird dann mit übertragen für die Restlaufzeit?!?
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du musst denen sagen das der acpp übernommen werden soll !!! alleine machen die das net Sad

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
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wenn der ACPP übernommen wird, dann aber nur bis zu dem zeitpunkt wie er vorher auch gültig war.

hatte auch nen komplett-tausch von 3G auf 3GS. die garantie vom 3GS war 1 jahr ab lieferdatum vom 3GS. also dezember 2010.

hatte nach ein paar tagen direkt wieder einen defekt und wollte den sofort-tausch. die wollten doch tatsächlich 29€ für den vorab-tausch haben. habe dann auf den ACPP vom 3G verwiesen, dieser wurde dann auch innerhalb von 15 wieder aktiviert. garantie und telefon-support aber nur bis zum 10.7.2010... schade...
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