(03.10.2008, 12:00)hebe schrieb: ich habe das iphone für 399 Euro gekauft (steht oben), da war vom 3G noch keine rede. die 399 Euro waren offiziell der Preis für das iPhone. Sie galten für jede Tarifklasse und damit war es ein unsubventionierter Vertrag.
Nur mal so zur Info.
Der Vertrag den Du abgeschlossen hast, ist kein unsubventionierter Vertrag. Sonst hättest Du kein iPhone bekommen. Außerdem hättest Du bei einem unsubventionierten Vertrag bereits nach Ablauf von 3 Monaten einen Anspruch auf eine Vertragsverlängerung MIT Telefon (hab extra nicht NEUES Telefon geschrieben).
Wenn Du in den Supermarkt gehst und Dir ein Snickers kaufst, steht da UVP drauf. Unverbindliche Preisempfehlung. So ist das auch mit dem iPhone. Das ist der Preis von Apple, nicht von T-Mobile.
Das es bei T-Mobile keine Kontinuität gibt ist auch nichts neues, das gibts bei keinem. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen welches Gewinne erzielen will. Damit muss man sich dem Markt anpassen, oder Trends setzen. Machen andere genauso.
Da hilft auch kein Meckern, daß T-Mobile sich bei ihrer Strategie nicht nach Deinen Wünschen gerichtet hat (hätten ja auch vorher mal bei Dir anrufen können). Fakt ist jedenfalls, daß es das Upgrade Anytime nicht mehr gibt. Und zwei Jahre hätte es auch nicht laufen brauchen, da Du bis zum 01.10.2008 Deinen Vertrag bereits 6 Monate vor Ablauf hättest verlängern können.
Das ist bisher noch gar keinem aufgefallen. Wer also nun das Upgrade Anytime nicht mehr nutzen kann, muss seit dem 01.10. auch noch zwei weitere Monate auf seine Vertragsverlängerung warten. Bis zum 01.10. waren es 6 Monate vor Ablauf und jetzt sind es nur noch 4 Monate. Also doppelt in den A.... gekniffen!!!
Wenn Du Deinen Vertrag mitte November 2007 abgeschlossen hast und die Laufzeit damit auch dann beginnt (hätte ja auch ne vorzeitige Verlängerung gewesen sein können), darfst Du Dir Dein iPhone 3G nun regulär mitte Juli 2009 bestellen und hast 15 Euro pro Monat gespart. Hat doch auch was.
Lg